Zum Anfang der Seite springen

Reisen mit Sinnen - Aktiv am Rande Europas

Veranstalter: Reisen mit Sinnen Angebotsnummer: 274309 Reisedauer: 15 Tage Reiseland: Portugal Kundenbewertung:
(3.83 von 5)
Termine: 4 Termine im Zeitraum vom
01.01.2026 - 01.10.2026
Teilnehmerzahl: min. 2 max. 2
ab € 1.675 zur Buchungsanfrage

Aktiv am Rande Europas

Erleben Sie eine faszinierende Reise voller Kontraste und über Kontinente hinweg. Rein geologisch gesehen befinden sich Flores und Corvo, die beiden westlichsten Inseln des Archipels, bereits auf der amerikanischen Seite des Atlantiks. Hier tauchen Sie ein in eine scheinbar vergessene Welt, die nur von wenigen Touristen entdeckt wird. Doch diejenigen, die hier waren, schwärmen oft von Flores, der Blumeninsel, die als die schönste des Archipels gilt. Erleben Sie die immergrünen Felshänge und die tosenden Wasserfälle. Auf Pico prägt der gleichnamige Vulkan das Bild der Insel. Die schwarzen Lavaküsten verschmelzen mit dem tiefblauen Meer, während rote Windmühlen zwischen den Weinreben hervorstechen. Schließlich rundet die "grüne Insel" São Miguel Ihre individuelle Azoren-Rundreise der Kontraste ab. Sie beeindruckt mit imposanten Vulkankratern, heißen Quellen und grünen Landschaften.



Verlauf
 
Anreise nach São Miguel
Nach Ihrer Ankunft auf São Miguel holen Sie am Flughafen Ihren Mietwagen ab und fahren zu Ihrer Unterkunft.
Übernachtung im Ilha Hostel & Suites (Pension) oder Casa Hintze Ribeiro Hotel.


Sete Cidades per E-Bike
Am Vormittag starten Sie mit dem E-MTB in die beeindruckende Vulkanlandschaft von Sete Cidades. Nach einer kurzen Einweisung beginnt die Tour über grüne Wiesen, durch stille Wälder und entlang aussichtsreicher Pfade. Immer wieder eröffnen sich spektakuläre Blicke auf die berühmten Kraterseen. So kombinieren Sie Bewegung an der frischen Luft mit unvergesslichen Panoramen und erleben die besondere Atmosphäre dieses einzigartigen Ortes.
Übernachtung im Ilha Hostel & Suites (Pension) oder Casa Hintze Ribeiro Hotel.


São Miguel auf eigene Faust
Kaum ein Ort zeigt die vulkanische Kraft der Azoren so eindrucksvoll wie Furnas mit seinem Kratersee. Bereits am Nordufer liegt der charakteristische Schwefelgeruch der Caldeiras in der Luft. Hier wird das berühmte Cozido in den heißen Erdlöchern gegart. Entlang des Sees führt ein bequemer Weg zur Capela de Nossa Senhora das Vitórias. Auf dem Rückweg haben Sie die Möglichkeit, das fertige Cozido in einem der lokalen Restaurants zu probieren. Den Nachmittag können Sie im tropischen Park Terra Nostra verbringen, der für seine vielfältige Pflanzenwelt und die wohltuenden heißen Thermalquellen bekannt ist.
Wanderung: Gehzeit ca. 3 Stunden, ca. 9,5 km, +/- 150 Hm, leicht
Im Westen der Insel erwarten Sie die Kraterseen von Sete Cidades. Vom Aussichtspunkt Vista do Rei auf 550 Metern Höhe eröffnet sich Ihnen ein beeindruckender Blick auf den Lagoa Azul und den Lagoa Verde. Möchten Sie diese faszinierende Gegend zu Fuß erkunden, empfiehlt sich eine etwa vierstündige Rundwanderung ab dem Ort Sete Cidades. Höhepunkt der Tour ist der Weg entlang der Kraterwand der Caldeira. Auf dem Rückweg lohnt ein Abstecher zu den Ananas-Plantagen.
Eingebettet in eine ruhige Landschaft liegt der "Feuersee" auf 600 Metern Höhe, fernab jeglicher Zivilisation. Vom Aussichtspunkt aus beeindruckt das Farbenspiel aus den verschiedenen Grüntönen, dem Weiß des Sandstrandes und dem Blau des Atlantiks. Ein kleiner Pfad führt Sie nach kurzer Zeit zum Strand des Sees. Ziehen Sie die Wanderschuhe aus und waten Sie durch das seichte Wasser, während Sie von der vielfältigen Vogelwelt begleitet werden.
Wanderung: Gehzeit 4 Std., 13 km, +/- 590 Hm, moderat
Fahren Sie in Richtung Norden und legen Sie einen Abstecher zur Teefabrik „Chá Gorreana“ ein – besonders empfehlenswert am frühen Morgen. Auf den Azoren gibt es nur zwei Teeplantagen, die einzigen in Europa, doch „Chá Gorreana“ kann auf eine 125-jährige Tradition zurückblicken. Entlang der Nordküste erreichen Sie Nordeste, das östliche Ende von São Miguel. Dieser charmante kleine Ort ist noch weitgehend vom Tourismus unberührt.
Möchten Sie eine Wanderung unternehmen? Nördlich von Nordeste, in Lomba da Fazenda, startet ein kleiner Rundweg, der Sie durch das malerische Tal Ribeira da Guilherme führt.
Wanderung: Gehzeit 2 Std., 5,5 km, +/- 150 Hm, leicht
Entdecken Sie das charmante Städtchen Vila Franca do Campo. Kaum zu glauben, dass dieser Ort bis 1522 die Hauptstadt von São Miguel war, bis ein Erdbeben die Stadt zerstörte. Haben Sie Lust auf einen Ausflug zum idyllischen Vulkaninselchen Ilhéu de Vila Franca? Ein Ausflugsboot bringt Sie dorthin.
Probieren Sie unbedingt die berühmten Queijadas – kleine Küchlein – in der Bäckerei „Queijadas do Morgado“. Von dort gelangen Sie direkt zum dunklen Sandstrand, an dem Sie ein erfrischendes Bad nehmen oder einfach entspannen können. Etwas oberhalb des Ortes liegt die Kapelle Ermida de Nossa Senhora da Paz, die nicht nur sehenswert ist, sondern auch einen herrlichen Ausblick bietet.
Lernen Sie Ponta Delgada, die Hauptstadt von São Miguel und größte Stadt der Azoren, auf eigene Faust kennen. Die historische Altstadt beeindruckt mit schwarz-weiß gemusterten Gehsteigen, reich verzierten Balkonen, lebendigen Plätzen und einer Vielzahl an Kirchen.
Ein Besuch der Vulkanhöhle Gruta do Carvão lohnt sich ebenfalls. Die Vielfalt der geologischen Strukturen und vulkanischen Phänomene macht diese Höhle zu einem besonderen Naturschatz.
Übernachtung im Ilha Hostel & Suites (Pension) oder Casa Hintze Ribeiro Hotel.


Weiterreise nach Flores
Heute geben Sie den Mietwagen am Flughafen ab. Anschließend fliegen Sie nach Flores. Am Flughafen von Flores übernehmen Sie Ihren neuen Mietwagen und fahren zu Ihrer Unterkunft.
Übernachtung im Aldeia da Cuada Landhaus.


Unsere Vorschläge für Flores
Auf Flores haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, die Schönheiten der Insel zu Fuß zu erkunden. Entlang der atemberaubenden Steilküste verlaufen alte Inselwege, die Ihnen immer wieder bizarre Felsen, Wasserfälle und den tiefblauen Atlantik präsentieren. Die Küstenregion ist dünn besiedelt und nur wenige malerische Dörfer fügen sich harmonisch in die Landschaft ein. Aussichtspunkte laden zum Verweilen ein und bieten sich für kurze Wanderungen an.
Ein besonderer Ausflug führt Sie mit dem Boot von Santa Cruz nach Corvo, der kleinsten der Azoreninseln. Hier erwartet Sie lediglich ein Dorf, der Inselhauptort, mit ca. 430 Einwohnern. Die reizvolle Abgeschiedenheit lockt nur wenige Touristen an. Ein Taxi bringt Sie zum Einsturzkrater Caldeirão. Dieser beeindruckende Krater ist bis zu 300 Meter tief und hat einen Durchmesser von etwa 3.400 Metern. Die Caldeira zählt zu den faszinierendsten Landschaften der Azoren! Genießen Sie die gemütliche Wanderung zurück nach Vila Nova do Corvo, stets mit Blick auf den Atlantik. Am Nachmittag bringt Sie das Boot wieder zurück nach Flores.
Übernachtung im Aldeia da Cuada Landhaus.


Weiterreise zur Insel Pico
Nachdem Sie Ihren Mietwagen abgegeben haben, machen Sie sich auf den Weg zum Flughafen. Dort nehmen Sie Ihren Flug nach Faial. Am Flughafen auf Faial werden Sie empfangen und zum Fährhafen in Horta gebracht. Nach einer etwa 30-minütigen Überfahrt erreichen Sie die Nachbarinsel Pico. Nach Ankunft übernehmen Sie erneut Ihren Mietwagen und fahren zu Ihrer Unterkunft.
Übernachtung im Calma do Mar (Pension) oder Vinhas do Calhau (Apartment) Hotel.


Whale Watching
Heute haben wir für Sie einen spannenden Ausflug zum Whale Watching organisiert. Bei einer dreistündigen Bootstour haben Sie die Möglichkeit, den majestätischen Meeressäugern zu begegnen. Während Sie über die Wellen gleiten, begleitet Sie möglicherweise auch eine verspielte Delfinschule. Genießen Sie dieses einzigartige Erlebnis inmitten der maritimen Welt.
Übernachtung im Calma do Mar (Pension) oder Vinhas do Calhau (Apartment) Hotel.


Pico auf eigene Faust
Pico bietet Wander- und Naturfreundinnen und -freunden eine Vielzahl wunderschöner, gut markierter Wege – sei es durch das beeindruckende Hochland mit unzähligen kleinen Vulkankegeln und Kraterseen, entlang der schroffen Küstenlandschaften oder durch das Weinanbaugebiet nahe Madalena, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.
Entdecken Sie die historischen Weinanbaugebiete Picos, die 2004 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Besonders empfehlenswert ist eine 2,5-stündige Rundwanderung durch das Anbaugebiet des Verdelho-Weins, beginnend im südlich von Madalena gelegenen Örtchen Criação de Velha. Anschließend können Sie mit dem Auto die Weinorte an der Nordküste besuchen. Bekannt sind diese Regionen für die Adegas, die einfachen Basaltbauten der Bauern, die im Sommer teilweise auch als Wochenendhäuser genutzt werden.
Für Abenteuerlustige bietet sich die Besteigung des Pico an, mit 2.351 Metern der höchste Berg Portugals. Die anspruchsvolle Wanderung beginnt auf etwa 1.200 Metern Höhe und wird von einem erfahrenen Guide begleitet. Nach etwa 3,5 Stunden Aufstieg werden Sie, bei guter Sicht, mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Bitte beachten Sie, dass die Wanderung im Voraus gebucht werden muss, da die Anzahl der täglichen Besteigungen begrenzt ist und eine Registrierung erforderlich ist.
Alle Museen der Insel sind ebenfalls einen Besuch wert. Im Hauptort Madalena im Westen lädt das Weinmuseum in einem alten Karmeliter-Konvent ein; im Garten steht der größte Drachenbaum Makkaronesiens, zwischen 500 und 800 Jahre alt. Außerdem finden Sie hier ein interessantes Museum zu Tintenfischen und Pottwalen. An der Nordküste in São Roque befindet sich eine ehemalige Walverarbeitungsfabrik, die heute als Museum dient. An der Südküste in Lajes erzählt das Walmuseum anschaulich die Geschichte des Walfangs auf der Insel. Südlich von Madalena, in der Nähe von Criação Velha, befindet sich die Gruta das Torres – die längste Lavaröhre Portugals und eine der längsten Europas. Bei einer geführten Tour mit Helm und Taschenlampe erhalten Sie spannende Einblicke in die vulkanische Vergangenheit des Archipels und deren sichtbare Folgen (derzeit geschlossen, hoffentlich ab 2026 wieder zugänglich).
Darüber hinaus laden zahlreiche Wander- und Spazierwege dazu ein, die kontrastreiche Natur Picos zu entdecken.
Übernachtung im Calma do Mar (Pension) oder Vinhas do Calhau (Apartment) Hotel.


Fährfahrt nach Faial
Bitte geben Sie den Mietwagen am Fährhafen ab. Sie machen eine kurze Überfahrt mit der Fähre nach Faial. Mit Ihrem neuen Mietwagen fahren Sie vom Fährhafen Horta zu Ihrem Hotel.
Übernachtung im Manta Ray Lodge (Pension) oder Azoris Faial Garden Hotel.


Im eigenen Tempo über die "Blaue Insel"
Die "Blaue Insel" erwartet Sie mit kontrastreichen Landschaften. Über den nördlichen Teil der Insel fahren Sie in das Vulkangebiet Capelinhos – eine vegetationslose, mondähnliche Steinwüste, die gerade dadurch so faszinierend wirkt. In den 1950er Jahren schuf der Vulkan Capelinhos hier 2,5 km „neues“ Land. Der alte Leuchtturm ist noch zu sehen, auch wenn er heute nicht mehr direkt am Wasser steht. Ein Besuch des Vulkanmuseums ist sehr empfehlenswert und vermittelt anschaulich die Geschichte dieser Naturkatastrophe.
Im Inselinneren liegt die mächtige Caldeira. In dieser menschenleeren Region beeindruckt der Vulkankegel mit einem Durchmesser von 2 km. Durch einen kurzen Stollen gelangen Sie ins Innere des Kraters. Wir empfehlen Ihnen eine Rundwanderung entlang der Kraterwand, die am Parkplatz beginnt – immer wieder eröffnen sich spektakuläre Ausblicke.
Die Inselhauptstadt Horta heißt Sie mit ihrem weltoffenen Flair herzlich willkommen. Der internationale Yachthafen und die lebendige Innenstadt versprühen echte Weltenbummler-Atmosphäre. Den Tag lassen Sie am besten in der berühmtesten Bar des Atlantiks, dem "Café Peter Sport", ausklingen.
Im Restaurant Canto da Doca genießen Sie anschließend ein typisches azoreanisches Essen direkt vom heißen Stein.
Übernachtung im Manta Ray Lodge (Pension) oder Azoris Faial Garden Hotel.


Abreise
Sie geben Ihren Mietwagen am Flughafen ab. Es geht Ihr Flug zurück zu Ihrem Heimatflughafen.


Ilha Hostel & Suites (Pension) oder Casa Hintze Ribeiro (Hotel) Hotel
Ilha Hostel & Suites
Die moderne Unterkunft Ilha Hostel & Suites befindet sich mitten im Herzen des historischen Zentrums von Ponta Delgada. Viele historische Sehenswürdigkeiten, Einkaufsstraßen mit Cafés, Bars und Restaurants sowie botanische Gärten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Das 2019 komplett renovierte und als Unterkunft neu eröffnete Gebäude bietet geräumige, geschmackvoll-schlichte Zimmer und Apartments sowie gut ausgestattete Gemeinschaftsbereiche. Genießen Sie entspannte Momente im hauseigenen Innenhof mit kleinem Grünbereich vor oder nach einem erlebnisreichen Erkundungstag. Eine Gemeinschaftslounge mit TV und Gesellschaftsspielen bietet ausreichend Platz, auch für Familien. Die Unterkunft im Herzen Ponta Delgadas setzt neue Maßstäbe für geräumige, gemütliche Wohneinheiten mit moderner Ausstattung, ansprechendem Design und Komfort - dennoch nicht überteuert. Genießen Sie doch die Abendstunden im schönen historischen Viertel, oder schlendern Sie vorbei an den Booten in der nahe gelegenen Marina.
Lage: im Zentrum von Ponta Delgada, 3 Gehminuten zum historischen Stadttor, Flughafen 5 km, Ananas-Gewächshäuser 5 km, Krater Sete Cidades 27 km, Lagoa do Fogo (Feuersee) 28 km, Furnas 45 km
Kategorie: Hostel
Ausstattung: Rezeption, WLAN (gebührenfrei), Gemeinschaftslounge/ TV-Bereich mit Gesellschaftsspielen, voll ausgestattete Gemeinschaftsküche, möblierter Innenhof mit Grünbereich, Tischtennisplatte, Zimmerservice (gegen Gebühr), täglicher Reinigungsservice, Gepäckaufbewahrung, öffentliche Parkplätze an der Straße
Zimmer: alle mit privatem Badezimmer (mit kostenfreien Pflegeprodukten und Haartrockner), Smart UHD-TV, WLAN (gebührenfrei), geräumigem Schrank und privatem Safe

Casa Hintze Ribeiro
Das charmante und familienfreundliche 4-Sterne Hotel Casa Hintze Ribeiro liegt inmitten des historischen Zentrums Ponta Delgadas und wurde benannt nach dem 1849 geborenen azoreanischen Politiker Hintze Ribeiro. Bestandteil der sehr individuellen Innenausstattung des Hotels sind die azoreanischen Symbolfarben Weiß und Blau, das seidene Grün der azoreanischen Weiden, kombiniert mit Elementen der traditionellen azoreanischen Kachelkunst.
Lage: im historischen Zentrum Ponta Delgadas, Flughafen 5 km
Kategorie: ****Hotel
Ausstattung: 24-Stunden-Rezeption, Bar/Lounge und Coffeeshop/Café, Snackbar, Bibliothek, Fitnesscenter, Whirlpool, Dachterrasse mit kleinem Pool und Kinderbecken, keliner Spa-Bereich gegen Gebühr (Sauna,Türkisches Bad/Hamam, Wellnessangebote), Wäscherei, WLAN (gebührenfrei), kostenlose private Parkplätze
Zimmer: 22 komfortable Wohneinheiten, Kategorien Studio und Suite-Apartment mit extra Schlafbereich (beide Kategorien mit und ohne Terrasse); alle mit privatem barrierefreiem Badezimmer, Klimaanlage, Flachbild-Satelliten-TV sowie Kochnische mit Kühlschrank, Herd, Mikrowelle und Kochgeschirr (Benutzung gegen Aufpreis); weiterhin vorhanden Safe, WLAN (kostenlos), Zimmerservice und kostenloses Mineralwasser

Aldeia da Cuada Landhaus
Aus dem in den 1960er Jahren verlassenen Dorf Cuada an der Westküste der Insel entstand - dank des Engagements einer alt eingesessenen Familie aus Flores - diese außergewöhnliche Unterkunft. Tauchen Sie in Ihrem Steinhaus mit traditionellem Mobiliar ein in alte Zeiten - die Uhr in der Cuada ist stehengeblieben. Auf einem Plateau gelegen ist dieses Dorf ein idealer Ort zum Entspannen und die Natur zu erkunden. Vom Magazin "Travel+Leisure" wurde die Aldeia Cuada zu den 50 romantischsten Unterkünften der Welt gewählt!

Lage: Flughafen 20 km, Fajã Grande 2 km, Strand 2 km
Kategorie: Landhäuser
Ausstattung: Rezeptionshaus mit kleinem Heimatmuseum und vielen Informationen zur Insel Flores, Bar, Restaurant, WLAN im Rezeptionsbereich (gebührenfrei)
Wohnen: 18 Wohneinheiten in Häusern mit einem Schlafzimmer (8), 2 Schlafzimmern (7), 4 Schlafzimmern (1) und 6 Schlafzimmern (1); alle Steinhäuser sind traditionell möbliert und besitzen eine voll ausgestattete Küchenzeile, einen Wohn-/Essbereich, ein privates Badezimmer und eine Terrasse mit Grillmöglichkeit
Hinweise: die Cuada ist ein altes Dorf inmitten der Natur, kleine 4-beinige Mitbewohner wie Insekten und Eidechsen oder Besuche von Katzen sind deswegen durchaus möglich

Calma do Mar (Pension) oder Vinhas do Calhau (Apartment) Hotel
Calma do Mar
In Madalena, dem Hauptort der Insel Pico, begrüßt sie diese saubere und gemütliche Frühstückspension mit einer ruhigen und entspannten Atmosphäre. Die Pension, die einer Österreicherin und einem Deutschen gehört, liegt in einer ruhigen Sackgasse, in Nähe zu den UNESCO-geschützten Weinanbaufeldern sowie dem Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Auch schöne Naturschwimmbecken im Meer sind Nahe und laden zu einem erfrischenden Bad ein. Das Haus ist ausgestattet mit handgefertigten Möbeln aus heimischem Holz und hat einen Feng Shui inspirierten Garten. Es umfasst einen großzügigen gemeinsam nutzbaren Bereich inklusive Wohnzimmer mit Kamin und Bibliothek, eine voll ausgestattete Küche sowie Terrasse und Garten mit direktem Blick auf den nahen Atlantik und den Berg Pico.
Lage: Zentrum fußläufig, Fährhafen im Zentrum, Flughafen 12 km
Kategorie: Pension
Ausstattung:
voll ausgestattete Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftswohnzimmer, Bibliothek, Garten mit Grillmöglichkeit, WLAN im öffentlichen Bereich (gebührenfrei), Parkplatz direkt vor der Unterkunft
Zimmer: Es stehen insgesamt 6 Zimmer zur Verfügung. Alle Zimmer bieten viel Platz und sind mit handgefertigten Möbeln und komfortablen Matratzen und Bettwäsche ausgestattet. In jedem Raum finden Sie eine Sitzecke, genügend Stauraum, Handtücher und Haartrockner

Vinhas do Calhau
Die 4-Sterne Apartmentanlage Vinhas do Calhau befindet sich an der Westküste der Insel Pico und ist Teil des Weintourismus-Projekts Ramal do Calhau. Die moderne und erst 2018 eröffnete Unterkunft ist komfortabel und architektonisch raffiniert und passt sich dem besonderen Ambiente der Insel an. Dies wird bestimmt von den UNESCO-Weltkulturerbe-Weinbergen, dem Pico-Berg dem wundervoll blauen Atlantik. Die Unterkunft verfügt über sechs Apartments, entweder mit Blick auf das Meer oder den Pico-Berg. Genießen Sie die Annehmlichkeiten eines voll ausgestatteten Apartments inklusive eines Frühstücks, das Ihnen am Morgen serviert wird. Genießen Sie die moderne Ausstattung Ihres Apartments inmitten der historischen Weinberge der Insel!
Lage: in der Bucht von Calhau, Madalena 7 km, Flughafen 15 km
Ausstattung: WLAN (gebührenfrei), Garten, private Parkplätze (gebührenfrei), Gepäckaufbewahrung
Wohnen: 6 klimatisierte und moderne Apartments mit je einem Schlafzimmer, mit voll ausgestatteter Küchenzeile (Mikrowelle, Kaffeemaschine und Toaster), voll möblierter Terrasse oder Balkon, Heizung, Safe, WLAN (gebührenfrei) und privatem Badezimmer

Manta Ray Lodge (Pension) oder Azoris Faial Garden Hotel
Manta Ray Lodge
Die stilvolle Pension liegt im Herzen des Seglerstädtchens Horta und bietet elegant eingerichtete Zimmer mit herrlichem Blick auf das Meer und die benachbarten Insel Pico. Das Haus wurde unter Berücksichtigung der traditionellen Architektur der Azoren und natürlicher Baumaterialien zu einer Lodge umgebaut und alle Zimmer sind mit natürlichen Tönen und Strukturen gestaltet, die sich mit den Farben des Ozeans in einem stilvollen, aber natürlichen Ambiente verbinden.
Lage: Zentrum Horta, Stadtstrand "Porto Pim" 10 Gehminuten, Fährhafen 10 Gehminuten, Flughafen 10 km
Kategorie: Pension
Ausstattung: : nett gestalteter Aufenthaltsraum und gut ausgestattete Gemeinschaftsküche, WLAN (gebührenfrei), Gepäckaufbewahrung, Wäscheservice (gegen Gebühr), öffentliche Parkmöglichkeiten in der Nähe/an der Straße (kostenlos)
Zimmer: 7 elegant eingerichtete Zimmer, davon 4 mit Meerblick und 3 mit seitlichem Meerblick (aufgrund der Ausrichtung des Hauses); mit Ausnahme des "Standard"-Zimmers alle mit Sofa oder Zustellbett (für entweder 1 oder 2 Personen); alle mit Flachbild-Kabel-TV, WLAN (gebührenfrei) und privatem Badezimmer mit Fön und kostenlosen Pflegeprodukten

Azoris Faial Garden
Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande der Altstadt in einer parkähnlichen Anlage mit herrlichem Panoramablick auf die Stadt Horta, den Hafen und die Insel Pico. Ursprünglich war in den traditionsreichen Gebäuden bis Mitte des 20. Jh. die amerikanische Telegrafengesellschaft untergebracht, bevor daraus aus dem Haupthaus und 5 weiteren Gebäuden 1973 ein Hotel wurde. Genießen Sie einen Innen- und Außenpool und ein gutes Frühstück mit Panoramablick!
Lage: Zentrum 200 m, Stadtstrand "Porto Pim" 10 Gehminuten, Fährhafen 20 Gehminuten, Flughafen 10 km
Kategorie: ****Hotel
Ausstattung:
24-Stunden-Rezeption, Bar, Restaurant, Innenpool, Jacuzzi, Fitnessraum, Sauna, Außenpool mit Liegefläche, 2 Tennisplätze (gegen Gebühr), WLAN im öffentlichen Bereich (gebührenfrei), hoteleigener kostenfreier Parkplatz
Zimmer: 131 Zimmer (davon 104 Standard-Zimmer, 21 Executive-Zimmer, 4 Junior Suiten und 2 Suiten), alle mit Telefon, Kabel-TV, Klimaanlage und privatem Badezimmer mit Haarfön; Executive-Zimmer und Suiten zusätzlich mit Minibar (gegen Gebühr)




Leistungen:
 
  • Internationale Flüge mit TAP Portugal in der Economy Class (bei Option mit Flug)
  • Alle Inselflüge laut Programm mit SATA in der Economy Class
  • Fährüberfahrt Horta-Pico-Horta
  • 15 Tage Mietwagen der Klasse A (z.B. Toyota Aygo o.ä.) inkl. Haftpflichtversicherung, Vollkasko-Versicherung mit Erstattung des Selbstbehalts*, unbegrenzte Kilometer, Zusatzfahrer
  • 14x Übernachtungen in den genannten Unterkünften
  • 14x Frühstück, 1x Abendessen
  • Programm-Details: geführte E-Bike-Tour auf São Miguel, Walbeobachtungstour (April bis Oktober)
  • Wunsch-Reiseführer (mit Gutscheincode für unseren Shop)
  • CO2-neutral reisen! Flüge und Landprogramm zu 100 % kompensiert


Nicht eingeschlossene Leistungen:
 
  • Zusatzkosten für den Mietwagen (vor Ort zu zahlen): Kaution (Kleinwagen ab 700 €), Benzin
  • Getränke und Verpflegung, soweit nicht anders im Programm erwähnt
  • Trinkgelder und sonstige persönliche Ausgaben
  • Fakultative Ausflüge
  • Eintritte und Transfers, soweit nicht anders im Programm erwähnt
  • Rail&Fly-Ticket (2. Klasse) | 95,00 €
  • Rail&Fly-Ticket (1. Klasse) | 160,00 €
  • Reiseschutz. Gern machen wir Ihnen ein Angebot über unseren Partner, die ERGO Reiseversicherung. | auf Anfrage


 


Ihr atmosfair Beitrag

Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag von EUR an ein Klimaschutzprojekt, z.B. in Indien können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.
Mehr dazu finden Sie unter ... (Hyperlink entfernt)


Zahlungsmodalitäten

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%

Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 21 Tage

Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch den Veranstalter: 21

Sofern in Einzelfällen seitens der örtlichen Leistungsträger andere Bedingungen zur Anwendung kommen (z.B. bei Kreuzfahrtprogrammen), informieren wir Sie hierüber in der Rubrik "Programmhinweise". Sofern bei den (Gruppen-)Reisen eine Mindestteilnehmerzahl ausgeschrieben ist, ist bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn möglich.


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Reisen mit Sinnen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.83 von 5 auf Grundlage von 6 Bewertungen 6
Andere Reisen im Land Portugal
Seite drucken