Ikarus Tours - Genusswandern auf Jersey
Veranstalter: Ikarus Tours Angebotsnummer: 289563 Reisedauer: 8 Tage Kundenbewertung:
(3.95 von 5)
Termine:
6 Termine im Zeitraum vom
09.05.2026 - 29.08.2026 Teilnehmerzahl: min. 6 max. 16
09.05.2026 - 29.08.2026 Teilnehmerzahl: min. 6 max. 16
ab € 1.698
zur Buchungsanfrage
Als größte der Kanalinseln bietet Jersey eine beeindruckende Vielfalt: Der Norden ist geprägt von hohen, rauen, teils bewaldeten Steilküsten, während der mildere Süden mit Felsklippen und kleinen bis großen Buchten mit goldenen Sandstränden sowie herrschaftlichen Anwesen aufwartet. Entlang der Küsten lässt es sich auf gut begehbaren, oft einsamen Pfaden wandern. Die Hauptstadt St. Helier, mit rund 35.000 Einwohnern, beeindruckt mit mondäner Pracht, während viele kleinere Orte still und malerisch sind. Während der Entdeckertouren begegnen die Besucher zahlreichen beeindruckenden historischen Zeugnissen, wie dem riesigen Hügelgrab La Hogue Bie und der mächtigen Burg Mont Orgueil. Ein Cream Tea in einem kleinen, eleganten Herrenhaus sollte bei keiner Reise fehlen, ebenso wie eine Führung durch einen sensationell schönen Privatgarten, der bereits in Gartenzeitschriften und Fernsehsendungen vorgestellt wurde. Das Golfstromklima beschert Jersey zudem die meisten Sonnenstunden im Vereinigten Königreich, was zu einer üppigen, blühenden Natur führt. Jersey – ein wahrer Geheimtipp für Entdecker, die das Besondere suchen.Als größte der Kanalinseln bietet Jersey eine beeindruckende Vielfalt: Der Norden ist geprägt von hohen, rauen, teils bewaldeten Steilküsten, während der mildere Süden mit Felsklippen und kleinen bis großen Buchten mit goldenen Sandstränden sowie herrschaftlichen Anwesen aufwartet. Entlang der Küsten lässt es sich auf gut begehbaren, oft einsamen Pfaden wandern. Die Hauptstadt St. Helier, mit rund 35.000 Einwohnern, beeindruckt mit mondäner Pracht, während viele kleinere Orte still und malerisch sind. Auf den Entdeckertouren begegnen die Besucher zahlreichen beeindruckenden historischen Zeugnissen, wie dem riesigen Hügelgrab La Hogue Bie und der mächtigen Burg Mont Orgueil. Ein Cream Tea in einem kleinen, eleganten Herrenhaus sollte bei keiner Reise fehlen, ebenso wie eine Führung durch einen sensationell schönen Privatgarten, der bereits in Gartenzeitschriften und Fernsehsendungen vorgestellt wurde. Das Golfstromklima beschert Jersey zudem die meisten Sonnenstunden im Vereinigten Königreich, was zu einer üppigen, blühenden Natur führt. Jersey – ein wahrer Geheimtipp für Entdecker, die das Besondere suchen.
Highlights:
Auf einen Blick
Reiseverlauf
1. Tag: Anreise ( A )
Individuelle Anreise bis Jersey. Abholung vom Flughafen durch die Reiseleitung oder den Busfahrer. Es folgt ein zwanzigminütiger Transfer zu unserem 3-Sterne Hotel WESTHILL COUNTRY HOTEL. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit zur Entspannung oder für einen Spaziergang im Hotelpark. St Helier und der Strand von St Aubin’s Bay sind in etwa 25 Minuten zu Fuß erreichbar.
2. Tag: Der Osten von Jersey ( FA )
Heute erkunden wir den Inselosten, beginnend mit La Hogue Bie, eine riesige über 6000 Jahre alte, begehbare Grabanlage von 12 m Höhe. Genau zum Sonnenaufgang bei Tag- und Nachtgleiche fällt ein Lichtstrahl hinein! Über Green Lanes, kleine, kaum benutzte Straßen, geht es in ein kleines Naturschutzgebiet, in dem die ursprüngliche Vegetation der Insel erhalten ist, bis zur Ostküste. Entlang des Küstenpfades genießen wir den Blick bis zur französchischen Küste und gelangen zur Mole St Catherine‘s Breakwater, die sich über 640 m weit in den Atlantik hinein erstreckt. Wir gehen nach Süden weiter, erst die Küste entlang und schließlich über Green Lanes zum Ganggrab von Faldouet und weiter nach Gorey, einem charmanten Hafenörtchen, über dem majestätisch die Burg Mount Orgueil Castle thront (11 km, +/- 150 Hm, GZ 3,5 Std.).
3. Tag: Jersey ( FA )
Von der Inselmitte aus geht es durch verwunschene Wälder, entlang gurgelnder Bäche und stiller Stauseen zur Südküste. Der schöne Coronation Park lädt zu einem Picknick ein. Anschließend schlendern wir am Strand entlang nach St. Helier. Nach der Mittagspause folgt ein Stadtrundgang, bei dem die spannende Vergangenheit der Stadt und der Insel lebendig wird. Danach bleibt Zeit zum Bummeln oder für einen Besuch von Elizabeth Castle. Für den Rückweg können wir den Linienbus nehmen oder zu Fuß gehen (10 km, + 50 Hm/- 150 Hm, GZ 3 Std.).
4. Tag: Jersey ( FA )
Am Vormittag genießen wir einen geführten Rundgang durch einen der schönsten Privatgärten der Insel – vielleicht sogar Europas: den Garten von Judith Quérée, die uns persönlich führt, inspiriert und begeistert. Durch den angrenzenden Küstenwald wandern wir hinab bis nach Greve de Lecq, einem kleinen Sandstrand zwischen hohen Felsen, wo wir Zeit für ein Eis oder einen Tee auf der Kaimauer haben. Später steigen wir die Steilküste hinauf zur windumtosten Burgruine Grosnez an der Nordwestspitze der Insel. Gen Süden führt der Küstenpfad an bizarren Felsformationen wie Le Pinnacle vorbei und fällt schließlich ab bis zum Strand von St. Ouen, der sich fast über die gesamte Westküste erstreckt. (12 km, +/- 350 Hm, GZ 4 Std.).
5. Tag: Jersey ( FA )
Der heutige Tag steht zur freien Verfügung. Besonders lohnenswert ist der Besuch des Jersey Zoo, der weltberühmt für seine artgerechte Haltung, seine Aufzuchtprogramme und sein weltweites Engagement für Schutzgebiete ist. Sehr empfehlenswert ist auch die Besichtigung von Samarès Manor, dem größten Herrenhaus und Garten der Insel. Diese lassen sich gut mit einem Besuch des Zoos oder einem Bummel durch das quirlige St. Helier verbinden, wo die viktorianischen Markthallen und die von Jugendstilkünstler Lalique entworfene Glas Church einen Besuch wert sind. Auch eine Fahrt oder Strandwanderung in den alten Hafenort St. Aubin, ein ehemaliges Piratennest, lohnt sich – hier finden Sie charmante Cafés, Pubs und Restaurants. Alle Orte sind gut an das Busliniennetz angebunden.
6. Tag: Jersey ( FA )
Wir fahren an die Nordküste bis zur Bonnuit Bay. Entlang spektakulärer Klippen wandern wir zur entlegenen Bouley Bay und von dort durch urwaldartige Wälder bis zum kleinen Fischerhafen Rozel. Unweit von hier liegt das um 1800 erbaute Chateau La Chaire. Wir genießen einen Cream Tea im prachtvollen Dining Room oder auf der Terrasse (12 km, +/- 400 Hm, GZ 4,5 Std.).
7. Tag: Corbière-Walk ( FA )
Der Corbière-Walk. Wir fahren durch das hübsche ehemalige Kaufmanns- und Piratennest St Noirmont Point, einer zum Gedenken restaurierten deutschen Geschützstellung. Von hier geht‘s zur Portelet Bay, über der ein uralter Pub steht, und weiter auf bewaldeten Steilküsten in die langgezogene Sandbucht von St Brelade. Durch ein Tor am Strand betreten wir den Friedhof der romanischen Kirchen St Brelades und Fisherman‘s Chapel, ein Ort, der mit seinem Blick aufs Meer eine mystische Schönheit ausstrahlt. Weiter streifen wir über die Steilküste von Traumbucht zu Traumbucht und gelangen schließlich nach Corbière, einem der berühmtesten Leuchttürme der Welt (14 km, +/- 150 m, GZ 4,5 Std.).
8. Tag: Abreise ( F )
Nach einem letzten gemütlichen Frühstück fahren wir zum Flughafen. Abreise in Eigenregie.
Leistungen:
- 7 Übernachtungen im 3-Sterne WESTHILL COUNTRY HOTEL entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, A = Abendessen)
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
- Flughafensammeltransfers bei An- und Abreise
- durchgehende, deutsch spr. Wanderreiseleitung
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Einzelzimmerzuschlag Superior: + 315
- Doppelzimmer zur Alleinbenutzung: + 490
- Flüge mit BRITISH AIRWAYS ab/an Frankfurt od. anderen Flughäfen inkl. Rail&Fly (2. Kl.): ab + 450
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Seite drucken