Wikinger Reisen - Aktiv & entspannt auf Madeira
-
Die „Blumeninsel im Atlantik“ ganz entspannt kennenlernen
Komfortables Hotel direkt an der Küste
Funchals Altstadt, exotische Gärten & überwältigende Landschaft -
- Veranstalter: Wikinger Reisen
- Angebotsnummer: 233384
- Reise Land: Portugal
-
Kundenbewertung:
- ab € 1.495
- zur Buchungsanfrage
Madeira ist erstens ein Blumenparadies und zweitens steil. Aber: kein Problem! Genialerweise haben die Madeirer über Jahrhunderte hinweg ein ausgetüfteltes System offener Wasserleitungen mit sehr wenig Gefälle erstellt. Die sogenannten und überall bekannten Levadas waren zunächst nur für die Landwirtschaft gedacht. Heute ermöglichen sie uns angenehm leichte Wanderungen. Voller Landschaftsgenuss ohne allzu große Mühe ist das Ergebnis. Viele bunte Eindrücke bekommen wir in tropischen Gärten und in Funchals Altstadt.
Höhepunkte:
- Die „Blumeninsel im Atlantik“ ganz entspannt kennenlernen
- Komfortables Hotel direkt an der Küste
- Funchals Altstadt, exotische Gärten & überwältigende Landschaft

Verlauf
Nach der Flugankunft und dem Transfer zum Hotel haben wir Zeit zum Akklimatisieren am Atlantik.
2. Tag: Levada & tropischer Garten
Zunächst führt uns eine kleine Wanderung entlang der Levada dos Tornos zum Largo do Miranda. Unser Bus fährt uns danach zur Seilbahnstation. Wir „schweben“ mit sensationellem Ausblick in den oberhalb liegenden Stadtteil Monte, wo wir die Wallfahrtskirche und den tropischen Garten Monte Palace besuchen. Der Park um ein ehemaliges Luxushotel bietet wunderbare Bäume, Sträucher und Palmfarne neben Azaleen und Koi-Fischen in einem asiatisch gestalteten Bereich.
3. Tag: Inselhauptstadt Funchal
In der Altstadt von Funchal gehen wir von der Kathedrale zur so berühmten wie bunten Markthalle: Wir bestaunen exotische Früchte, Blumen und Fische. In der Rua Santa Maria entdecken wir die Werke internationaler Künstler an den Haustüren. In einer Adega probieren wir madeirische Spezialitäten wie Wein und Tapas. Schließlich besuchen wir den prachtvollen Orchideengarten der Quinta da Boa Vista.
4. Tag: Machico und das Ostkap
In Machico, dem ältesten Ort der Insel, streifen wir durch kleine Gassen und besuchen eine „Wunderkapelle“. Danach unternehmen wir auf der Halbinsel Ponta São Lourenço, die die Ostspitze Madeiras markiert, eine leichte Wanderung bis zu einem großartigen Aussichtspunkt.
5. Tag: Zur freien Verfügung
Zeit, um Sonne und Meer zu genießen. Unternehmungslustige können mit dem Linienbus ins Zentrum von Funchal fahren.
6. Tag: Cabo Girão & Câmara de Lobos
Unser Bus bringt uns nach Boa Morte an der Südküste. Wir wandern an der Levada do Norte entlang bis zum eindrucksvollen Skywalk am Cabo Girão. Hier fallen die Felsen 580 m senkrecht zum Meer ab. Anschließend fahren wir weiter nach Câmara de Lobos. Der hübsche Fischerort hat schon Winston Churchill zum Malen inspiriert. Uns lädt er zu einem Bummel oder Kaffee (fakultativ) ein.
7. Tag: Gipfelwelten & Laurazeen
Wir erkunden nicht nur die Küste, heute geht es ins spektakuläre Hochgebirge. Über den Poiso-Pass fahren wir zum zweithöchsten Gipfel der Insel, dem Pico do Arieiro (1.810 m). Eine leichte, kleine Wanderung führt zu einem fantastischen Aussichtspunkt. Im Naturschutzgebiet Ribeiro Frio fängt uns danach die märchenhafte Atmosphäre des Lorbeerwaldes ein.
8. Tag: Auf Wiedersehen!
Rückflug oder Verlängerung.
Leistungen:
- Flug mit Lufthansa oder TAP Air Portugal in der Economyclass nach Funchal und zurück
- Transfers auf Madeira
- 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- Halbpension: Frühstücks- und Abendbüfett
- Programm wie beschrieben
- Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
Reise-Informationen
Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
So wohnen wir
Hotel: Unser Vier-Sterne-Hotel Golden Residence bietet aufgrund seiner Lage oberhalb der Klippen im Westen Funchals einen herrlichen Rundblick über den Atlantik. Ein Innen- und Außenpool und ein Wellnesszentrum laden uns zum Entspannen ein. Darüber hinaus gehören eine Bar, ein Restaurant und ein großer Garten zur Hotelausstattung. Zimmer: Die 172 Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Sie verfügen über einen Balkon, seitlichen Meerblick, Telefon, Sat-TV, Safe (gegen Gebühr) sowie über eine Minibar. Verpflegung: Halbpension als Frühstücks- und Abendbüfett Lage: Zum Zentrum von Funchal sind es 3,5 km. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es in ca. 10 Minuten erreichbar. Die Promenade direkt neben dem Hotel bietet uns einen spektakulären Ausblick auf eine der höchsten Klippen Europas, das Cabo Girão.
Hinweise
Inklusive Flug
Große Reisegruppe
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Portugal
Seite drucken