Wolters Rundreisen - Busreise Magisches Island
Veranstalter: Wolters Rundreisen Angebotsnummer: 289537 Reisedauer: 10 Tage Reiseland:
Island Kundenbewertung:
(4.17 von 5)
Termine:
4 Termine im Zeitraum vom
07.05.2026 - 17.09.2026 Teilnehmerzahl: min. 12 max. 24
07.05.2026 - 17.09.2026 Teilnehmerzahl: min. 12 max. 24
ab € 3.395
zur Buchungsanfrage
Von faszinierenden Lavahöhlen über die beeindruckende Gletscherlagune Jökulsarlon bis hinzu imposanten Wasserfällen zeigt sich Island von seiner magischen Seite. Besuchen Sie Schluchten sowie heiße Quellen und genießen Sie atemberaubende Ausblicke auf Vulkanlandschaften.
Höhepunkte
Höhepunkte
- Begehung der einzigartigen Schluchten Fjadrargljufur & Studlagil
- Vulkangebiet Krafla in der Myvatn-Region
- Idyllisches Fischerdorf Siglufjördur
- Besuch vom Golden Circle
Verlauf
1. Tag Keflavik – Reykjavik
Individuelle Anreise nach Keflavik. Shuttle-Transfer mit dem Flughafenbus zum Hotel.
2. Tag Reykjavik – Vik
Sie fahren über die Reykjanes-Halbinsel zum Geothermalgebiet Krysuvik. Hier bekommen Sie einen ersten Einblick der vulkanischen Aktivitäten der Insel. Rauchende und brodelnde Quellen so weit das Auge reicht. Sie besuchen die 5.000 Jahre alte Lavaröhre The Lava Tunnel, die durch einen Vulkanausbruch natürlich geformt wurde. An der Südküste halten Sie bei den spektakulären Wasserfällen Seljalandsfoss und Skogafoss. Der schwarze Lavastrand von Reynisfjara darf ebenfalls nicht fehlen.
3. Tag Vik – Höfn
Bei einem Spaziergang oberhalb der einzigartigen Schlucht Fjadrargljufur haben Sie von den unterschiedlichen Aussichtsplattformen einen atemberaubenden Ausblick auf die Schlucht und umliegende Landschaft. Der Nationalpark Skaftafell bietet für isländische Verhältnisse eine üppige Vegetation, Gletscher und Wasserfälle. Bei einem Besuch der Gletscherlagune Jökulsarlon haben Sie die Möglichkeit, auf einer Bootsfahrt den Eisbergen besonders nahe zu kommen (optional buchbar).
4. Tag Höfn – Egilsstadir
Kurzer Besuch an der Bucht Laekjavik, bevor es durch die zerklüfteten Ostfjorde mit zahlreichen kleinen Ortschaften geht. Im Fischerdorf Djupivogur machen Sie Halt, um einen kleinen Einblick zu erhalten. Anschließend können Sie das Vök Baths besuchen und die isländische Badekultur näher kennenlernen (optional buchbar).
5. Tag Egilsstadir – Akureyri
Sie halten an der Studlagil-Schlucht, bekannt für ihre beeindruckenden Basaltsäulen. Weiter entlang der wüstenhaften Ebene Mödrudalsöraefi kommen Sie zum mächtigsten Wasserfall Europas, dem Dettifoss. Sie nähern sich langsam der Myvatn-Region und können bereits von Weiten die Rauchschwaden sehen. In Namaskard qualmt es aus der Erde und Schlammtöpfe köcheln vor sich hin. Das Vulkangebiet Krafla wird Sie, mit dem gleichnamigen Zentralvulkan und dem Kratersee Viti, beeindrucken. Der Besuch des „Götterwasserfalls" Godafoss schließt diesen erlebnisreichen Tag ab.
6. Tag Akureyri – Laugarbakki
Am Morgen unternehmen Sie einen kleinen Spaziergang durch Akureyri, bevor Sie die Reise weiter in das idyllische Siglufjördur antreten. Der Ort war einst Zentrum der Heringsfischerei. Sie besuchen das Heringmuseum und erfahren spannende Geschichten zur Fischerei in der Region. Auf der Weiterfahrt haben Sie einen traumhaften Blick auf das Meer und den Leuchtturm von Saudanes. Die Vidimyri ist eine klassische Torfkirche und zählt zu den ältesten Kirchen Islands. In Lytingsstadir besuchen Sie einen Pferdehof, die Islandpferde sind bekannt für diese Region. Sie erfahren Wissenswertes über die berühmten Tiere und die verschiedenen Gangarten.
7. Tag Laugarbakki – Snæfellsnes
Sie fahren auf die Halbinsel Snæfellsnes, die oft als „Island im Miniaturformat" bezeichnet wird. Wasserfälle, Gletscher und Klippenformationen erwarten Sie in dieser vielfältigen Region.
8. Tag Snaefellsnes – Borgarfjördur
Der Kegelberg Kirkjufell bildet mit dem anliegenden Wasserfall Kirkjufellsfoss ein magisches Zusammenspiel. Im Fischerdorf Arnarstapi haben Sie die Möglichkeit, den Wanderpfad entlang der Klippen zu erkunden.
9. Tag Borgarfjördur – Reykjavik
Sie entdecken die Hauptsehenswürdigkeiten Islands – der Golden Circle bildet den krönenden Abschluss Ihrer Reise. Im Nationalpark Thingvellir tagte im Mittelalter das isländische Parlament Althing. Hier ist an der Erdspalte Almannagjá gut zu erkennen, wie die eurasische und amerikanische Kontinentalplatte auseinander driften. Der Geysir Strokkur zeigt eindrucksvoll die Naturgewalt und schießt regelmäßig eine 25 bis 30 m hohe Fontäne in die Luft. Sie müssen sich kurz gedulden und im richtigen Moment den Auslöser drücken, um das perfekte Urlaubsbild zu schießen. Der nahe gelegene, beeindruckende Wasserfall Gullfoss stürzt stufenförmig eine Schlucht hinab und wird Sie verzaubern.
10. Tag Reykjavik – Keflavik
Shuttle-Transfer zum Flughafen Keflavik und individuelle Rückreise oder Verlängerung Ihres Aufenthaltes in Reykjavik.
F (Frühstück), M (Mittagessen), A (Abendessen), AI (All Inclusive), U (ohne Verpflegung)
Änderungen vorbehalten
Leistungen
- Gruppenreise lt. Reiseverlauf im landestypischen Klein- bzw. Reisebus
- Shuttle-Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen mit dem öffentlichen Flughafenbus Flybus
- 9 Übernachtungen in landestypischen Mittelklassehotels und Gästehäusern in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC
- 9x Frühstück
- Deutsch sprechende Reiseleitung (2.-9. Tag)
- Tourismussteuer
- Besuch eines Pferdehofs
- Eintritte: The Lava Tunnel, Heringmuseum
- Reiseliteratur
Extra Leistungen
- Vor- und Nachverlängerungsnächte in Reykjavik sind ab 116 € pro Person pro Nacht buchbar. Transfers inklusive. Die Reservierung erfolgt grundsätzlich in dem Hotel der Rundreise, inklusive Frühstück. Bitte geben Sie Ihren Auftrag im Feld Hinweise und Wünsche an.
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Einzelfall prüfen wir dieses jedoch gerne für Sie.
Hinweis zu Anreise und Mietwagen:
Bei den meisten Reisen sind Flüge zubuchbar, bei Autoreisen zudem ein Mietwagen. Bitte geben Sie Ihren Wunsch inkl. Abflughafen in der Buchungsanfrage an.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Island
Seite drucken