1AVista Reisen - Adventsreise 2026 – Flusskreuzfahrt Donau
26.11.2026 - 16.12.2026
Plätzchenduft, Glühwein und Marillenlikör betören unsere Sinne auf dieser stimmungsvollen Donaukreuzfahrt durch die winterlichen Landschaften der Wachau und am Donauknie. Die Metropolen Wien, Budapest und Bratislava verströmen bereits weihnachtlichen Glanz. Eine wundervolle Flusskreuzfahrt, um die Vorweihnachtszeit zu genießen.
1. Tag Passau
Einschiffung ab 15:00 Uhr
Passage Schlögener Schlinge
2. Tag Wien (Österreich)
Anleger Nussdorf
3. Tag
Kreuzen am Donauknie
Passage Estzergom
Budapest (Ungarn)
4. Tag Bratislava (Slowakei)
5. Tag
Kreuzen durch die Wachau
Linz (Österreich)
Individueller Landgang
Donaufahrt durch den Nibelungengau
6. Tag Passau
Ausschiffung bis 09:00 Uhr
Flusskreuzfahrt mit 5 Nächten an Bord in der gebuchten Kategorie
1AVista ALL INCLUSIVE-Verpflegung
Vollpension mit Frühstück
Mehrgängiges Mittag- und Abendessen
Late-Night-Snack
Kaffee, Tee und leckeres Gebäck
Ausgewählte offene Bar- und Tischgetränke wie Hauswein, Fassbier, alkoholfreies Bier,
Softdrinks, Säfte und Mineralwasser von 08:00 bis 24:00 Uhr
Freie Benutzung aller Bordeinrichtungen
Mobiles Audiosystem für zahlreiche fakultative Ausflüge
Gepäckservice bei Ein- und Ausschiffung
Erfahrene Kreuzfahrtleitung an Bord
Ihre Flusskreuzfahrt Advent mit MS VistaLilea
In Passau werden wir von unserer freundlichen Crew an Bord von MS VistaLilea willkommen geheißen und auf unsere Kabine begleitet. Kurz darauf kreuzen wir schon durch das herrliche Flusstal der Donau stromabwärts nach Österreich und passieren die Schlögener Schlinge.
Als nächstes erreichen wir die Walzermetropole Wien, wo wir imperiale Pracht und Kaffeehauskultur erleben. Bei einer geführten Stadtbesichtigung können wir die herrlichen Prachtbauten erkunden und uns von der weihnachtlichen Dekoration verzaubern lassen. Unterwegs in der Stadt bietet sich auch die Gelegenheit, die ein oder andere Köstlichkeit zu probieren.
Wir verlassen das hell erleuchtete Wien und nehmen Kurs auf Ungarn. Vorbei an der winterlichen Landschaft am Donauknie erreichen wir ein weiteres Highlight der Reise: Budapest. Das Parlamentsgebäude, die Markthalle und das Gellertbad sind nur ein Teil der Sehenswürdigkeiten, die wir hier bestaunen können.
Weiter geht die Reise stromaufwärts in die Slowakei, mit einem Aufenthalt in Bratislava. Wer mag unternimmt einen Ausflug zur mächtigen Burg, von der wir eine herrliche Aussicht genießen. Wir verlassen die slowakische Hauptstadt und kreuzen durch die Wachau. Das idyllische Linz können wir noch auf einem individuellen Landgang erkunden, bevor die winterliche Flussreise am nächsten Tag wieder in Passau mit unvergesslichen Erinnerungen endet.