Bitte warten
0 63 73 - 81 17 28
Wir beraten Sie gerne!
Weitere Veranstalter:
Städtereisen:
Weitere Infos:

Mexiko Seminarreise mit TUI - 2015

TUI Rundreisen

Seminarreise mit TUI nach Mexiko 19.-26.05.2015

Tag 1:
Am Mittag fliegen wir mit einer neuen Condor Maschine direkt von Frankfurt nach Cancun und landen am Nachmittag im Cancun. Auf dem Weg zum Flughafen stoppen wir kurz an einem öffentlichen Strandabschnitt um uns einen ersten Eindruck zu gönnen. Danach geht es zum RIU Cancun. Dort haben wir eine Übernachtung in dem Strandhotel zum aklimatisieren.

Blick vom RIU  Cancun aufs karibische Meer
Blick vom RIU Cancun aufs karibische Meer

Tag 2
Morgens früh werden wir abgeholt um die wunderschöne Maya Anlage in Tulum zu besichtigen. Diese archäologische Stätte liegt direkt am türkisfarbenen Meer. Von einer Klippe hat man einen gigantischen Blick über das karibische Meer. Danach fahren wir über Bacalar zu einer Cenote. In den gefüllten Cenoten hat man die Möglichkeit im glasklaren Wasser schwimmen zu gehen. Diese Höhlen werden von Regen- und Grundwasser gefüllt.
Nach der Erfrischung im kühlen Nass geht es weiter in den Dschungel nach Kohunlich.

Mayastätte  Tulum
Mayastätte Tulum
Ausgetrocknete  Cenote
Ausgetrocknete Cenote

Tag 3
Heute erinnern wir uns an die ersten Eindrücke dieses wunderschönen Landes mit einem Entspannungstag am Pool.

Tag 4
Heute geht es per Bus zur Ausgrabung von Kohunlich. Diese Pyramide überzeugt mit den gut erhaltenen Stuckmasken. Nach einer kleinen Stärkung im Hotel fahren wir nach Chicanna. Diese Maya Ausgrabung liegt mitten im Dschungel.

Tag 5
Früh am Morgen geht es weiter nach Calakmul. Zu Herrschzeiten der Mayas war Calakmul wohl eine der größten Städte. Zu besichtigen sind u.a. gut erhaltene Wandmalereien. Es lohnt sich auf der Aufstieg auf die 55m hohe Pyramide. Von dort hat man einen herrlichen Rundumblick.
Nach einem kleinen Snack geht es weiter über Escarcega an die Golfküste.

Tag 6
Den 6. Tag gehen wir entspannt an. Am Vormittag baden wir in dem wunderschönen, türkisfarbenen Meer. Nachmittags ist Abfahrt nach Campeche. Dort sehen wir bei einer Stadtrundfahrt die Festung San Miguel. Das dortige Museum kann optional besucht werden. Bei einem Spaziergang entlang der Stadtmauern genießen wir die Eindrücke dieser historischen Stadt.

Tag 7
Auf dem Weg nach Uxmal besuchen wir ein Menoitendorf. Die Menoiten sprechen heute noch plattdeutsch. Die Ansammlung von Bauernhöfen und Feldern ist im europäischen Stil errichtet. Angekommen in Uxmal sind wir beeindruckt von dieser gut erhaltenen Mayastätte.
Am späten Nachmittag fährt unser Bus nach Merida, die heißeste Stadt Mexikos.

Uxmal
Uxmal
Uxmal
Uxmal

Tag 8
Am vorletzten Tag unsere beeindruckenden Reise sind wir in Merida unterwegs. Wir spazieren zum Zocalo mit dem Palast des Gouverneurs und der wunderschönen Kathedrale.
Danach haben wir die Möglichkeit den Markt der einheimischen zu besichtigen. Die Auswahl an Früchten und Gewürzen imponiert einem!
Über Izamal mit seiner Klosteranlage geht es per Bus weiter Richtung Chichen Itza.

Merida
Merida

Tag 9
Abschluss und Höhepunkt unserer Rundreise ist der Besuch Chichen Itzas’s. Nach einem kleinen Spaziergang sieht man schon die Ruinen mit der riesigen Stufenpyramide.
Die Besteigung der Pyramide ist leider nicht mehr möglich.
Nach einem Rundgang durch die Ruinen halten geht es wieder zurück nach Cancun!

Chichen Itza
Chichen Itza
Chichen Itza
Chichen Itza
Strand von  Cancun
Strand von Cancun


Studienreisen.de
Vorteile:
Trustedshops Händlerbewertungen