Zum Anfang der Seite springen

Bavaria Fernreisen - Kleingruppenrundreise Kuba & Baden

Lebenslust, Zigarrenduft & Oldtimer Bavaria Fernreisen
Veranstalter: Bavaria Fernreisen Angebotsnummer: 288931 Reisedauer: 14 Tage Reiseland: Kuba Kundenbewertung:
(4.02 von 5)
Termine: 1 Termine im Zeitraum vom
14.04.2026 - 14.04.2026
Teilnehmerzahl: min. 6 max. 10
ab € 3.199 zur Buchungsanfrage
Hemingways Lieblingsbar, bonbonfarbene Straßenkreuzer, dicke Zigarren und heiße Salsa-Rhythmen im karibischen Sonnenuntergang - genießen Sie den kolonialen Charme Kubas mit allen Sinnen. Und relaxen Sie anschließend beim Badeaufenthalt an den traumhaften Stränden in Varadero.


Höhepunkte:
 
  • Flug ab/bis Frankfurt nach Havanna
  • Oldtimer-Tour durch Havanna
  • 3 Nächte im 4* Al-Hotel in Varadero
  • Max. 10 Teilnehmer


Landkarte
Verlauf

1. Tag Anreise – Havanna

Flug von Frankfurt nach Havanna. Bei Ankunft Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zum Hotel. Check-in in ihrem Hotel. Der weitere Abend steht zur freien Verfügung.



2. Tag Havanna

Nach dem Informationsgespräch mit Ihrem Reiseleiter werden Sie zunächst die faszinierende Hauptstadt Kubas, Havanna, stilgerecht kennen lernen: In einem der berühmten, meist amerikanischen Oldtimer aus den 1950er und 1960er Jahren. Bei einer nostalgischen Panorama-Rundfahrt entlang des Malecon entdecken Sie das moderne Havanna mit den Stadtteilen Centro Habana, Vedado und Miramar, wobei natürlich auch einige Stopps wie z.B. am Capitolio, dem Gran Teatro de La Habana, der ehemaligen Universität von Havanna oder dem Plaza de la Revolución vorgesehen sind. Anschließend haben Sie freie Zeit für einen Mittagessen (nicht inkludiert). Danach gehen wir in der Altstadt auf Entdeckungstour: Hier zeugen die mit Alltagsleben gefüllten öffentlichen Plazas von der schrittweisen Entwicklung dieser ersten und ältesten Metropole der Neuen Welt. So z.B. die Plaza der Kathedrale, Plaza Central (Hauptplatz), Plaza de Armas (in der kolonialen Zeit der Exerzierplatz), Plaza de San Francisco de Asís bei der gleichnamigen Kirche des ehemaligen Klosters und Plaza Vieja, der ehemalige und deshalb “alte” Hauptplatz im Zentrum der Altstadt. Da die Menschen früher innerhalb der ehemaligen Stadtmauern (einige Reste sind noch erhalten) sehr beengt lebten und mit Hitze, Platz- und Luftmangel kämpften, waren die Plazas die einzige Möglichkeit, am kühlen Abend den beengten Verhältnissen zu entrinnen und wurden so zum sozialen Zentrum der Stadt. Selbstverständlich werden Sie auch die „Hemingway Bar Floridita sehen (ein leckerer Cocktail inklusive). Des Weiteren steht ein Besuch des Museums Palacio del Segundo Cabo auf dem Programm, welches sich mit teils interaktiven Präsentationselementen den kulturellen Beziehungen zwischen Kuba und Europa widmet. Jedoch genug der Geschichte für diesen Moment: Sie werden ein besonderes sozial- kulturelles Projekt besuchen: „Habana Sueños“. Dieses ehrenamtlich getragene Projekt arbeitet inmitten der Altstadt Havannas mit Kindern zwischen 6 – 14 Jahren, teils aus sozialen Brennpunkten. Es vermittelt über seine künstlerische Arbeit z.B. mittels Tanzes oder Theater zum einen Spaß, der den Kindern hilft aus ihrem teils schwierigen Alltag zu entfliehen und zum anderen wichtige soziale Kompetenzen. (Sofern Sie dem Projekt etwas spenden wollen: Bunt- und Farbstifte, Bastelmaterialien wie Scheren u.a. sind stets sehr willkommen). Anschließend: Rückkehr in Ihr Hotel. Der Abend steht zur freien Verfügung.



3. Tag Havanna

Nach dem Frühstück fahren Sie zum Bahnhof Tulipán. Von dort aus nehmen Sie den Zug in Richtung San Antonio . Genießen Sie die gemütliche, ruckelnde und zuckelnde Fahrt mit etlichen Stopps an „jeder Milchkanne“ im nahezu antiken Wagenmaterial. Lassen Sie sich auf interessante Gespräche mit der lokalen Bevölkerung ein – Ihr Reiseleiter wird Sie dabei unterstützen. San Antonio selbst ist eine typisch kubanische Kleinstadt mit rund 48.000 Einwohnern. Sie beherbergt heute u. a. die Internationale Filmschule für Kino und Fernsehen. Der nahegelegene Flughafen hat Geschichte geschrieben. Hier waren im 2. Weltkrieg US-Bomber stationiert und im kalten Krieg die russischen Kampfflugzeuge. Aber so Ernst soll es nicht werden. In San Antonio werden Sie zu Mittag essen, sich das Zentrum auf den für Kuba typischen Fahrrad-Taxis anschauen und – last but not least – im „Museo del Humor“ dem kubanischen Humor auf den Grund gehen. Anschließend geht es zurück nach Havanna, wo es „revolutionär“ weiter geht: Im Außenbereich des Revolutionsmuseums beim ehemaligen Präsidentenpalast können Sie interessante Exponate betrachten, die von der kubanischen Revolution zeugen. Erfahren Sie mehr über Kuba und seine Geschichte sowie über Persönlichkeiten, die nicht nur kubanische, sondern teils auch Weltgeschichte geschrieben haben. Mit dem Thema „Kunst“ geht es weiter: Gegenüber dem Revolutionsmuseum, liegt das „Museo de Bellas Artes“. Das lassen wir uns nicht entgehen! Es beherbergt eine der namhaftesten Kunstsammlungen ganz Lateinamerikas. Anschließend Rückkehr ins Hotel und Freizeit für Unternehmungen auf eigene Faust, oder ein erfrischendes Bad im Hotelpool.
Buena Vista Show (Optional gegen Aufpreis): Sofern Sie es wünschen, steht am späteren Abend ein weiteres Highlight auf dem Programm: Sie können eine Liveshow im Stil des Buena Vista Social Clubs besuchen. Lassen Sie sich von den temperamentvollen Rhythmen mitreißen! Vor der Veranstaltung ist ein landestypisches Abendessen inkludiert. Den Veranstaltungsort erreichen Sie entweder zu Fuß (ca. 20 Minuten) oder aber mit einem Taxi (nicht inklusive).



4. Tag Havanna – Viñales

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter in das Tal von Viñales ("Valle de Viñales"), eine der schönsten und beeindruckendsten Naturregionen Kubas! Unterwegs werden Sie die Cueva de los Portales besuchen – einen historischen Ort in dieser Bergregion. Wind und Wetter von außen und Wasser von innen haben hier eine einzigartige Karstlandschaft gebildet. Der Fluss Rio Caiguanabo hat die Gesteine ausgewaschen und zur Bildung einiger Höhlen beigetragen, wie z.B. der Höhle Cueva de los Portales. Che Guevara soll hier während der Kubakrise in den 60er Jahren 30 Tage lang einen Kommandostützpunkt betrieben haben. Ein strategisch günstig gewählter Ort, denn die Höhle verfügt über 2 Eingänge – wie der Name passend sagt. Der Fluchtweg, die Verfügbarkeit von Wasser sowie die Nähe zu den schützenden Bergen begünstigten diesen Standort. Das Mittagessen (nicht inkludiert) können Sie heute in einem landestypischen Restaurant in der Region zu sich nehmen. In Viñales angekommen erleben Sie die atemberaubende Landschaft mit den tropisch bewachsenen „Mogotes“ (Karsthügeln). Die bizarren Kalksteinkegel waren einst die Säulen eines gewaltigen Höhlensystems, welches sich vor rund 160 Millionen Jahren ausgeformt hatte. Im Lauf der Zeit stürzten die meisten Höhlen auf Grund der starken Kalksteinverwitterung ein. Sie besuchen in Viñales einige Highlights. Ein Foto-Stopp bei der „Mauer der Vorgeschichte“ (ein Wandgemälde an einem Mogote) sowie die Bootsfahrt auf einem unterirdischen Fluss in der Höhle „Cueva del Indio“ werden nicht ausgelassen.



5. Tag Viñales – Pinar del Rio – Las Terrazas

Nach dem Frühstück in der Unterkunft geht es heute weiter in Richtung der Provinzhauptstadt Pinar del Rio. Der Vormittag widmet sich voll und ganz dem Hauptthema in dieser Region: Tabak. Nicht ohne Grund wird Pinar del Rio „grüne Provinz“ oder „Garten Kubas“ genannt. Die Region ist bekannt für den Anbau des weltweit vielleicht besten Tabaks und die hiesige Tabakkultur blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits im 18. Jahrhundert wurden die ersten Pflänzchen kultiviert. Besuch einer Tabakfabrik in Pinar del Rio. Danach ist ein kurzer Stadtrundgang in dieser Provinzhauptstadt vorgesehen. Sie werden schnell merken, dass die Einwohner eher im Rhythmus gemächlich gerauchter Zigarren leben und das Treiben auf der Straße in Schaukelstühlen von den Holzveranden aus beobachten. Hier lernt man schnell einen Gang zurückzuschalten. Es erwartet Sie ein Highlight. Die authentische Finca (Bauernhof) Quemado de Rubí. Hector, der Eigentümer, ist momentan der jüngste „Hombre Habano“ in Kuba (einer der profiliertesten Tabak- Profis des Landes). Er bietet mit seiner landestypischen Finca einen seltenen Einblick in den Verarbeitungsprozess des Tabaks sowie weiterer landwirtschaftlicher Erzeugnisse. So haben Sie abseits der üblichen Touristenpfade die Möglichkeit, mehr über das Alltagsleben auf einem kubanischen Bauernhof zu erfahren. Ein besonderes Angebot nicht nur für Liebhaber der kubanischen Zigarren, sondern auch für Familien mit Kindern. Zum Mittagessen sind Sie auf der Finca eingeladen. Danach fahren Sie weiter in die Provinz Artemisa mit Besichtigung des Cafetal Buenavista. Dort werden Sie die interessanten, teils restaurierten Ruinen dieser kolonialen Anlage erkunden können. Im Anschluss Weiterfahrt nach Las Terrazas und check-in im Hotel.



6. Tag Las Terrazas – Soroa – Las Terrazas

Sie werden nach dem Frühstück Las Terrazas, dieses besondere Projekt sozialer und landwirtschaftlicher Entwicklung, näher kennenlernen. Nachhaltigkeit wird hier schon seit langer Zeit großgeschrieben. Hierbei geht es u.a. um die Wiederaufforstung eines 5.000 Hektar großen Gebietes sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen der Einwohner. So ist eine einzigartige, ökologische Kommune entstanden, die mitten in einem Biosphärenreservat der Bergkette Sierra del Rosario gelegen ist. Das Mittagessen (nicht inkludiert) können Sie in einem lokalen Restaurant des Projektes zu sich nehmen. Danach werden Sie die nahe gelegene Region um Soroa kennen lernen. Gleich als erste Station besuchen Sie hier den Orchideengarten von Soroa, welcher über 700 verschiedene Arten dieser schönen Pflanze aufweist – innerhalb einer alten, fantastischen Villenanlage. Nach einer kleinen Wanderung können Sie sich am Wasserfall Salto de Arco Iris abkühlen. Im Anschluss Rückfahrt nach Las Terrazas und Zeit zur freien Verfügung.



7. Tag Las Terrazas – Guama – Playa Giron – Cienfuegos

Das heutige erste Ziel nach dem Frühstück ist Guama am Lago del Tesoro (Schatzsee). Auf der „Carretera Central“ fahren Sie zügig nach Osten und zweigen bei Jagüey Grande ab in Richtung Nationalpark "Cienaga de Zapata", der mit seiner weitläufigen Sumpf- und Mangrovenlandschaft sowie den vielen teils endemischen Pflanzen- und Vogelarten absolut sehenswert ist. Sie statten bei Guama einer besonderen Finca einen Besuch ab, die viele kubanische Vogelarten beherbergt: der Casa del Zunzún. An kaum einem Ort können Sie Kolibris näherkommen. Anschließend haben Sie etwas freie Zeit zum Mittagessen in einem lokalen Restaurant (nicht inkludiert). Weiter geht es entlang der Küstenstraße, ca. 30 km hinter Playa Larga befindet sich der wilde und langgestreckte Strand Playa Giron am südlichen Ende der Schweinebucht. Dieser Strandabschnitt gehört zur geschichtsträchtigen Schweinebucht und hat größere Bekanntheit erlangt, da Exilkubaner dort im Jahr 1961 die Revolution um Fidel Castro mit einer Invasion beenden wollten. Das gleichnamige Museum wird Ihnen bei Ihrem Besuch einige Aspekte der damaligen Geschehnisse, welche die Welt bewegten, nahebringen. Es geht schließlich weiter entlang der Küstenstraße nach Cienfuegos, der französisch geprägten Hafenstadt an der Südküste.



8. Tag Cienfuegos

Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug zum Guanaroca See, einem Paradies nicht nur für Menschen, die gerne Vögel beobachten. Sie treffen hier auf über 170 verschiedene Vogelarten, darunter Pelikane und Kolibris und vor allem auch auf Flamingos. Rings um Sie herum dichte, grüne Vegetation und vor Ihnen massenweise rosa Flamingos. Traumhaft schön! Genießen Sie diesen Anblick bei der Bootsfahrt durch die Lagune. Anschließend geht es zurück nach Cienfuegos. Bei einer Stadtführung wird Ihnen auffallen, wie sauber und hübsch die Stadt wirkt. Cienfuegos wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von französischen Architekten in einem Stück geplant. Man kann dies deutlich an der verspielten, aber auch klaren Architektur sehen. Für Städteplaner ist diese Stadt mit ihren schachbrettartig angelegten Straßen und Plätzen ein beliebtes Studienobjekt. In der als Fußgängerzone gesperrten Haupteinkaufsstraße ist in den letzten 50 Jahren kaum etwas verändert worden. Bei einem Spaziergang kann man das Flair und die Atmosphäre der 1950er Jahre nachempfinden: Die Läden sehen heute noch genauso aus wie vor einem halben Jahrhundert. Man fühlt sich wie in einer Zeitmaschine. Unterwegs haben Sie etwas freie Zeit für einen Mittagessen (nicht inkludiert). Ihr Reiseleiter kann Ihnen bei der Auswahl behilflich sein. Sie besuchen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie auch die Halbinsel Punta Gorda. Die Stadt reicht hier weit in die Bucht von Cienfuegos hinaus. Mit etwas Glück können Sie in der geschützten Bucht von Cienfuegos auch Delfine beobachten – ein Zeichen, dass die Bemühungen für eine Verbesserung der Wasserqualität in der Hafenbucht Erfolg hatten. In Punta Gorda werden Sie einen Cocktailempfang im Palacio del Valle, einem der Wahrzeichen der Stadt, genießen. Danach haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. Das Abendessen findet heute in einem besonders gelegenen Spezialitätenrestaurant statt.



9. Tag Cienfuegos – Trinidad

Frühstück im Hotel. Ihre Rundreise führt Sie dann weiter entlang der Karibikküste bis nach Trinidad (UNESCO Weltkulturerbe). In Trinidad angekommen, besichtigen Sie die Kolonialstadt u.a. mit den Sehenswürdigkeiten Palacio de Los Canteros, die Plaza Mayor und die Bar Canchanchara (Verkostung inklusive). Wie alle Städte in Kuba hat auch diese Stadt ihr eigenes Gesicht. Die Städte sind meist in einem Stück aus dem Boden gestampft worden, weil sich in einer bestimmten Epoche in der Umgebung eine bestimmte Industrie oder Landwirtschaft stark entwickelte und Siedler und Unternehmen hier ihre Chancen nutzen wollten. Später hat sich dann zumindest im Zentrum der Städte Jahrhunderte lang kaum etwas geändert. Dadurch gleichen viele kubanische Städte einer lebenden Museumsstadt, die zu einem bestimmten Zeitpunkt eingefroren wurde. Das auf einer Rundreise zu beobachten ist in fast keinem anderen Land möglich, denn vor allem im Zuge der Entwicklung und Modernisierung wurde seit den 30er Jahren weltweit in alten Städten Altes abgerissen und neu gebaut. Während der Stadtbesichtigung werden Sie etwas freie Zeit haben um in einem landestypischen Restaurant zu Mittag essen (nicht inkludiert). Anschließend weitere Freizeit für Erkundungstouren auf eigene Faust. Trinidad ist dafür hervorragend geeignet! Überall gibt es etwas zu entdecken. Architektonische Juwelen, typische Alltagsszenen, tolle Handwerkskunst, Musikproben u.v.a.m. Danach gehen wir über zum erholsamen Teil des Tages über: Ihr Hotel ist im wahrsten Sinne des Wortes „über den Dächern“ Trinidads gelegen.



10. Tag Trinidad – Parque Guanayara (optional)

Frühstück im Hotel. Der heutige Programmtag steht Ihnen zu freien Verfügung. Sie haben die Qual der Wahl: Entweder gehen Sie z.B. auf eigene Faust auf Entdeckertour in Trinidad wo es viele versteckte Highlights, eindrucksvolle Kunstwerkstätten und viele interessante Museen gibt. Oder Sie sind abenteuerlustig, möchten fantastische Landschaften und Flora und Fauna Kubas erkunden. Dann empfiehlt sich unser Ausflug zum Parque Guanayara (Optional gegen Aufpreis): Heute starten Sie zum Naturschutzpark Guanayara. Er ist auf dem Gebirgszug „Sierra de Escambray“ gelegen. Allein schon die 30-minütige Fahrt über die kurvenreiche Strecke dorthin ist ein Erlebnis. Im Naturschutzgebiet angekommen, werden Sie sich auf eine beeindruckende Wanderung begeben. (Diese Wanderung hat einen mittleren Schwierigkeitsgrad und ist für Personen durchschnittlicher Kondition geeignet. Wir empfehlen auf jeden Fall ein trittfestes Schuhwerk! Reisegästen mit Handicap müssen wir von dieser Wanderung leider abraten.) Unsere Tour folgt dem Lauf des Flusses Melodioso, dessen Bäche mit Brücken aus Baumstämmen bzw. Hängebrücken überquert werden. Weiter geht es zum Wasserfall „El Rocío“ und dem kristallklaren, natürlichen Becken des „Poza del Venado“. Dort kann man sich in kühlem Wasser unter einem kleinen Wasserfall erfrischen. Der krönende Abschluss der Tour findet in der „Casa La Gallega“ statt, einer typischen Finca der Anfang des 20. Jahrhunderts von einem spanischen Kaffeebauern erbaut wurde und wo Sie zum Mittagessen in rustikalem Ambiente einkehren werden (inkludiert für die Teilnehmer der Exkursion). Der Ausflug dauert insgesamt ca. 6 Stunden und beinhaltet eine Wanderung von ca. 5 km. Danach fahren Sie zurück zum Hotel: Freizeit zum Erholen.



11. Tag Trinidad – Valle de los Ingenios – Santa Clara – Varadero

Frühstück im Hotel. Sie starten den Tag mit einer Fahrt zum „Valle de los Ingenios“. Diese Region und der Wachturm Manaca Iznaga erinnern an die Zeit der Sklavenhalter auf den gewaltigen Zuckerplantagen. In der Zuckerepoche sind in Trinidad einige adlige Familien unbeschreiblich reich geworden, da sie den gesamten Zuckeranbau und den Handel in Trinidad kontrollierten. Heute sind davon noch Ruinen der Zuckermühlen, Sklavenunterkünfte und Lagerhäuser zu sehen. Der Turm „Torre Manaca Iznaga“ – das Wahrzeichen der Gegend – war einst ein Wachturm, von dem aus dem ehemaligen Aufseher die Sklaven ideal überwachen konnten. Oben eröffnet sich ein weiter Panoramablick über das gesamte Tal. Auf dem Weg zur letzten Etappe der Reise erreichen Sie Santa Clara. Die Stadt gilt als „Che Guevara- Stadt“ und hat damit eine ganz eigene Ausstrahlung. Hier feierte der argentinische Held den entscheidenden Sieg über die Batista-Diktatur und spätestens seit die sterblichen Überreste Che Guevaras hierher überführt wurden, hat Santa Clara den Ruf als Kultstätte des Revolutionärs. Der Besuch des Che Guevara-Denkmals und des angegliederten Themen-Museums ist daher „ein Muss“ (Das Museum ist i.d.R. montags und teils auch an anderen Tagen geschlossen). Das Mittagessen können Sie in einem lokalen Restaurant zu sich nehmen (nicht inkludiert). Danach starten Sie zu Ihrem letzten Etappenziel und fahren weiter nach Varadero, wo Ihr erholsamer Badeurlaub am Traumstrand ihres all inclusive Hotels beginnt.



12. Tag Varadero

Genießen Sie Ihren Badeaufenthalt im all inclusive Hotel.



13. Tag Varadero – Ausflug mit dem Katamaran (optional)

Genießen Sie Ihren Badeaufenthalt im all inclusive Hotel.
Ausflug mit dem Katamaran (Optional gegen Aufpreis): Sie werden einen Tagesausflug mit einem Katamaran auf eine unbewohnte Insel unternehmen. Verpflegung inklusive: Das ist die perfekte Gelegenheit zu entspannen, das Meer zu genießen oder auf Schnorchel Tour zu gehen.



14. Tag Varadero – Abreise

Transfer zum Flughafen für den Rückflug nach Deutschland.



15. Tag Ankunft in Deutschland.

Ankunft in Deutschland.





Inklusivleistungen
  • Linienflug (Umsteigeverbindung möglich) ab/bis Frankfurt nach Havanna
  • Rundreise und Transfers im komfortablen klimatisierten Klein- bzw. Reisebus
  • Rundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf
  • 10 Übernachtungen in 3*, 4* & 5 * -Hotels während der Rundreise
  • 3 Übernachtungen im 4*-Hotel mit All-Inclusive während des Badeaufenthaltes
  • Verpflegung wie angegeben: 12 x Frühstück, 3 x Mittag, 1 x Abendessen & 3 x All-Inclusive während des Badeaufenthaltes
  • Touristenkarte (Einreise Visum) für europäische Staatsangehörige.
  • Qualifizierte deutschsprechende Reiseleitung
  • Rail&Fly-Ticket 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung (innerdeutsch)
Hotels


Hotel Sevilla (4 Sterne) - 3 Nächte

Das Hotel Sevilla bietet seinen Gästen eine ideale Lage, um die Stadt zu erkunden und die kubanische Kultur hautnah zu erleben. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt oder den Innenhof des Hotels. Das hoteleigene Restaurant serviert köstliche kubanische Spezialitäten und die Bar lädt zu erfrischenden Cocktails ein. Entspannung finden Gäste im hoteleigenen Pool oder auf der Dachterrasse mit Blick auf die Stadt. In der Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das Capitolio, die Kathedrale von Havanna und das berühmte Malecón. Auch das Nachtleben von Havanna ist nur wenige Schritte entfernt. Für kulturelle Aktivitäten können Gäste das Museum der Schönen Künste oder das Gran Teatro de La Habana besuchen.



Los Jazmines (3 Sterne) - 1 Nacht

Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse mit Meerblick. Wertsachen können in einem Safe sicher verwahrt werden. Die Küchenzeile ist mit einem Kühlschrank ausgestattet. Außerdem gibt es ein Direktwahltelefon, einen Flachbildfernseher und WLAN (kostenlos). Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne ist mit einem Haartrockner ausgestattet.


Das Hotel verfügt über mehrsprachiges Personal an der Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist. Eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, ein TV-Raum und eine Dachterrasse stehen den Gästen zur Verfügung. Über WLAN haben die Gäste kostenlosen Zugang zum Internet. Ein Tourenschalter hilft bei der Buchung von Ausflügen. Mehrere Geschäfte laden zum Bummeln und Einkaufen ein.



Hotel Moka (4 Sterne) - 2 Nächte

La Unión by Melia (4 Sterne) - 2 Nächte

Eleganz und Licht dominieren im 4-Sterne-Hotel La Unión by Melia, in den Zimmern mit schöner Aussicht auf die Stadt oder im Innenhof im Kolonialstil. Die Zimmer verfügen über ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche und ein Schlafzimmer mit Kingsize-Bett oder Doppelbett. Gegen Aufpreis gibt es einen 24-Stunden-Zimmerservice.
Das Restaurant 1869 erinnert an die Gründung des Hotels. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen werden köstliche kubanische Rumgetränke und internationale Gerichte in Buffetform oder à la carte serviert.
Das Hotel La Unión Affiliated by Meliá verfügt über einen herrlichen Süßwasserpool mit Schattenbereich, Sonnenliegen, Duschen, Ruheräumen, Handtüchern und Rettungsschwimmern. Darf es etwas mehr sein? Tauchen Sie ein in den Whirlpool nebenan und spüren Sie, wie sich Ihr Körper dem Rhythmus des Wassers anpasst.




Hotel Mystique Trinidad by Royalton (5 Sterne) - 2 Nächte

Das Hotel Mystique Trinidad by Royalton besticht durch modernes Design und karibischen Luxus direkt an der Küste nahe der historischen Stadt Trinidad. Die Zimmer und Suiten sind großzügig, lichtdurchflutet und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Viele bieten einen Balkon oder eine Terrasse mit Meer- oder Gartenblick. Die Atmosphäre ist elegant und zugleich entspannt – ideal für Erholungssuchende.


Gäste genießen hier vielfältige Services wie mehrere Restaurants mit kubanischer und internationaler Küche, Bars, einen großen Poolbereich mit Liegen und Sonnenschirmen sowie einen Spa-Bereich mit Wellnessanwendungen. Kostenloses WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Weiterhin gibt es einen 24-Stunden-Zimmerservice, Fitnessmöglichkeiten, Concierge-Service und organisierte Ausflüge in die Umgebung.


Das Hotel liegt an der Südküste Kubas, nur wenige Kilometer vom UNESCO-Weltkulturerbe Trinidad entfernt. Die Lage bietet eine perfekte Kombination aus Strandnähe und kultureller Vielfalt. Trinidad beeindruckt mit seinen gepflasterten Straßen und kolonialer Architektur – ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge.



Hotel Sol Varadero Beach (4 Sterne) - 3 Nächte

Das Sol Varadero Beach**** ist ein modernes, stilvolles All-Inclusive-Hotel der renommierten Sol Meliá-Kette, das ausschließlich Gäste ab 16 Jahren willkommen heißt. Es liegt direkt am feinsandigen Strand von Varadero und bietet eine entspannte, tropische Atmosphäre – ideal für Paare, Alleinreisende und Freundesgruppen, die Ruhe und Erholung suchen. Das Hotel verfügt über rund 356 komfortable Zimmer, verteilt auf drei Hauptgebäude, darunter auch das exklusive „Casa de los Cosmonautas“ mit Concierge-Service. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und bieten: Balkon oder Terrasse mit Blick auf Garten, Pool oder Meer, limaanlage, Sat-TV, Minibar, Safe, Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Kosmetikspiegel und Haartrockner, Kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich.



Hinweise

WISSENSWERT: HOTELS AUF KUBA

Bereits seit einigen Jahren wird daran gearbeitet, kubanische Hotels landesweit an westliche Standards anzupassen. Dennoch kommt es vereinzelt vor, dass Komfort und/oder Verfügbarkeiten in den Hotels und modernen Ferienresorts zu wünschen übriglassen. Kurzfristige Hotel- und/oder Programmänderungen lassen sich deshalb nicht immer vermeiden. Dennoch verzaubert der Charme Kubas jeden Besucher und Sie können sich auf eine unvergessliche Reise freuen.

HINWEIS:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Buchung im Beachhotel Varadero erst ab einem Mindestalter von 16 Jahren möglich ist.


Bitte wählen Sie einen Termin aus:
  • 13 Tage
    14.04.2026 - 27.04.2026
    ab € 3.199,00
Der Veranstalter Bavaria Fernreisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.02 von 5 auf Grundlage von 57 Bewertungen 57
Andere Reisen im Land Kuba
Seite drucken