Olimar Reisen - Das Beste von Teneriffa und La Gomera
19.01.2026 - 24.10.2026
- Kleine Reisegruppe.
- Garantierte Durchführung (keine Mindestteilnehmerzahl).
- mit Frühstück.
1. Tag: Anreise
Transfer vom Flughafen nach Puerto de la Cruz. Bummeln Sie zum Fischerhafen und durch die Altstadt mit typisch kanarischen Holzbalkon-Häusern.
2. Tag: Puerto de la Cruz
Was für eine Augenweide: Auf der Pool-Dachterrasse des Hotels schweift der Blick über den von César Manrique gestalteten Lago Martiánez mit blauen Pools und Lagunen zwischen Lavafelsen, Palmen, Kakteen und Blumen, die auch im Winter blühen.
3. Tag: Ausflug Teide, Masca, Garachico, Icod
Der Ausflug durch den Nordwesten Teneriffas führt durch das bewaldete Orotava-Tal in den Teide-Nationalpark, wo Sie an verschiedenen Haltepunkten beeindruckende Aussichten über die Lavafelder bis zum 3.715 m hohen Vulkan haben. Im Anschluss fahren Sie über Guía de Isora und Santiago del Teide in das Dorf Masca oberhalb der gleichnamigen Schlucht. An der Nordküste machen Sie Stopps in Garachico und Icod de los Vinos mit dem tausendjährigen Drachenbaum.
4. Tag: Puerto de la Cruz
Schwimmen Sie in den Lavafels-Becken in der Nähe des Hotels. Bewundern Sie an der Playa Martiánez die Kunststücke der Wellenreiter und im Loro Parque die exotische Flora und Fauna.
5. Tag: Ausflug La Laguna und Santa Cruz
Der Ausflug durch den Nordosten Teneriffas führt über die imposante Steilküste von Acentejo nach San Cristóbal de La Laguna. Beim Spaziergang durch die koloniale Altstadt erfahren Sie, warum La Laguna zum Weltkulturerbe gehört. Im Anschluss passieren Sie das Anaga-Gebirge mit Lorbeerwäldern und urigen Dörfern. Eine Panoramafahrt durch die Metropole Santa Cruz de Tenerife führt zu emblematischen Plätzen wie Plaza de España und dem avantgardistischen Auditorium von Santiago Calatrava.
6. Tag: Ausflug La Gomera
Heute heißt es: Früh aufstehen, Ganztagesausflug nach La Gomera! Nach der Fahrt zum Hafen Los Cristianos im Süden Teneriffas geht es mit der Fähre in knapp einer Stunde zur nur 370 km² kleinen Nachbarinsel. Sie betreten eine andere Welt mit nebelverhangenen Lorbeerwäldern, Palmenoasen an steilen Hängen und phantastisch anmutenden Felsen. Zu den Stationen der Inselrundfahrt gehören der Nationalpark Garajonay, das Hermigua-Tal sowie das Dorf Agulo mit Pflastergassen und farbenfrohen Häusern. Beim Mittagesssen genießen Sie typische Inselspezialitäten und lauschen der originellen Pfeifsprache „Silbo Gomero“. Am Hafen von San Sebastián de la Gomera wandeln Sie auf den Spuren von Christoph Kolumbus.
7. Tag: Puerto de la Cruz
Im Jardín Botánico von Puerto de la Cruz fühlen Sie sich wie im Garten Eden. Lassen Sie bei ganzjährig milden Temperaturen noch einmal die Seele baumeln.
8. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen Teneriffa.
7 Übernachtungen/Frühstück: Hotel Valle Mar, Puerto de la Cruz
Transfers ab/bis Flughafen im Shuttlebus
deutschsprachige Reiseleitung
Ausflug Teide, Masca, Garachico, Icod de los Vinos; täglich außer sonntags, Dauer: ca. 8 Stunden
Ausflug La Laguna und Santa Cruz; montags und donnerstags, Dauer: ca. 8 Stunden
Ausflug La Gomera inklusive Mittagessen; dienstags bis samstags, Dauer: ca. 12 Stunden
aktuelle Zielgebietsinformationen