DIAMIR Erlebnisreisen - Thailand - Tempel, Chedi und das Goldene Dreieck
05.01.2026 - 26.10.2026 Teilnehmerzahl: min. 2 max. 6
Ayutthaya, Phitsanuloke, Sukothai – beeindruckende Tempel und UNESCO-Welterbe
Die friedvolle Atmosphäre und bezaubernde Pracht buddhistischer Tempel hüllen Sie in einen besonderen Zauber, der Sie auf Ihrer weiteren Reise begleiten wird. Gespräche mit Mönchen in den Klöstern und die Einführung in die Kniffe des glücklichen Lebens gewähren Ihnen einen intensiven Einblick in den thailändischen Alltag.
Berge und Natur um Chiang Rai, Chiang Mai und im Goldenen Dreieck
In Thailand erwarten Sie die abenteuerliche Geschichte des berühmt-berüchtigten Goldenen Dreiecks, Entdeckungen im vielseitigen Norden sowie berühmte, aber auch verborgene Schätze des einstigen siamesischen Königreiches. Im Anschluss bietet sich eine speziell auf Ihre Wünsche zugeschnittene Badeverlängerung an einem von Thailands Traumstränden, ob nun in einer Bambushütte oder im 5-Sterne-Resort, geradezu an.
Höhepunkte
- „All in“: Ayutthaya, Lopburi, Phitsanuloke, Sukothai , Chiang Rai, Goldenes Dreieck, Chiang Mai
1. Tag: Bangkok – Ayutthaya – Sukhothai
Die Rundreise beginnt. Treffen ist 8 Uhr in der Lobby des Hotels. Erstes Ziel ist Ayutthaya, die einst prachtvolle Hauptstadt des Königreichs Siam. Hier entdecken Sie unter anderem den berühmten, von Baumwurzeln umschlossenen Buddha-Kopf in einem Kloster sowie den eindrucksvollen Königspalast. Über Phitsanulok führt die Fahrt anschließend nach Sukhothai. Kurz vor Ihrer Ankunft besuchen Sie die Ruinen des Wat Chetupon – ein stimmungsvoller Ort, an dem Sie bei gutem Wetter einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 5-6h, 400 km).
Verpflegung: 1×M2. Tag: Sukhothai – Si Satchanalai – Lampang
Nach dem Frühstück starten Sie mit einer entspannten Fahrradtour durch den historischen Park von Sukhothai. Zwischen Wassergräben und alten Stadtmauern entdecken Sie die wichtigsten Tempelruinen. Weiter geht es nach Si Satchanalai und über eine landschaftlich schöne Nebenstraße zum charmanten Dorf Ban Na Ton Chan. Nach dem Mittagessen unternehmen Sie einen kurzen Spaziergang durch Reisfelder und besuchen traditionelle Weberwerkstätten. Am Nachmittag erreichen Sie Lampang – eine Stadt mit gemütlichem Flair, schönen Teakholzhäusern und den hier noch immer genutzten Pferdekutschen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3-4h, 200 km).
Verpflegung: 1×(F/M)3. Tag: Lampang – Chae-Son-Nationalpark – Phayao
Am Morgen fahren Sie zum Wat Chaloem Phra Kiat, auch Klein-Bhutan genannt. Mit Pick-ups geht es eine steile Bergstraße hinauf bevor rund 500 Stufen zu den weiß glänzenden Chedis führen, die spektakulär auf den Felskuppen thronen. Der Aufstieg erfordert festes Schuhwerk und gute Kondition. Wer das nicht auf sich nehmen möchte, kann den Ausblick bereits vom Parkplatz aus genießen. Oben erwartet Sie ein grandioses Panorama über die umliegende Berglandschaft. Nach dem Abstieg genießen Sie ein regionaltypisches Mittagessen. Anschließend besuchen Sie den Chae-Son-Nationalpark, wo Sie auf einem Naturpfad einen Wasserfall und üppige Vegetation mit Orchideen entdecken. An den heißen Quellen des Parks gönnen Sie sich eine erholsame Pause und können Ihre Füße im warmen Wasser entspannen. Am Nachmittag führt die Fahrt weiter nach Phayao. Kurz vor der Stadt halten Sie an einem Aussichtspunkt, von dem sich ein herrlicher Blick über den Kwan Phayao, den größten See Nordthailands, eröffnet. Übernachtung in einer Lodge. (Fahrzeit ca. 3-4h, 210 km).
Verpflegung: 1×(F/M)4. Tag: Phayao – Goldenes Dreieck – Mae Sai – Chiang Rai
Da Ihr Hotel kein eigenes Frühstück anbietet, genießen Sie dieses in einem kleinen Restaurant direkt gegenüber. Gegen 7:15 Uhr erleben Sie ein besonderes Ritual. Jeden Morgen begeben sich die Mönche auf einen Spaziergang , um Almosen entgegenzunehmen – eine schöne Gelegenheit, Essen zu spenden und einen Segen zu erhalten. Anschließend fahren Sie weiter zum berühmten Goldenen Dreieck, wo Thailand, Laos und Myanmar aufeinandertreffen. Von einem Aussichtspunkt blicken Sie weit über den Mekong, bevor Sie ein kleines Opium-Museum besuchen. Weiter geht es nach Mae Sai, der nördlichsten Stadt Thailands, wo Sie das lebhafte Grenzgeschehen erleben. Von einem Skywalk eröffnet sich Ihnen ein weiter Blick über Tachilek und die umliegenden Hügel. Bevor Sie Ihr Hotel in Chiang Rai erreichen, besichtigen Sie den prächtigen Blauen Tempel – ein moderner, kunstvoll gestalteter Bau in strahlenden Blau- und Goldtönen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 4h, 270 km).
Verpflegung: 1×(F/M)5. Tag: Chiang Rai – Chiang Mai
Am Morgen besichtigen Sie den berühmten Weißen Tempel, dessen schneeweiße Fassade und funkelnden Spiegelmosaike zu den eindrucksvollsten Kunstwerken Nordthailands zählen. Anschließend fahren Sie in den Khun-Korn-Waldpark und unternehmen eine kleine Wanderung zu einem der höchsten Wasserfälle der Region. Wer nicht mitwandern möchte, kann die Natur am Parkeingang genießen. Danach besuchen Sie eine kleine Kaffeefarm und erfahren mehr über den Anbau von Arabica. Zum Mittagessen kehren Sie bei den heißen Quellen von Wiang Pa Pao ein – eine gute Gelegenheit für ein entspannendes Fußbad. Am Nachmittag besichtigen Sie den auf einem Hügel gelegenen Wat Phra That Doi Saket mit seinem weiten Blick über das Mae-Rim-Tal. Anschließend erreichen Sie Ihr Hotel in Chiang Mai und lassen den letzten Abend Ihrer Rundreise entspannt ausklingen. Übernachtung im Hotel. (Fahrzeit ca. 3-4h, 240 km).
Verpflegung: 1×(F/M)6. Tag: Abreise
Transfer zum Flughafen für Ihre Heim- oder Weiterreise zu den nächsten Höhepunkten Thailands.
Verpflegung: 1×F- Deutsch sprechende, lokale Reiseleitung
- alle Fahrten in privaten Fahrzeugen
- Besuch von Ayutthaya
- Fahrradtour durch Sukhothai
- Bootsfahrt bei Phayao
- Besuch des weißen Tempels
- Besuch im Goldenen Dreieck
- Besuch im Opium-Museum
- Besuch des Bergtempels Wat Doi Suthep
- Trinkwasser während der gesamten Tour
- alle Eintritte laut Programm
- 5 Ü: Hotel
- Mahlzeiten: 5×F, 5×M
Nicht eingeschlossene Leistungen
- An-/Abreise
- nicht genannte Mahlzeiten und Getränke
- optionale Ausflüge
- Trinkgelder
- Persönliches
Hinweise
Schwierigkeitsgrad: 1/5
Mindestteilnehmerzahl: 2, bei Nichterreichen Absage durch den Veranstalter bis 28 Tage vor Abreise möglich
Diese Reise ist eine Zubuchertour (deutschsprachige Gruppe) und besteht nicht exklusiv aus DIAMIR-Gästen.
Sollten Unterkünfte in der Hochsaison, zu Festivals oder Zusatzterminen nicht verfügbar sein, buchen wir eine gleichwertige Alternative für Sie. Dies stellt keinen Minderungsgrund dar.