Wikinger Reisen - Türme, Tschatscha und der Transcaucasian Trail

  • Der spektakulärste Teil des Transcaucasian Trails

    Panoramawanderungen in den Bergen
  • Wikinger Reisen
  • Veranstalter: Wikinger Reisen
  • Angebotsnummer: 272965
  • Reisedauer: 13 Tage
  • Reise Land: Georgien
  • Kundenbewertung:
    (4.24 von 5)
  • Termine: 12 Termine im Zeitraum vom
    29.06.2024 - 21.09.2024
  • ab € 2.238
  • zur Buchungsanfrage
Wehrtürme, die an jedem Haus in den Himmel ragen. Schneebedeckte Gipfel, die den verträumten Dörfern eine einzigartige Bergkulisse bieten: Willkommen in Swanetien, „im Land der 1.000 Türme“! Diese säumen den Transcaucasian Trail, dessen spannendste Abschnitte wir in Georgien in sechs Tagen erwandern. Einige der schönsten und imposantesten Berge des Kaukasus wie Uschba (4.710 m) und Schchara (5.200 m) stehen uns dabei Spalier. Schnüre deine Trekkingstiefel und entdecke mit uns einen faszinierenden Winkel der Erde!


Höhepunkte:
 
  • Der spektakulärste Teil des Transcaucasian Trails
  • Panoramawanderungen in den Bergen


Landkarte
Verlauf

1. Tag: Auf nach Georgien!
Abflug nach Tbilisi (deutsch: Tiflis).

2. Tag: Die Höhepunkte von Tbilisi
Ankunft in Tbilisi am frühen Morgen und Transfer zum Hotel. Nach dem späten Frühstück schauen wir uns die georgische Hauptstadt an (1 Ü).

3. Tag: Höhlenstadt und Seidenstraße
Fahrt nach Mzcheta und Besichtigung der alten Hauptstadt und des religiösen Zentrums Georgiens (UNESCO-Weltkulturerbe). Weiter geht es in die Höhlenstadt Uplisziche (1. Jahrtausend v. Chr.), durch die ein Zweig der Seidenstraße führte. Am Nachmittag erreichen wir Kutaissi, die größte Stadt Westgeorgiens (1 Ü).

4. Tag: Auf nach Swanetien!
Bevor wir uns in die Berge aufmachen, schauen wir uns den Okatse Canyon an (GZ: 1 1/2 Std., +/- 100 m). Vor Kurzem spannte man hier einen spektakulären Holzsteg über die Schlucht, die Tiefblicke sind atemberaubend. Am Nachmittag erreichen wir Betscho (2 Ü).

5. Tag: Fantastische Ausblicke
Nach einem kurzen Transfer steigen wir zum Mazeri-Pass (2.400 m) auf. Auch der wohl schönste Berg Georgiens, der Uschba (4.710 m) mit seinem Doppelgipfel, zeigt sich hier in seiner vollen Pracht. Anschließend Abstieg ins Dolra-Tal und Wanderung zurück nach Betscho (GZ: 6 - 7 Std., +/- 1.000 m).

6. Tag: Am Fuße des Uschba
Wir wandern durch das wunderschöne grüne Tal des Dolra-Flusses, um bald am Fuße des Uschbas zu stehen (GZ: 6 - 7 Std., +/- 1.050 m). Danach Abstieg und Transfer nach Mestia (1 Ü).

7. Tag: Mit Blick zum Chalaadi-Gletscher
Heute machen wir uns zum Nachbardorf Mulachi auf. Schöne Ausblicke erwarten uns auf unserer Wanderung, u. a. auf den Chalaadi-Gletscher und den Berg Tetnuldi (4.858 m), zu dessen Füßen unsere nächste Unterkunft liegt (1 Ü; GZ: 4 - 5 Std., + 500 m, - 350 m).

8. Tag: Nach Adishi
Aufstieg zum Jabeschi-Pass (2.480 m), der uns erneut atemberaubende Ausblicke auf die Berge Uschba und Laila (4.010 m) und zum Chaneri-Gletscher gewährt (GZ: 4 - 5 Std., + 930 m, - 380 m). Die hier lebenden sechs Familien sind unsere heutigen Gastgeber (1 Ü).

9. Tag: Uschguli
Unsere Wanderung (GZ: 6 Std., + 760 m, - 950 m) führt uns zum beeindruckenden Chkhutnieri-Pass (2.722 m), der für sein Panorama mit Adishi-Gletscher und Tetnuldi bekannt ist. Danach Fahrt ins auf 2.200m Höhe gelegene Dorf Uschguli (UNESCO-Weltkulturerbe) (1 Ü). An diesem Ort vereinen sich hohe Berge, Wehrtürme und alte Traditionen zu einem Gesamtkunstwerk.

10. Tag: Am Fuße des Schchara
Wir wandern auf die alles überragende Felsen- und Eismauer des Schchara zu, mit 5.200 m der höchste Berg Georgiens (GZ: 5 - 6 Std., +/- 320 m). Danach Rücktransfer nach Mestia (1 Ü). Abends bereiten wir mit unseren Gastgebern das georgische Nationalgericht „Kubdari“ zu – köstlich!

11. Tag: Zurück nach Tbilisi
Eine lange Fahrt bringt uns zurück nach Tbilisi (2 Ü). Bei einem gemeinsamen Abendessen lassen wir die erlebnisreichen Tage Revue passieren.

12. Tag: Freizeit
Heute kannst du noch ein paar Souvenirs kaufen und noch einmal auf eigene Faust durch Tbilisi schlendern.

13. Tag: Auf Wiedersehen, Georgien!
Transfer zum Flughafen und Rückflug.


Leistungen:
 
  • Flug mit der Lufthansa Group oder Turkish Airlines in der Economyclass nach Tbilisi und zurück
  • CO2-Kompensation für deine Wikinger-Flugbuchung
  • Rail und Fly-Ticket (2. Klasse) ab/bis DB-Heimatbahnhof
  • 11 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (Nach der Ankunft am frühen Morgen des 2. Reisetages stehen uns die Zimmer direkt zur Verfügung)
  • Vollpension (mittags Lunchpaket) von Tag 4 bis 10, Halbpension an Tag 2, 3, 11 und 12, keine Verpflegung an Tag 1 und 13.
  • Transfers in Georgien
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren in die Höhlenstadt Uplisziche und in den Okatse Canyon
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
  • Gepäcktransport: von Unterkunft zu Unterkunft


 


Reise-Informationen




Anforderungsprofil
Mittlere Gehzeiten von 6 Stunden. Höhenunterschiede bis zu 1.000 Meter. Einige Wanderungen können auch der 2- oder der 3-Stiefel-Kategorie entsprechen. Eine gute Kondition und längere Wandererfahrung sind erforderlich.

So wohnen wir
In Tbilisi übernachten wir im Drei-Sterne-Hotel. In Kutaissi und Betscho wohnen wir in Gästehäusern, in Mestia in familiären Hotels (nicht kategorisiert). In den Gästehäusern in Mulachi, Adishi und Uschguli teilt sich die Gruppe jeweils zwei Badezimmer.


Hinweise

Inklusive Flug

Kleine Reisegruppe


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Georgien
Seite drucken