ASI Reisen - Menorcas Highlights erwandern
19.04.2026 - 18.10.2026 Teilnehmerzahl: min. 4
Highlights:
- Entdecke alte Grabhöhlen und bizarre Felsformationen
- Bestaune rote Strände und türkise Traumbuchten
- Genieße Menorcas lokale Spezialitäten
- Erlebe das schwarze Schieferkap von Favàritx
- Wandere auf dem Camí de Cavalls entlang der Küste
Tag 1
Flug nach Menorca. Wir werden am Flughafen abgeholt und ins Hotel gefahren. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Die Begrüßung durch den ASI Guide findet am Tag 2 der Reise statt.
Tag 2
Morgens treffen wir uns um 8.30 Uhr an der Rezeption zum gegenseitigen Kennen lernen (bitte bereits im Wanderoutfit erscheinen). Anschließend wandern wir direkt vom Hotel los und erkunden den Süden Menorca’s. Auf dem „Camí d’es Cavall“ geht es durch eine beeindruckende Waldlandschaft und wir durchqueren mehrere Schluchten. Mit etwas Glück sehen wir eine der unzähligen Balearischen Landschildkröten. In der Cala Bou angekommen, wartet bereits unser Bus, welcher uns nun zu unserem wohlverdienten Mittagessen bringt.
Tag 3
Heute starten wir in der „roten Bucht“,der Cala Pilar und folgen dem Camí de Cavalls, den bekannten Weitwanderweg Menorcas. Wir erreichen ein Tal, welches auf der Insel ob seiner ausgezeichneten Käseproduktion bekannt ist: saftig grün steht hier das Gras in den Wintermonaten. Zum Schluss unserer Wanderung kommen wir an den schönen Strand Algaiarens, wo wir die Möglichkeit für eine Badepause haben.
Tag 4
Wir fahren zur Cala Galdana, wo wir mit unserer heutigen Wanderung beginnen, die uns entlang der Küste führt. Wir erreichen die einsame Bucht Cala Mitjana. Immer wieder bekommen wir traumhafte Ausblicke auf tief weiße Strände mit kristallklarem Wasser.
Tag 5
Nach dem Frühstück fahren wir quer über die Insel und erreichen das eindrucksvolle, schwarze Schieferkap von Favàritx. Hier beginnt unsere Naturpark-Wanderung, die uns über steinige Küstenpfade, hellsandige Buchten, bäuerliches Kulturland und grüne Pinienhaine bis zur verborgenen Lagune Albufera bringt.
Tag 6
Wir überqueren die Insel und starten im Südwesten Menorcas. Unsere Wanderung führt uns an die schönsten Buchten, die Menorca zu bieten hat. Die weiß sandigen Buchten Cala en Turqueta, Macarella und Macarelleta sind nicht nur im Sommer ein Highlight für das Auge. Unsere Tour endet bei den Platges de Son Saura.
Tag 7
Die Beine ruhen lassen, einen Tag am Strand verbringen oder ein gutes Buch als Lektüre?
Tag 8
Rückflug in die Heimat.
- Flug nach Menorca und zurück
- 7 Nächte im Hotel Playa Azul***+, Zimmer mit Bad/Dusche und WC
- 7x Frühstück, 5x Mittagessen, 7x Abendessen
- Transfers und Rundfahrten lt. Reiseverlauf
- Gutschein für Reiseliteratur
- Führung und Betreuung durch autorisierten ASI Bergwanderführer
- ASI Tourenbuch
- CO2-Kompensation aller Reise-Emissionen
Zusätzliche Leistungen: