Zum Anfang der Seite springen

Wikinger Reisen - Aktiv & entspannt auf der Insel Zakynthos

Bootstour zu den Highlights: Schmuggler-Bucht und blaue Grotten

„Grün“ ausgezeichnet: charmantes Hotel in idyllischer Umgebung

Sea-Kayak-Fahren zum Ausprobieren Wikinger Reisen
Veranstalter: Wikinger Reisen Angebotsnummer: 281834 Reisedauer: 8 Tage Reiseland: Griechenland Kundenbewertung:
(4.24 von 5)
Termine: 7 Termine im Zeitraum vom
03.05.2026 - 11.10.2026
ab € 1.695 zur Buchungsanfrage
Griechenlands berühmtestes Postkartenbild, die „Schiffswrack-Bucht“, befindet sich auf Zakynthos. Die Insel bietet eine schier unendliche Vielfalt an Fotomotiven: Wälder, Traumstrände, Meeresgrotten und Klippen. Wir lernen sie auf einfachen Wanderungen, bei einem Bootsausflug, einer Rundfahrt und Strandbesuchen kennen. In einer ländlichen Taverne genießen wir ein Mittagessen. Wir bummeln durch Zakynthos-Stadt, eine der lebendigsten Städte Griechenlands. Ganz nach der Devise: Von allem etwas!


Höhepunkte:
 
  • Bootstour zu den Highlights: Schmuggler-Bucht und blaue Grotten
  • „Grün“ ausgezeichnet: charmantes Hotel in idyllischer Umgebung
  • Sea-Kayak-Fahren zum Ausprobieren


Landkarte
Verlauf

1. Tag: Anreise
Flug nach Zakynthos und Transfer zum Hotel.

2. Tag: Zakynthos´ Highlights
Durch Olivenhaine wandern wir nach Gerakari. Am höchsten Punkt erwartet uns die Kirche mit einem benachbarten Café und traumhaften Aussichten (GZ: 1 1/2 Std., + 150 m). Nach dem Mittag besteigen wir ein Boot und fahren entlang der zahllosen Grotten am Kap Skinari und vorbei an der berühmtesten Bucht Griechenlands, der „Schiffswrack-Bucht“.

3. Tag: Halbinsel Skopós
Heute sehen wir die schönsten Strände der Insel. Über die Halbinsel geht es zu den steilen Klippen am Dafni-Beach und dann weiter zum Gerakas-Beach am äußersten Kap. Beides sind Eiablagestrände und Schutzzonen der seltenen Meeresschildkröte Caretta caretta (GZ: 3 Std., +/- 175 m).

4. Tag: Hangdörfer und Hauptstadt
Morgens wandern wir am Fuße des mächtigen westlichen Berglandes vorbei an idyllischen Hangdörfern. Danach geht es zum Strand von Agios Sostis mit ausgedehnter Pause und kurzem Strandspaziergang zum Hotel (GZ: 2 1/2 Stunden, + 100 m, - 250 m). Am frühen Abend fahren wir nach Bochali, dem „Balkon" über der Hauptstadt. Einen Bummel durch die quirlige Hafenstadt mit vielen interessanten Plätzen, Gassen und Kirchen beenden wir mit einem Abendessen in einer Taverne.

5. Tag: Zeit zur Entspannung oder lieber aktiv?
Wer möchte, kann Sea-Kayaking in der Keri-Bucht ausprobieren (fakultativ). In Kajaks paddelt man entlang der Küste, einfach und für jeden mit normaler Kondition machbar.

6. Tag: Ursprüngliche Küche
Vom hübschen Bergdorf Loucha wandern wir durch grüne Landschaft Tal auswärts. Ein Abstecher führt zu einer romantisch gelegenen kleinen Klosteranlage. Dann geht es steiler hinab mit weiten Ausblicken zum verlassenen Dorf Lagadakia, einer stillen Oase (GZ: 3 Std., - 370 m). Zum Abschluss werden wir auf einem ländlichen Bauernhof erwartet. Wer möchte, hilft bei der Zubereitung der traditionell griechischen Köstlichkeiten, die wir uns ganz idyllisch an einer langen Tafel schmecken lassen.

7. Tag: Keri-Wanderung
Vom Dorf Keri im Südwesten wandern wir erst durch Pinienwälder und Olivenhaine, später dann aussichtsreich über einen Hügel hinab zum Keri-Strand (GZ: 2 Std., + 100 m, - 200 m). Hier haben wir Freizeit, bis uns am Nachmittag der Bus abholt und zum Hotel zurückbringt.

8. Tag: Rückreise
Fahrt zum Flughafen und Rückflug.


Leistungen:
 
  • Flug
  • RailundFly
  • Transfers auf Zakynthos
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • 6 x Halbpension im Hotel, 1 Abendessen in Zakynthos-Stadt, 1 Mittagessen in einer Taverne
  • Programm wie beschrieben
  • Bootsfahrt entlang der Nordküste
  • Übernachtungssteuer
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung


 


Reise-Informationen




Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.

So wohnen wir
Hotel: Bei den Terminen im Mai und Oktober wohnen wir im Vier-Sterne-Hotel Alexandra Beach Resort in Tsilivi. Es verfügt über einen Pool, Restaurant und einen Spa-Bereich (gegen Gebühr). Für die Erfrischung zwischendurch gibt es sowohl eine Pool- als auch eine Strandbar. Zum Schwimmen können wir wählen zwischen einem ansprechenden Außenpool oder dem Meer. Zimmer: Die 158 Zimmer sind modern eingerichtet und ausgestattet mit Klimaanlage, Balkon, Mini-Kühlschrank, Safe, TV, WLAN und Föhn. Verpflegung: Beim Frühstück und Abendessen bedienen wir uns am Büfett. Lage: ruhig, oberhalb des schönen Tsilivi-Strandes

So wohnen wir
Hotel: Bei den Terminen 20.09. und 27.09. wohnen wir in den Remezzo Studios und Apartments in Amoudi. Das kleine Hotel wird von den Besitzern Dionysios und Agiro geführt. Bei unserer Ankunft werden wir von ihnen oder einem ihrer Söhne begrüßt. Das Hotel verfügt über einen kleinen Garten, einen Pool und eine Terrasse. Die meisten Olivenhaine hinter dem Hotel gehören der Familie. Die meisten Zimmer werden von uns Wikingern belegt sein, so dass wir uns schon bald fühlen wie ein Teil der Familie. Remezzo ist ein kleines Juwel und der perfekte Ort für eine entspannte Woche mit echtem griechischen Flair. Zimmer: Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, TV, Küchenzeile, Safe, Klimaanlage, WLAN und Föhn. Verpflegung: Die Familie bereitet das Frühstück im Hotel zu. Zum Abendessen suchen wir die Tavernen im Ort auf. Den besten Fisch gibt es bei Jorgos und in Marias Taverne probieren wir die besten Souvlakis. Lage: Amoudi liegt abseits der belebten Ferienorte der Insel. Es gibt einen kleinen Supermarkt, drei Cochtailbars und eine Handvoll Tavernen. Der Sandstrand ist nur eine Minute zu Fuß entfernt. Das Wasser dort ist einfach unglaublich – azurblau und glasklar.


Hinweise

Große Reisegruppe


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter Wikinger Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.24 von 5 auf Grundlage von 55 Bewertungen 55
Andere Reisen im Land Griechenland
Seite drucken