Studiosus - Villen und Gärten im Veneto

  • Studiosus
  • Veranstalter: Studiosus
  • Angebotsnummer: 245863
  • Reise Land: Italien
  • Kundenbewertung:
    (4.34 von 5)
  • ab € 1.295
  • zur Buchungsanfrage
Das Veneto – ein kleines Paradies auf Erden. Villen von Andrea Palladio, Stararchitekt der Renaissance, garnieren die liebliche Landschaft. In Gärten und Parks grünt und blüht es aufs Schönste. Lassen Sie sich auf die Genüsse der Region ein, zu denen auch Giottos Fresken in Padua, der göttliche Grappa und ein Espresso im Café gehören.


Verlauf:

1. Tag: Auf nach Padua!
Um 11 Uhr erwartet Sie Ihre Studiosus-Reiseleiterin in München zur gemeinsamen Busfahrt über den Brenner nach Padua. Mit einem Abendessen in einem typischen Restaurant stimmen wir uns auf die Reise ein. Sechs Übernachtungen. (A)

2. Tag: Padua zwischen Giotto und Palmen
Ewige Jugend schenken der mittelalterlichen Stadt die vielen Studenten in den Gassen. Wir gehen los in die Scrovegni-Kapelle, wo Ihnen Ihre Reiseleiterin die Fresken Giottos zeigt: Renaissancekunst, ein paar Generationen vor der Zeit. Ob Donatello ahnte, dass sein Reiterdenkmal an der Basilika Il Santo Vorbild für die nächsten Jahrhunderte sein würde? Weiter geht es in den ersten botanischen Garten Europas. Wir sehen die fast 500 Jahre alte Goethe-Palme und genießen die Ruhe zwischen Ginkgobäumen und Magnolien. Der Prato della Valle ist einer der größten Plätze Europas. Danach? Wie wäre es mit einem Aperitivo im historischen Caffè Pedrocchi? (F)

3. Tag: Villen und Park
Elegant präsentiert sich uns Palladios Villa Emo in Fanzolo. Seine Villa Barbaro in Maser zählt zu den schönsten Villen im Veneto überhaupt. Die Mittagszeit verbringen wir in Bassano del Grappa. Wer mag, probiert einen Grappa, das bekannteste Produkt der Stadt. Die Villa Gallarati Scotti in Fontaniva lädt anschließend zu einem Spaziergang durch ihren prächtigen Park im englischen Stil ein. (F)

4. Tag: Entlang der Brenta
Entlang des Brenta-Kanals reiht sich Villa an Villa. Die drei eindrucksvollsten schauen wir uns an. Die Villa Pisani in Stra ist die größte im Veneto. Dieser Repräsentationsbau sollte mit Versailles in Konkurrenz treten. Der Garten ist heute eine Mischung aus \"all´italiana\" und englischem Landschaftspark. Die Villa Widmann ist ebenfalls einen Besuch wert. Einer der vielen berühmten Gäste war der Schriftsteller Carlo Goldoni. Der Park ist reich an Pflanzen und Statuen. Unser Höhepunkt heute: die Villa Foscari - \"La Malcontenta\", einer der schönsten Palladio-Bauten überhaupt. (F)

5. Tag: Palladio von früh bis spät
Unser Rundgang durch Vicenza schlägt den Bogen vom ersten großen Bauwerk Palladios, der Basilika, bis zu seinem letzten, dem Teatro Olimpico. Zur berühmtesten unter den zahlreichen Villen, die Palladio im Umkreis von Vicenza gebaut hat, geht es am Nachmittag: zur Villa La Rotonda - innen wie außen ein Kunstwerk! Einen Blick auf die benachbarte Villa Valmarana mit ihrem feinen kleinen Garten gönnen wir uns auch. (F)

6. Tag: Die Euganeischen Hügel
Noch immer ein Geheimtipp sind die Euganeischen Hügel! Zuerst geht es zur Villa Pisani in Vescovana. Der romantische Garten ist faszinierend. In Arquà Petrarca, das inmitten von Olivenhainen und Weinbergen liegt, gedenken wir des großen Dichters, bevor wir die Villa Barbarigo in Valsanzibio besuchen. Ihr Garten ist einer der extravagantesten in der Region. Herrlich schmecken danach Antipasti und Wein in der Villa Sceriman. (F, I)

7. Tag: Arrivederci, Veneto!
Es geht nach München zurück, wo wir um ca. 17.30 Uhr ankommen. (F)

Legende Verpflegung:
A: Abendessen
F: Frühstück
I: Imbiss

Im Reisepreis enthalten
 
  • Rundreise/Ausflüge in bequemem Reisebus mit WC
  • 6 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Methis
  • Frühstück, ein Abendessen in einem typischen Restaurant
  • Ein Imbiss
  • Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
  • Und außerdem: Eintrittsgelder, Trinkgelder im Hotel, Studiosus-Audioset, Reiseliteratur (ca. 15 €).
 
OrtNächteHotel
Padua6Methis ****


Andrea Palladio

Der bedeutendste Architekt der Renaissance in Oberitalien wurde 1508 in Padua geboren. Seine Arbeit ist inspiriert von der römischen Antike und großen Meistern wie Michelangelo. Sein Ziel war eine Architektur, die ästhetische Prinzipien genau so wichtig nahm wie die Baufunktion, die Bedürfnisse des Auftraggebers und die Gegebenheiten des Bauortes. Ob in St. Petersburg, in Washington oder London, weltweit ist bis heute sein Einfluss zu spüren.


Padua, Hotel Methis****

Moderner Komfort erwartet Sie in dem Hotel am Ufer des Flusses Naviglio. Nur ca. 10 Gehminuten und Sie sind in der Altstadt. Die 59 Zimmer haben WLAN, Sat.-TV, Minibar, Safe und Föhn. An der Bar kann der Tag ausklingen. Ein Fitnessraum gehört außerdem zum Angebot. Hotelkategorisierung des Landes.


Reisepapiere und Impfungen

Personalausweis/Reisepass erforderlich. Aktuelle Hinweise zu Einreisebedingungen erhalten Sie hier und zu Corona-Vorsorgemaßnahmen unter der Rubrik \"Sicher & Gesund\" oder kontaktieren Sie Ihr Reisebüro.


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Studiosus erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.34 von 5 auf Grundlage von 979 Bewertungen 979
Andere Reisen im Land Italien
Seite drucken