Meiers Weltreisen - Welterbe Israel & Jordanien

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 238412
  • Reise Länder: Israel, Jordanien
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 10 max. 20
  • ab € 2.625
  • zur Buchungsanfrage
Welterbe Israel & Jordanien

Landkarte
Verlauf


1. Tag: Tel Aviv
(Do) Nach der Ankunft in Tel Aviv Begrüßung und Transfer ins Hotel. Treffen mit Ihrem Reiseleiter. Eine Nacht im Hotel Prima City (Mittelklasse) bzw. Hotel Grand Beach (Reisetermin 12.11.).


(Abendessen)

2. Tag : Tel Aviv - See Genezareth
(Fr) Heute folgen Sie der Mittelmeerküste nach Caesarea, wo Sie einen kurzen Stopp bei den neuesten Ausgrabungen der Aquädukte und Dämme machen, die Caesarea mit Trinkwasser versorgten. Entlang der Panoramastraße haben Sie einen beeindruckenden Blick auf die hängenden Gärten des Bahai-Tempels von Haifa. Anschließend Weiterfahrt zur bekannten Hafenstadt Akko (UNESCO-Weltkulturerbe). Den besonderen Charme Akkos macht sein arabisches Flair aus, den Sie bei einem Streifzug über den Bazar genießen können. Am späten Nachmittag erreichen Sie den See Genezareth. Ca. 230 km. 2 Nächte im Hotel Prima Tiberias (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)




3. Tag: See Genezareth
(Sa) Zunächst genießen Sie die Aussicht vom Berg der Seligpreisungen, wo Jesus seine Bergpredigt hielt. In Tabgha besuchen Sie die Brotvermehrungskirche mit ihren beeindruckenden und aufwedigen Mosaikböden. In Kapernaum besichtigen Sie die Ruinen der Synagogen, in denen bereits zur Zeit Jesu gelehrt wurde. Anschließend können Sie bei einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth die fantastische Aussicht genießen. Am Nachmittag geht die Fahrt auf die Golanhöhen. Ziel ist Banias, eine der drei Jordanquellen. Den Nationalpark mit seinen Ausgrabungen erforschen Sie bei einem Spaziergang. Ca. 180 km (Frühstück, Abendessen)




4. Tag: See Genezareth - Amman
(So) Über die Sheikh Hussein-Brücke (Wechsel der Reiseleitung) erreichen Sie das Königreich Jordanien. Das fruchtbare Jordantal hat Siedler seit biblischer Zeit angezogen. Nur hier ist genügend Wasser für den intensiven Anbau von Bananen, Zitrusfrüchten und Gemüse vorhanden. Nach der Besichtigung des byzantinischen Badeortes Pella Weiterfahrt nach Jerash, dem antiken Gerasa. In Jerash, dem Pompeji des Ostens, streifen Sie durch eine vollständig erhaltene römische Stadtanlage mit Säulenstraßen, Tempeln, Theatern und Kirchen, die als eines der besterhaltenen Beispiele einer römischen Provinzstadt gilt. Nachmittags erreichen Sie die jordanische Hauptstadt Amman. Ca. 290 km. 2 Nächte im Century Park Hotel. (Frühstück, Abendessen)

5. Tag: Wüstenschlösser
(Mo)


Vormittags machen Sie einen Abstecher zu den Wüstenschlössern der Omayyaden. Der Palast von Kharane erhebt sich weit sichtbar einsam in der Wüste. Besonders sehenswert ist das Badeschlösschen Amra (UNESCO-Weltkulturerbe) mit seinen lebhaften Fresken. Von der einst strategischen Bedeutung Azraqs kündet seine aus dem schwarzen Basalt der Gegend errichtete Festung. Während des arabischen Aufstandes nutzte Lawrence von Arabien die Festung als Hauptquartier. Auf der Rückfahrt nach Amman entdecken Sie vielsagende Reste des prachtvollen Prinzenschlosses Irak el Amir, das mit großen Tierskulpturen aus Marmor verziert war. Ca. 280 km (Frühstück, Abendessen)

6. Tag: Amman - Totes Meer
(Di) Nachdem Sie vom Berg Nebo einen Blick über das gelobte Land genossen haben, bewundern Sie die berühmte Mosaik-Landkarte vom Heiligen Land in der St. Georgs-Kirche in Madaba. Weitere herausragende Mosaike sehen Sie im Archäologischen Park. Nachmittags erreichen Sie das Tote Meer, den tiefsten Punkt der Erdoberfläche. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung: genießen Sie das ganz besondere Erlebnis eines Bades im Toten Meer oder entspannen Sie bei einer Schönheitsanwendung im Spa mit Produkten des Toten Meeres. Ca. 100 km. Eine Nacht im Ramada Hotel Dead Sea (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne). (Frühstück, Abendessen)




7. Tag : Totes Meer - Petra
(Mi) Nach dem Frühstück Weiterfahrt auf der landschaftlich sehr eindrucksvollen Königsstraße nach Süden. Auf dem Weg nach Petra machen Sie einen Abstecher zur Burg von Shobak. Sie wurde 1115 von den Kreuzrittern auf dem Gipfel eines Hügels gebaut und war die erste Festung Transjordaniens. Weiterfahrt nach Petra, der rosaroten Stadt der Nabatäer, welche von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Ca. 300 km. Zwei Nächte im Oscar Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) bzw. im Amra Palace Hotel (Reisetermin 12.11.). (Frühstück, Abendessen)

8. Tag: Petra
(Do) Der heutige Tag ist ganz der Besichtigung der Felsenstadt Petra gewidmet, die erst 1812 von Johann Ludwig Burckhardt wiederentdeckt wurde. Nach dem Frühstück führt Sie Ihre Besichtigungstour durch den 1,2 km langen Siq in den rosaroten Talkessel von Petra. Lassen Sie den überwältigen Anblick auf das berühmte Schatzhaus El Khazneh auf sich wirken. Danach öffnet sich ein Blick auf die Fassadenstraße und die Königsgräber. Bei ihrer Wanderung mit kleinen Aufstiegen können eine Vielzahl von Felsengräber, Tempelfassaden, Totenhallen und Felsreliefs bewundert werden. (Frühstück, Abendessen)

9. Tag: Petra - Aqaba
(Fr) Ein weiterer Vormittag in der alten Nabatäerstadt. Zunächst erreichen Sie El-Beidha, eine wichtige archäologische Fundstätte aus der Jungsteinzeit. Oberhalb der Ausgrabungsstätte liegt das „Kleine Petra“, wo einst die Karawanen der Weihrauchstraße Station machten. Nachmittags erreichen Sie das Wadi Rum, das „Tal des Mondes“, die ausgedehnteste und prächtigste Wüstenlandschaft Jordaniens. Eine Fahrt mit Geländewagen führt Sie durch die roten Sanddünenfelder. Abends erreichen Sie den quirligen Badeort Aqaba. Ca. 170 km. Eine Nacht im Oryx Hotel Aqaba (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne) bzw. im Lacosta Hotel (Reisetermin 12.11.). (Frühstück, Abendessen)

10. Tag: Aqaba - Negev-Wüste
(Sa) Nach Erledigung der Grenzformalitäten und Wechsel der Reiseleitung, Fahrt durch das Wadi Arava, eine der trockensten Regionen der Negev-Wüste, nach Timna. In rotem Sandstein leuchten die Säulen des Salomon. Weiterfahrt nach Mitzpe Ramon am Rande des Ramon-Kraters, des größten Erosionskraters in der Negev-Wüste. Von der Aussichtsplattform des Besucherzentrums genießen Sie die grandiose Aussicht auf den riesigen Krater – atemberaubend! Fahrt zum Kibbuz Sde Boker. Von der Terrasse beim Grab des Staatsgründers Ben Gurion hat man einen beeindruckenden Blick in das Tal Zin. Ein Blick in den Kibbuz zeigt eindrücklich, wie in dieser Wüste die herrlichsten Früchte reifen! Ca. 380 km. Eine Nacht im Hotel Leonardo Negev Beer Sheva (gehobene Mittelklasse) bzw. im Hotel Desert Iris (Reisetermin 12.11.). (Frühstück, Abendessen)




11. Tag: Negev-Wüste
-

Jerusalem
(So)


Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Jerusalem. Vom Ölberg aus genießen Sie einen fantastischen Blick über die Stadt. Anschließend besuchen Sie die Altstadt Jerusalems: Auf der Via Dolorosa folgen Sie den Stationen des Kreuzweges bis zur Grabeskirche. Ca. 110 km. 3 Nächte im Hotel Prima Palace (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)

12. Tag: Jerusalem
(Mo) Nach dem Frühstück besuchen Sie den Tempelberg, der vom Felsendom und der Al Aqsa-Moschee beherrscht wird. Die westliche Mauer des Plateaus ist die Klagemauer, die wichtigste religiöse Stätte des Judentums. Anschließend besichtigen Sie den Berg Zion mit dem Abendmahlsaal, dem Davidgrab und dem Dormitio-Kloster. Weiter geht es in die Künstlerstadt Ein Karem. In der Synagoge des Hadassah-Krankenhauses bestaunen Sie die bunten Glasfenster von Marc Chagall. (Frühstück, Abendessen)




13. Tag: Bethlehem
(Di)


Der Vormittag ist der Neustadt Jerusalems gewidmet. Die Fahrt geht vorbei an der Knesset hinauf zum Mount Herzl, wo sich auch das Grab von Itzak Rabin befindet. Sie besuchen die Gedenkstätte Yad Vashem, die den Opfern des Holocaust gewidmet ist. Wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben, unternehmen Sie nachmittags einen Ausflug nach Bethlehem, der Geburtsstadt Jesu, mit der Geburtskirche und den Hirtenfeldern. (Frühstück, Abendessen)




14. Tag: Jerusalem - Tel Aviv
(Mi) Nach dem Frühstück Fahrt nach Tel Aviv. Im Zentrum von Tel Aviv, in der „weißen Stadt“, gibt es mehr Gebäude im Stil der klassischen Moderne als irgendwo anders auf der Welt (UNESCO-Weltkulturerbe). Sie beschließen Ihre Stadtrundfahrt mit einem Bummel durch die malerische Altstadt von Jaffa, dem ältesten, arabischen Stadtteil Tel Avivs. Die kleinen Gässchen, Kunstgalerien, Boutiquen Cafés und Restaurants werden Sie begeistern. Der Nachmittag steht für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung. Besuchen Sie z.B. die neu gestaltete ca. 6 km lange Strandpromenade "The Port” oder bummeln Sie einfach ein wenig durch Tel Aviv´s lebhaften Straßen. Ca. 70 km. Eine Nacht im Hotel Grand Beach (Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)

15. Tag: Tel Aviv
(Do) Transfer zum Flughafen Ben Gurion oder Beginn ihres Anschlussaufenthaltes. (Frühstück)

  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen(siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Aufgrund der Zusammenlegung verschiedener Ankünfte/Abflüge kann es zu kurzen Wartezeiten kommen.
  • Die Transfers entfallen bei abweichenden An- bzw. Abreisetagen, Ausnahme bei Buchung einer Zusatznacht in Tel Aviv.
  • Maximal eine Vor-/Zusatznacht inkl. Flughafentransfer buchbar.
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten


  • Gruppenreise lt Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus
  • 14 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (Mittelklasse/gehobene Mittelklasse) (DI H Doppelzimmer, EI H Einzelzimmer)
  • 14x Frühstück, 14x Abendessen
  • Transfers/Besichtigungsfahrten lt. Reiseablauf
  • Eintrittsgelder und Fahrt mit dem Geländewagen im Wadi Rum
  • Visabesorgung (Gruppenvisum)
  • Deutschsprechende Reiseleitung im jeweiligen Land
  • Reiseführer


Zusatznächte: Tel Aviv: Anf H, Leistung TLV30112 VA (RB B) (inkl. Transfer zu Beginn oder Ende der Rundreise).


Auch buchbar als Pauschalreise inkl. Flug & Transfers: Anf R, Leistung TLV00905 AF. Rundreise vom 1.-15. Tag einbuchen, Rückflug erfolgt am 15. Tag.


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land Israel, Jordanien
Seite drucken