Hauser exkursionen - Patagonien - Naturparadies am Ende der Welt (Selfguided)

  • Trekkingreise durch die Nationalparks in Argentinien und Chile
  • Hauser exkursionen
  • Veranstalter: Hauser exkursionen
  • Angebotsnummer: 261627
  • Reise Land: Chile
  • Kundenbewertung:
    (4.07 von 5)
  • Teilnehmerzahl: min. 1 max. 6
  • ab € 2.999
  • zur Buchungsanfrage

Jetzt lassen wir Sie alleine losziehen – mit unseren sorgfältig ausgearbeiteten Selfguided-Touren reisen Sie in Ihrem eigenen Tempo. Genießen Sie eine perfekte Kombination aus Unabhängigkeit und einer durchdachten Reiseorganisation im Hintergrund. Patagonien war schon immer Ihr Traum? Ganz gleich, ob Sie alleine, als Paar, als Familie oder mit einer Gruppe von Freunden reisen – Sie müssen sich um nichts kümmern. Die Reservierung von Unterkünften, die Organisation des Programms und, falls nötig, die Transfers zu den Wanderungen erledigen wir im Vorfeld der Reise für Sie. Auf Wunsch machen wir Ihnen auch gerne ein Flugangebot. Entdecken Sie die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte Patagoniens. Gauchos, die mit ihren riesigen Schafherden durch die Steppenlandschaft ziehen, gehören hier ebenso zum Alltag wie die einheimischen Fischer, die in den stürmischen Fjorden ihre Netze auswerfen.





Höhepunkte
  • 4-tägiges Trekking im Torres del Paine Nationalpark (ca. 5 - 7 Std. täglich)
  • Wanderungen: 2 x mittelschwer (6 - 7 Std.)
  • Die bizarren Felslandschaften Patagoniens durchqueren
  • Über die gigantischen Eismassen am Perito Moreno Gletscher staunen
  • Auf dem W-Trek die Highlights des Torres del Paine Nationalparks entdecken
  • Tierische Begleiter wie Guanakos, Kondore und Ñandus beobachten
  • Termin frei wählbar, tägliche Anreise möglich

Landkarte
Verlauf:

Tag 1 Individuelle Anreise nach El Calafate
Individuelle Anreise nach El Calafate. Gerne machen wir Ihnen ein passendes Flugangebot zu Ihrer Reise. Nach der Landung werden Sie im Ankunftsbereich von Ihrem Fahrer herzlich begrüßt und zu Ihrem Gästehaus gebracht. Im Anschluss haben Sie Zeit, das Städtchen für sich zu entdecken.

Tag 2 Ausflug zum Perito Moreno Gletscher
Nach dem Frühstück werden Sie für Ihren heutigen Ausflug abgeholt. Sie besuchen mit einer internationalen Gruppe und örtlicher englischsprachiger Reiseleitung den imposanten Perito Moreno Gletscher im Los Glaciares Nationalpark, welcher dem südlich-patagonischen Inlandeis angehört. Mit etwas Glück können Sie das Kalben dieses gigantischen Gletschers miterleben. Auf einer Schifffahrt kommen Sie der beeindruckenden Gletscherfront ganz nah.

Tag 3 Fahrt von El Calafate nach El Chaltén
Heute reisen Sie ganz landestypisch - Sie fahren mit dem öffentlichen Linienbus und Zwischenstopp an der Estancia La Leona in das Bergdorf El Chaltén, das Ihnen als Ausgangspunkt für die Wanderungen zum Cerro Torre und zum Fitz Roy dienen wird. Für die kurzen Strecken zwischen den Busbahnhöfen und Ihren Gästehäusern nehmen Sie sich am besten ein Taxi.
Am Nachmittag bleibt Ihnen genug Zeit, das idyllische Bergdorf etwas näher zu erkunden. Falls Sie etwas aktiver unterwegs sein möchten, bietet sich eine individuelle Wanderung zum Wasserfall “Chorillo del Salto” oder zu den Aussichtspunkten „Condores y Aguilas“ an.

Tag 4 Wanderung zur Laguna Torre
Nach dem Frühstück brechen Sie zu einer Rundwanderung zur Laguna Torre auf. Von hier aus können Sie einen wunderschönen Blick auf den Cerro Torre (3.102m) mit seinen Gletschern erhaschen. Das Agostini Camp – das Base Camp für alle Cerro-Torre Besteiger – lädt unterwegs zu einer Rast ein.

Tag 5 El Chaltén
Heute entspannen Sie bei einem freien Tag El Chaltén. Bei schönem Wetter lohnt es sich, die Wanderstiefel zu schnüren und eine individuelle Tageswanderung zum Loma del Pliegue Tumbado zu unternehmen. Vom Gipfel des Aussichtsberges genießen Sie eine der schönsten Aussichten der ganzen Region. Der abwechslungsreiche Weg führt durch Steppe, Gebüsch und Wald und über steinige Pfade.
Falls Sie es ruhiger angehen lassen möchten, können Sie einen Ausflug zum Lago del Desierto buchen - Ihr Hotel ist Ihnen gerne behilflich.

Tag 6 Wanderung zur Laguna de los Tres
Ihre heutige Tageswanderung können Sie ganz individuell gestalten - Sie starten zu Fuß direkt von Ihrer Unterkunft. Der Weg verläuft durch herrliche Südbuchenwälder, vorbei am Gletscher Piedras Blancas, hinauf zur Laguna de los Tres und Laguna Sucia. Am Ziel können Sie einen unvergesslichen Blick auf den Fitz Roy und seine Nachbarberge genießen. Anschließend wandern Sie vorbei an der wunderschön gelegenen Laguna Capri hinab, zurück nach El Chaltén.

Tag 7 Fahrt von El Chaltén nach El Calafate
Heute geht es zurück nach El Calafate. Wieder nehmen Sie ein Taxi zum Busbahnhof und steigen um in den Linienbus. Nach einer letzten Taxifahrt kommen Sie wieder in Ihrem gemütlichen Gästehaus an. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Empfehlenswert ist ein Besuch des Gletscher-Museums „Glaciarium“ oder des Cross Country Mountainbike Parks.

Tag 8 Fahrt von El Calafate nach Puerto Natales (Argentinien - Chile)
Mit dem Taxi und vom Busbahnhof aus mit dem öffentlichen Bus geht es durch die pastellfarbene, vom patagonischen Wind gezeichnete Pampa ins chilenische Puerto Natales. Noch ein kurzer Privattransfer, bis Sie im Gästehaus ankommen. Dort werden Sie von einem Vertreter unserer örtlichen Agentur herzlich begrüßt, der Ihnen alle Informationen zu Ihren bevorstehenden Tagen auf dem W-Trek im Torres del Paine Nationalpark gibt. Bei gutem Wetter bietet sich bereits von hier ein beeindruckendes Panorama auf das Paine-Massiv und schürt die Vorfreude auf Ihr bevorstehendes Trekking.

Tag 9 Start auf dem W-Trek im Torres del Paine Nationalpark zum Refugio Chileno
Der berühmte W-Trek erwartet Sie! Nach dem Frühstück packen Sie alles Nötige für die nächsten vier Tage in Ihren Rucksack; Ihr Hauptgepäck bleibt in Puerto Natales. Während des Transfers zum Torres del Paine Nationalpark werden Sie von der typischen Tierwelt dieser faszinierenden Region begleitet und von Guanakos und Ñandus begrüßt. Schon die alten Tehuelche-Indianer waren fasziniert von den berühmten hohen Granitfelsen, die wie Nadeln in den Himmel ragen, und benannten den Park danach: "Torres del paine" bedeutet übersetzt "Türme des blauen Himmels".
Gleich Ihre erste Tagesetappe führt Sie zu den Torres und Sie begreifen, warum diese blau leuchtenden Berge die Ureinwohner so beeindruckt haben. Die majestätischen Wahrzeichen des Parks bieten Ihnen mit dem davor liegenden See einen atemberaubenden Anblick. Schließlich erreichen Sie Ihre Hütte, wo Sie herzlich empfangen und mit einem Abendessen versorgt werden.

Falls die Hütten ausgebucht sind, übernachten Sie im Zweipersonen-Zelt. Zelt, Schlafsack und Iso-Matte werden von der Hütte bereitgestellt.

Tag 10 Trekking vom Refugio Chileno zum Refugio Los Cuernos
Schon vor dem Frühstück können Sie ein atemberaubendes Panorama genießen - der Sonnenaufgang taucht die mächtigen Torres in bunte Farbtöne von gelb bis dunkelrot und bietet Ihnen so eine ganz andere Sicht auf Ihre gestrige Tagesetappe. Versorgt mit einer Lunchbox starten Sie nun zu Ihrer nächsten Wanderung auf dem W-Trek und entdecken die vielfältige Landschaft des Nationalparks. Heute lohnt es sich, die Augen offen zu halten: Sie können Kondore oder Andenadler beobachten, die ihre Kreise über Ihren Köpfen ziehen. Der Weg führt Sie vorbei am Monte Almirante Nieto (2.640m) zum Refugio Los Cuernos, am Ufer des Lago Nordenskjöld gelegen. Hier verbringen Sie die Nacht und stärken sich für den nächsten Tag.

Falls die Hütten ausgebucht sind, übernachten Sie im Zweipersonen-Zelt. Zelt, Schlafsack und Iso-Matte werden von der Hütte bereitgestellt.

Tag 11 Trekking vom Refugio Los Cuernos ins French Valley
Der dritte Trekking-Tag führt Sie entlang des Lago Nordenskjöld zum Campamento Italiano, das am Beginn des French Valley liegt. Von dort aus wandern Sie durch das Tal zu einem Aussichtspunkt, der als „Mirador" bekannt ist. Beobachten Sie, wie die Hängegletscher des Paine Grande (3.050 m) donnernd ihre Eislawinen ins Tal schicken. Danach geht es wieder hinab und Sie wandern entlang des Skottsberg-Sees bis zum Ufer des Pehoe Sees.

Falls die Hütten ausgebucht sind, übernachten Sie im Zweipersonen-Zelt. Zelt, Schlafsack und Iso-Matte werden von der Hütte bereitgestellt.

Tag 12 Ende des Trekkings im Torres del Paine Nationalpark, Fahrt nach Puerto Natales
Ein letzter Trekking-Tag im Torres del Paine Nationalpark steht Ihnen bevor. Vorbei an der Laguna Negra entlang des Camino del Viento (Pfad der Winde) führt Sie der Wanderweg zum Aussichtspunkt Grey-Gletscher. Je nach Jahreszeit können Sie die verschiedensten Vögel und Pflanzen bewundern. Danach überqueren Sie den Pehoe-See mit dem Katamaran und genießen die letzten Eindrücke vom Nationalpark. Mit einem Transfer werden Sie zurück nach Puerto Natales gebracht, wo Ihr Gepäck auf Sie wartet.

Tag 13 Puerto Natales
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nach den anstrengenden Trekkingtagen lädt Puerto Natales Sie zu einem Bummel durch die farbenfrohen Gassen und Erkundungen auf eigene Faust ein.
Falls Sie die Zeit für einen Ausflug nutzen möchten, können Sie eine Schifffahrt zu den Gletschern Balmaceda und Serrano buchen oder einen Reitausflug unternehmen. Ihr Hotel ist Ihnen gerne behilflich.

Tag 14 Fahrt von Puerto Natales nach El Calafate (Chile - Argentinien)
Ihr privater Transfer holt Sie vom Gästehaus ab und bringt Sie zum Busbahnhof von Puerto Natales. Mit dem öffentlichen Linienbus geht es zurück ins argentinische El Calafate und mit einem Taxi weiter zu Ihrem Hotel für die letzte Nacht. Am Nachmittag bleiben Ihnen noch Zeit, um einkaufen zu gehen und eines der berühmten argentinischen Steaks zu genießen.

Tag 15 Individuelle Heimreise
Ihr privater Transfer bringt Sie zum Flughafen El Calafate, wo Sie die individuelle Heimreise antreten.

Leistungen:
  • ohne Reiseleitung\n
  • 14 x Frühstück, 3 x Mittagessen, 3 x Abendessen\n
  • Programm ab/bis El Calafate\n
  • Übernachtung 3 x in Mittelklassehotels, 8 x in Gästehäusern, 3 x in Hütten mit Mehrbettzimmern und Gemeinschaftsbad\n
  • Englisch sprechende lokale Reiseleitung an Tag 2 am Perito Moreno Gletscher\n
  • Transfers/Fahrten laut Programm\n


Nicht eingeschlossene Leistungen:
  • Weitere Mahlzeiten und Getränke (ca. 300,00 €)
  • Trinkgelder
  • Individuelle Ausflüge und Besichtigungen
  • Taxifahrten in den Städten (ca. 22,- USD pro Buchung)
  • Flughafengebühren
  • Reisekrankenschutz
  • Achtung: Bei den Selfguided-Touren ist kein Reisekrankenschutz im Reisepreis inkludiert, denn wir denken, dass Ihr Reiseschutz genauso individuell sein sollte wie Ihre Reiseplanung. Aber wir empfehlen Ihnen auch hier eine Absicherung bei unserem Partner und Spezialisten zum Thema Reiseversicherungen und senden Ihnen mit Ihrer Buchungsbestätigung einen Link, unter dem Sie Ihren passenden Reiseschutz auswählen können. Oder rufen Sie uns einfach an: wir beraten Sie gerne zum passenden Versicherungsschutz zu Ihrer Reise und buchen ihn für Sie ein.


Wunschleistungen:
  • Flug nach El Calafate, Aufpreis auf Anfrage
  • Einzelzimmerzuschlag 640,00 €
  • Einzelzimmerzuschlag 600,00 €


Schwierigkeitsgrad
2-3

Wichtige Hinweise
Selbstverständlich ist es das Ziel Ihrer Reiseleitung und unserer Partner, sämtliche Programmpunkte durchzuführen. Sollte es witterungsbedingt, aus organisatorischen oder sonstigen Gründen notwendige Abweichungen von der Ausschreibung geben, bitten wir um Ihr Verständnis.

Einreisebestimmungen
Einreise Chile

Coronabestimmungen: Die Einreise ist möglich. Die folgenden Grenzübergänge sind geschlossen: - Einige Landgrenzübergänge Reisen innerhalb des Landes: Reisen innerhalb des Landes sind teilweise möglich. - Inlandsreisen sind abhängig von der epidemiologischen Lage in den einzelnen Landesteilen. - Bitte informieren Sie sich dahingehend rechtzeitig bei den lokalen Behörden oder unter folgendem Link: https://link.passolution.eu/cl-domestic (https://link.passolution.eu/cl-domestic) Hinweise für geimpfte oder genesene Reisende: Nur Reisende mit anerkanntem Impf- oder Genesungsnachweis können sich von Restriktionen befreien. Im Folgenden wird definiert, wer als geimpft / genesen gilt: https://www.chile.travel/en/traveltochileplan/ (https://www.chile.travel/en/traveltochileplan/) Es muss kein Nachweis erbracht werden, da keine Erleichterungen bestehen. Wichtig bei der Einreise: COVID-19-Test: Es wird ein COVID-19-Test benötigt. Negativer PCR-Test, bei Abreise nicht älter als 48 Stunden. Ausgenommen: Geimpfte sowie Kinder unter 18 Jahren. Test vor Ort: Es kommt zu COVID-19-Tests vor Ort. Es werden stichprobenartig PCR-Tests nach der Ankunft durchgeführt. Reisende müssen das Ergebnis in Quarantäne abwarten. Bei der Ankunft muss mit Gesundheitskontrollen gerechnet werden. Es kann auch zu COVID-Tests kommen. Es kann auch zu stichprobenartigen COVID-Tests kommen. Es kann zu Problemen kommen, wenn Reisende Krankheitssymptome aufweisen. Betroffene Reisende müssen mit Quarantänemaßnahmen oder Einreiseverboten rechnen. Osterinsel * Für Reisen auf die Osterinsel wird ein Impfnachweis benötigt. - Zudem müssen Reisende innerhalb von 48 Stunden vor dem Boarding einen PCR-Test durchführen lassen. - Nach der Ankunft wird ein weiterer Antigen-Test vorgenommen. Stichprobenartig können auch noch innerhalb der ersten fünf Aufenthaltstage Schnelltests durchgeführt werden. Reisende sollen innerhalb der ersten 7 Aufenthaltstage ihren Gesundheitszustand kontrollieren. - Es muss das folgende Formular ausgefüllt werden: https://ingresorapanui.interior.gob.cl/ (https://ingresorapanui.interior.gob.cl/) - Zudem muss der Nachweis eines Weiter- oder Rückreisetickets und einer gebuchten Unterkunft erbracht werden. Transit: Der Transit ist möglich. Wichtig am Zielort: Es kommt zu Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Diese gelten bis auf Weiteres. Es kann jederzeit zu regionalen Abweichungen innerhalb des Landes kommen. - Hotels/Ferienunterkünfte: geöffnet - Restaurants/Cafés: geöffnet - Bars: geöffnet - Clubs: geöffnet - Geschäfte: geöffnet - Museen/Sehenswürdigkeiten: geöffnet - Kinos/Theater: geöffnet - Strände: geöffnet - Gotteshäuser: geöffnet - Öffentliche Verkehrsmittel: verfügbar - Maskenpflicht: ja * im Öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen - Mindestabstand: 1.00 Meter - Versammlungsverbot: Nein - Nationalparks: geöffnet Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich: Reisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein. Vorläufiger Reisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein. Kinderreisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein. Der Kinderreisepass wird in Chile nicht offiziell anerkannt, zur Einreise aber akzeptiert. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente sollten im Original vorgelegt werden und nicht verlängert oder handschriftlich verändert worden sein. Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente: Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt. Anforderungen der Fluggesellschaft: Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab. Minderjährige: Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden. Es wird eine notariell oder von einer chilenischen Behörde beglaubigte Reisegenehmigung benötigt. Diese Genehmigung unterliegt jedoch weiteren Bedingungen. Bitte informieren Sie sich dahingehend bei der Botschaft von Chile. Osterinsel: Zur Einreise auf die Osterinsel benötigen Reisende ein gültiges Reisedokument (siehe oben), ihr Hin- und Rückreiseticket sowie den Buchungsnachweis eines vom Nationalen Tourismusdienst ("SERNATUR") anerkannten Hotels. Reisende dürfen sich maximal 30 Tage auf der Osterinsel aufhalten und müssen zur Nachvollziehbarkeit des Aufenthalts ein Einreiseformular ausfüllen und dies bei Ein- und Ausreise vorlegen. Das Formular finden Sie unter folgendem Link: https://ingresorapanui.interior.gob.cl/#. Visa-Informationen Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung. Transitvisa-Informationen Es wird kein Transitvisum benötigt. Impfungen und Gesundheitsvorsorge Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen: - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung - Hepatitis A - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Cholera - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition Masern: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen. Hinweis: Auf der Osterinsel kann das Dengue-Fieber auftreten. Schlussbestimmungen Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Datenstand vom: 24.11.2022 06:29 für Kunden von: Hauser Exkursionen international GmbH, Spiegelstr. 9, 81241 München

Einreise Argentinien

Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich: Reisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein. Vorläufiger Reisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein. Kinderreisepass Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente sollten im Original vorgelegt werden und nicht verlängert oder handschriftlich verändert worden sein. Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente: Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt. Anforderungen der Fluggesellschaft: Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab. Minderjährige: Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden. Dies gilt für Minderjährige unter 14 Jahren. Ist nur ein Elternteil sorgeberechtigt, so muss dies durch einen Nachweis belegt werden. Reist der Minderjährige mit anderen volljährigen Dritten, so muss ebenfalls eine Bescheinigung mit Name, Anschrift, Ausweis- und Passnummer der Begleitperson und/oder Empfangsperson am Reiseziel vorliegen. Die Einwilligungen und Nachweise müssen vom argentinischen Konsulat beglaubigt werden. Visa-Informationen Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung. Transitvisa-Informationen Es wird kein Transitvisum benötigt. Impfungen und Gesundheitsvorsorge Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Gelbfieber Bei Reisen in die Gelbfiebergebiete Argentiniens (Provinzen Corrientes und Misiones, auch Iguaçu-Wasserfälle) ist für alle Reisenden ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung empfohlen. Aus Argentinien kommend kann die Impfung bei Weiterreise in ein Drittland verlangt werden. Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen: - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung - Hepatitis A - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Cholera - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Gelbfieber (siehe unten) Masern: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen. Schwangere: Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen: - Zika-Virus Kinder: Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen: - Dengue-Fieber Hinweis: Menschen unter 25 Jahren sind durch die Meningokokken-Krankheit (B) gefährdet . Eine Impfung wird empfohlen. Schlussbestimmungen Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Datenstand vom: 24.11.2022 12:48 für Kunden von: Hauser Exkursionen international GmbH, Spiegelstr. 9, 81241 München

Tipp: Kopieren Sie vor Abreise Ihren Reisepass / Personalausweis und Ihr Flugticket. Im Verlustfall erleichtert dies die Neubeschaffung. Bewahren Sie die Kopien getrennt von den Originaldokumenten und Ihren Wertgegenständen auf.

Oder: Schicken Sie sich Kopien Ihrer wichtigsten Dokumente als pdf-Datei an die eigene Mailadresse.

Impfungen & Gesundheitsvorsorge
Einreise Chile

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen: - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung - Hepatitis A - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Cholera - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition Masern: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen. Hinweis: Auf der Osterinsel kann das Dengue-Fieber auftreten. Schlussbestimmungen Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Datenstand vom: 24.11.2022 06:29 für Kunden von: Hauser Exkursionen international GmbH, Spiegelstr. 9, 81241 München

Einreise Argentinien

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Gelbfieber Bei Reisen in die Gelbfiebergebiete Argentiniens (Provinzen Corrientes und Misiones, auch Iguaçu-Wasserfälle) ist für alle Reisenden ab einem Alter von 9 Monaten eine Gelbfieberimpfung empfohlen. Aus Argentinien kommend kann die Impfung bei Weiterreise in ein Drittland verlangt werden. Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen: - Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung - Hepatitis A - Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Cholera - Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition - Gelbfieber (siehe unten) Masern: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen. Schwangere: Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen: - Zika-Virus Kinder: Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen: - Dengue-Fieber Hinweis: Menschen unter 25 Jahren sind durch die Meningokokken-Krankheit (B) gefährdet . Eine Impfung wird empfohlen. Schlussbestimmungen Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig. Datenstand vom: 24.11.2022 12:48 für Kunden von: Hauser Exkursionen international GmbH, Spiegelstr. 9, 81241 München

Informationen zum Thema Gesundheit auf Reisen finden Sie auch unter hauser-exkursionen.de/reiseinfos/gesundheit

Eine Bitte: Stellen Sie sich eine Reiseapotheke zusammen, die Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst ist. Denken Sie an Arzneimittel gegen Durchfallerkrankungen, Schmerzen und Erkältungskrankheiten sowie Verbandsmaterial und Pflaster. Ihre Reiseleiterin oder Ihr Reiseleiter führt eine Reiseapotheke mit, der Inhalt ist jedoch nur für Notfälle gedacht.

Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Hauser exkursionen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.07 von 5 auf Grundlage von 15 Bewertungen 15
Andere Reisen im Land Chile
Seite drucken