Meiers Weltreisen - Brücke über den Jordan

  • Meiers Weltreisen
  • Veranstalter: Meiers Weltreisen
  • Angebotsnummer: 244562
  • Reise Land: Israel
  • Kundenbewertung:
    (3.99 von 5)
  • ab € 2.045
  • zur Buchungsanfrage
Brücke über den Jordan

Biblische Stätten wie Nazareth und der Berg Nebo, das goldene Jerusalem, ein Bad im tiefstgelegenen Meer, die Festung von Massada, die Landschaft des Wadi Rums und die Felsenstadt Petra lassen die Reise zum Erlebnis werden.


Landkarte
Verlauf


1. Tag: Tel Aviv
(Samstag) Begrüßung am Flughafen und Hilfe bei den Einreiseformalitäten. Transfer zum Hotel in Tel Aviv. Treffen mit Ihrem Reiseleiter.Eine Nacht im Hotel Prima City (Mittelklasse).(Abendessen)

2. Tag: Jaffa - See Genezareth
(Sonntag) Ihre Entdeckungsreise durch Israel beginnen Sie mit einem Bummel durch die malerische Altstadt von Jaffa. Anschließend lernen Sie die quirlige Mittelmeermetropole auf einer Stadtrundfahrt kennen. Im Zentrum von Tel Aviv, in der „weißen Stadt“, gibt es mehr Gebäude im Stil der klassischen Moderne als irgendwo sonst auf der Welt (UNESCO-Weltkulturerbe). Entlang der Panoramastraße nach Haifa haben Sie einen fantastischen Ausblick auf die hängenden Gärten des Bahai-Tempels. Sie folgen der Mittelmeerküste bis nach Akko. Den besonderen Charme Akkos macht sein arabisches Flair, das Sie bei einem Streifzug durch den orientalischen Bazar genießen können, aus. Abends erreichen Sie Tiberias am See Genezareth.2 Nächte im Hotel Prima Galil Tiberias (Mittelklasse).Ca. 250 km(Frühstück, Abendessen)

3. Tag: Kapernaum - Nazareth
(Montag) Der heutige Tag ist den heiligen Stätten am Nordufer des See Genezareth gewidmet. Nach einer Bootsfahrt besichtigen Sie in Kapernaum die Ruinen der Synagogen, in denen bereits zur Zeit Jesu gelehrt wurde. Im Anschluss besuchen Sie in Tabgha die Brotvermehrungskirche mit ihren beeindruckenden Mosaikböden. Weiter geht es zum Berg der Seligpreisung, wo Jesus seine Bergpredigt hielt. Von hier aus genießen Sie einen unvergesslichen Ausblick über den ganzen See. Nachmittags unternehmen Sie eine kleine Wanderung auf den Berg Arbel. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die Golanhöhen. In Nazareth besuchen Sie die Verkündigungskirche, wo der Engel Gabriel die Geburt Jesu ankündigte.Ca. 180 km(Frühstück, Abendessen)

4. Tag: See Genezareth - Jerusalem
(Dienstag) Nach dem Frühstück fahren Sie von Tiberias nach Jerusalem. Vom Ölberg aus genießen Sie einen fantastischen Blick auf die Stadt. Über den Palmsonntagweg steigen Sie hinab zum Garten von Gethsemane mit seinen Jahrhunderte alten Olivenbäumen. Die Altstadt betreten Sie durch das Löwentor. Auf der Via Dolorosa folgen Sie den Stationen des Kreuzweges bis zur Grabeskirche, die Sie besichtigen werden. Der Rückweg führt über den arabischen Bazar.2 Nächte im Hotel Prima Park (gehobene Mittelklasse) bzw. Prima Palace (gehobene Mittelklasse) (Reisetermine 7.11., 21.11.).Ca. 250 km(Frühstück, Abendessen)

5. Tag: Jerusalem
(Mittwoch) Der Vormittag ist dem alttestamentarischen Jerusalem gewidmet. Sie besuchen die Altstadt mit dem Tempelberg Haram-esh-Sharif, der von dem monumentalen Felsendom und der Al-Aqsa-Moschee beherrscht wird. Die westliche Stützmauer des Plateaus ist die Klagemauer, die bedeutsamste religiöse Stätte des Judentums. Anschließend gehen Sie durch das jüdische Viertel zum Südwesthügel mit der Davidsstadt, dem ältesten Stadtteil Jerusalems. Wenn die örtlichen Gegebenheiten es erlauben, unternehmen Sie nachmittags einen Ausflug nach Bethlehem mit der Geburtskirche und den Hirtenfeldern.(Frühstück, Abendessen)

6. Tag: Jerusalem - Aqaba
(Donnerstag) Nach dem Frühstück fahren Sie durch das Jordantal zum Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde mit mehr als 400 Metern unter dem Meeresspiegel. Am nördlichen Ufer liegen die Höhlen von Qumran. Hier wurden die berühmten Schriftrollen der Essener gefunden, die als die ältesten Bibelhandschriften gelten. Mit der Seilbahn geht es hinauf zur beeindruckenden Felsenfestung Massada. Hier sieht man noch heute die restaurierten Ruinen des einmaligen Herodes-Palastes. Von hier aus haben Sie einen traumhaften Blick über die Wüste Judäa. Nach einem erfrischenden Bad in dem salzhaltigen Wasser des Toten Meeres führt die weitere Fahrt Sie durch die weite Negev-Wüste ans Rote Meer. In Eilat erfolgt der Grenzübertritt nach Jordanien und Wechsel des Reiseleiters.2 Nächte im Hotel Oryx (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) bzw. im Lacosta Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) (Reisetermine 7.11., 21.11.).Ca. 370 km(Frühstück, Abendessen)

7. Tag: Wadi Rum
(Freitag) Der Vormittag steht zur freien Verfügung. Mittags geht die Fahrt ins Wadi Rum, das „Tal des Mondes“. Das unter Naturschutz stehende Gebiet ist die ausgedehnteste und prächtigste Wüstenlandschaft Jordaniens. Schmale Felsnadeln und mächtige Steinkolosse in allen Rotschattierungen ragen bis zu 400 m aus dem Sand empor. Höhepunkt des Tages ist eine Fahrt mit dem Geländewagen durch die roten Sanddünenfelder. Lassen Sie sich von der Unermesslichkeit der Landschaft, ihren Farben und atemberaubenden Formen verzaubern.Ca. 120 km(Frühstück, Abendessen)

8. Tag: Aqaba - Petra
(Samstag) Der Tag ist ganz der Besichtigung der Felsenstadt Petra (UNESCO-Weltkulturerbe) gewidmet, die erst 1812 von Johann Ludwig Burckhardt wiederentdeckt wurde. Zunächst führt Sie Ihre Besichtigungstour durch den Siq, eine lange Felsspalte, in den rosaroten Talkessel von Petra. Lassen Sie den überwältigenden Blick auf das berühmte Schatzhaus El Khazneh auf sich wirken. Danach öffnet sich das Tal mit Blick auf die Fassadenstraße und die Königsgräber. Nur an wenigen Orten auf dieser Welt schufen Menschen eine derartig faszinierende Architektur, die mit der Landschaft zu verschmelzen scheint. Bei Ihrer Wanderung mit kleinen Aufstiegen können Sie eine Vielzahl von Felsengräbern und Tempelfassaden, Totenhallen und Felsreliefs bewundern.Eine Nacht im Hotel Oscar (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) bzw. im Amra Palace Hotel (Mittelklasse, Landeskategorie: 3 Sterne) (Reisetermine 7.11., 21.11.).Ca. 150 km(Frühstück, Abendessen)

9. Tag: Petra - Amman
(Sonntag) Am Morgen führt Sie Ihre Fahrt auf der 5.000 Jahre alten Königsstraße Richtung Norden nach Amman. Die erste Station ist die alte Kreuzritterfestung Kerak, ein dunkles Labyrinth aus Sälen mit gewölbten Decken und endlosen Korridoren. Nachdem Sie auf dem Berg Nebo einen weiten Blick über das Jordantal genossen haben, besuchen Sie die St. Georgs-Kirche in Madaba. Hauptattraktion ist die byzantinische Mosaik-Landkarte aus dem 6. Jahrhundert, die Jerusalem und andere heilige Stätten zeigt. Am späten Nachmittag erreichen Sie Amman.3 Nächte im im Century Park Hotel Amman (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne)Ca. 300 km(Frühstück, Abendessen)

10. Tag: Amman
(Montag) Nach dem Frühstück lernen Sie die auf sieben Hügeln erbaute Hauptstadt Jordaniens kennen. Zunächst besuchen Sie das neu eröffnete Nationalmuseum, wo Sie Teile der berühmten Qumran-Rollen sehen können. Vom Zitadellenhügel aus haben Sie einen schönen Blick auf das römische Theater. Anschließend besuchen Sie das Archäologische Museum. Nachmittags Ausflug zu den Wüstenschlössern der Omayyaden. Hier empfingen die Kalifen die Scheichs jener Nomadenstämme, die ihnen die Treue geschworen hatten. Der Palast von Kharane erhebt sich weit sichtbar einsam in der Wüste. Besonders sehenswert ist das Badeschlösschen Amra (UNESCO-Weltkulturerbe) mit seinen lebhaften Fresken. Von der einst strategischen Bedeutung Azraqs kündet seine aus dem schwarzen Basalt der Gegend errichtete Festung.Ca. 280 km(Frühstück, Abendessen)

11. Tag: Gerasa - Pella
(Dienstag) Das Gebiet im Norden Jordaniens gehörte einst zur Region der Dekapolis, einem Verbund von zehn Städten in Palästina, die zu den Zentren der griechisch-römischen Kultur gehörten. Sie besichtigen die spätantike Stadt Gerasa (Jerash), eine vollständig erhaltene Stadtanlage mit prachtvollen Theatern, Tempeln und langen Säulenstraßen. In Pella, in byzantinischer Zeit ein viel besuchter Badeort, besuchen Sie die sehenswerten Ausgrabungen. Rückkehr nach Amman durch das Jordantal.Ca. 300 km(Frühstück, Abendessen)

12. Tag: Amman
(Mittwoch) Kurz nach Mitternacht Transfer zum Flughafen passend zum Abflug der Lufthansa LH693. Ende der Rundreise. Wenn Sie tagsüber von Amman zurückfliegen oder verlängern, steht Ihnen das Zimmer bis ca. 12 Uhr zur Verfügung. Der Transfer muss in diesem Fall separat hinzu gebucht werden.

  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen(siehe Punkt 7 AGB)
  • Maximalteilnehmerzahl: 25 Personen
  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Der Transfer am Anreisetag kann unabhängig vom Flug erfolgen, der Transfer am Abreisetag ist jedoch nur bei Lufthansa-Flug LH693 kurz nach Mitternacht inklusive.
  • Keine lokale Hotelklassifizierung in Israel
  • Hotel- und Programmänderungen vorbehalten


  • Gruppenreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus
  • Visabesorgung (Gruppenvisum)
  • Begrüßung am Flughafen
  • Transfers lt. Reiseverlauf in Tel Aviv und bei Abreise in Amman mit LH 693
  • 11 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels (Mittelklasse/gehobene Mittelklasse) (DI X Doppelzimmer, EI X Einzelzimmer)
  • 10x Frühstück, 11x Abendessen
  • Deutschsprechende Reiseleitung im jeweiligen Land
  • Eintrittsgelder und Besichtigungen lt. Reiseverlauf
  • Geländewagenfahrt im Wadi Rum
  • Kofferträgerservice (Hotels)
  • Vor Ort Begrüßungsset mit Karte und Schildmütze
  • Reiseführer


Transfers: Sammeltransfer Amman (bei Buchung von Zusatznächten oder abweichendem Rückflug): Anf ZUB, Leistung AMM00950 AZ (XTR2).

Zusatznächte: Tel Aviv: Anf H, Leistung TLV30112 AZ (RB B) (inkl. Transfer, max. 1 Nacht). Amman: Anf H, Leistung AMM01113 AZ (DI B, EI B)



Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Meiers Weltreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.99 von 5 auf Grundlage von 197 Bewertungen 197
Andere Reisen im Land Israel
Seite drucken