TUI Rundreisen - Rundreise mit dem Schiff: Korfu und seine Inselwelt
02.05.2026 - 10.10.2026
Die Ionische Inselwelt aus einer anderen Perspektive erleben: Schöne Buchten, umspielt von türkisfarbenem, kristallklarem Wasser und malerischen Orten, die verzaubern. Die farbenprächtige Natur lädt dazu ein, sich treiben zu lassen.
Highlights
- malerische Buchten
- traumhafte Strände
- Bade- und Schnorchelmöglichkeiten
Verlauf
1. Tag: Korfu
- Check-in bis 17:00 Uhr, nach der Begrüßung durch die Crew Zuweisung der Kabinen.
- Start der Kreuzfahrt am malerischen Alten Hafen von Korfu-Stadt – umgeben von charmanten Tavernen, bunten Märkten und kleinen Antiquitätengeschäften.
- Die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt begeistert mit venezianischer Architektur und mediterranem Flair.
- Der perfekte Auftakt: ein stimmungsvolles Willkommens-Dinner an Bord.
- Bei Ankunft aller Passagiere bis 17:00 Uhr an Bord fährt das Schiff eventuell nach Plataria, anstatt die Nacht in Korfu zu bleiben. Ansonsten Abfahrt um 09:00 Uhr am Sonntag.
Verpflegungsleistung: Abendessen
2. Tag: Syvota – Mourtos
- Die Ionischen Inseln, die feuchtesten der griechischen Inseln, überraschen mit üppigen Wäldern, grünen Hügeln mit Olivenhainen, kristallklarem Wasser und strahlend weißen Stränden.
- Entdeckung dieser malerischen Landschaft zwischen den Syvota-Mourtos-Inseln südlich des Festlandes von Korfu mit Gelegenheit zu Besuchen der berühmten Blauen Lagune und der beeindruckenden Papanikolis-Höhle.
- Spaziergang durch das traditionelle Dorf Marina mit seinen idyllischen Tavernen direkt am Ufer, die zum Verweilen und Genießen einladen.
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen
3. Tag: Parga
- Parga, eines der schönsten Dörfer Griechenlands und zweifellos das schönste der Ionischen See, verzaubert mit zwei kristallklaren Buchten zu beiden Seiten des Dorfes.
- Das berühmte venezianische Schloss, zahlreiche Bars und Wassersportmöglichkeiten machen Parga zu einem Muss für den Sommerurlaub.
- Mit Sonnenhut, Sonnenbrille und ausreichend Sonnencreme ausgestattet, entstehen hier unvergessliche griechische Sommererinnerungen.
- Aufgrund der unterentwickelten Hafeninfrastruktur von Parga kann es sein, dass ein Wassertaxi genutzt werden muss, um das Ufer zu erreichen (gegen Gebühr).
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen
4. Tag: Antipaxos
- Die kleine Insel Antipaxos ist ein wahres verstecktes Juwel und bietet ein einzigartiges Erlebnis.
- Nach dem Mittagessen folgt Entspannung an einigen der abgeschiedensten und ruhigsten Buchten der Insel, die die berühmten griechischen Strände von Voutoumi und Vrika beherbergen.
- Möglichkeit zum Schnorcheln in türkisfarbenem Wasser und zum Spüren der Kieselsteine unter den Füßen.
- Spaziergang entlang der Klippen und Besuch einer der drei Hauptstädte – Gaios, Loggos oder Lakka.
- Am Abend fakultatives Abendessen in einer Pop-up-Strandtaverne an einem privaten Strand abseits der öffentlichen Hauptküste und Bewunderung des funkelnden Nachthimmels vom Deck des Schiffes aus.
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen
5. Tag: Paxos – Gaios
- Paxos war bis vor kurzem vor allem für sein ausgezeichnetes Olivenöl bekannt, das als eine der besten Sorten der Welt gilt.
- Genießen der üppigen grünen Landschaft dieser winzigen Insel durch Mieten eines Fahrrads oder Motorrads und Fahrt zu einer der abgeschiedenen Buchten für einen idyllischen Sommernachmittag mit Sonnenbaden und Schwimmen.
- Nach der Rückkehr in die Stadt Möglichkeit zum Genuss von traditionellen lokalen griechischen Meeresfrüchten oder Meze in einer der vielen lokalen Tavernen, die von einheimischen Fischern betrieben werden (fakultativ).
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen
6. Tag: Paxos – Lakka
- Dieser Teil der Insel Paxos ist mit abgeschiedenen Buchten und Meereshöhlen gesäumt – ein wahrer Traum für jeden Meereserkunder.
- Lakka ist die Heimat eines kleinen, aber lebhaften Dorfes mit flachem Wasser, bekannt als Tauchhotspot für diejenigen, die das Ionische Meer durch Erkundung seiner Unterwasserwunder entdecken möchten.
- Mit zahlreichen Bars und Tavernen an der Küste verkörpert Lakka den griechischen Charme in seiner reinsten Form.
- Da das Schiff nicht am Hafen von Lakka anlegen kann, wird in einer der zahlreichen abgeschiedenen privaten Buchten angelegt.
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen
7. Tag: Korfu
- Ankunft am Nachmittag im alten Hafen von Korfu-Stadt mit ausreichend Zeit, um durch die neue und alte Stadt zu streifen.
- Gelegenheit zum Besuch der alten venezianischen Festung für einen Blick auf die Stadt von oben oder Spaziergang durch die Altstadt, um ihre Schätze zu bewundern.
- Gelegenheit zum Erwerb griechischer lokaler Souvenirs oder zum Besuch von Museen und Kirchen für letzte Besichtigungen.
- Die Nacht wird im Hafen der Altstadt von Korfu verbracht, wo ein traditionelles Abschiedsessen mit der Gruppe genossen werden kann (fakultativ).
Verpflegungsleistung: Frühstück, Mittagessen
8. Tag: Korfu
- Die Tour endet spätestens um 09:00 Uhr mit dem Check-out.
- Individuelle Verlängerung in einem unserer angebotenen Hotels möglich.
Verpflegungsleistung: Frühstück
Inklusivleistungen
- Sprache an Bord: Englisch
- 7 Übernachtungen auf der M/S Hera, M/S Eros, M/S Valerie oder M/S Aurora
- 7x Frühstück, 6x Mittagessen, 2x Abendessen
- Wasser während der Mahlzeiten
- Hygieneartikel Grundausstattung (Toilettenpapier, Duschgel, Shampoo)
- Nutzung von Schnorchelausrüstung
- Klimaanlage (bis zu 6 Stunden/Tag)
- WLAN (mit Einschränkungen, nur wenn das Schiff an die Stromversorgung des entsprechenden Hafens angeschlossen ist, oder der Generator an Bord arbeitet)
- Spezielle Essenswünsche bitte bei Buchung mitteilen
- Bettwäsche, Hand- und Badetuch für den Kabinengebrauch
- Hafengebühren und Steuern
Hinweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität
Dieses Produkt ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Ob es trotzdem Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei Ihrer Buchungsstelle!
TUI Vorteile
Mit dem ... (Hyperlink entfernt) von zahlreichen Vorteilen profitieren.