1AVista Reisen - Donauzauber mit Hund 2026
02.07.2026 - 08.10.2026
Frauchen, Herrchen und Hund erkunden die Donau! Erleben Sie an Bord von MS Classica eine entspannte Flussreise von Passau, vorbei an malerischen Altstädten, idyllischen Weinlandschaften und weitläufigen grünen Parks. Unterwegs bieten sich Ausflugsmöglichkeiten in kaiserliche Städte wie Linz, Wien und weitere charmante Städte Österreichs. Genießen Sie gemeinsam mit Ihrem Vierbeiner abwechslungsreiche Spaziergänge, erkunden Sie die Städte zu Fuß und lassen Sie sich an Bord rundum verwöhnen.
Die Buchung einer Hotelübernachtung in Passau mit Hund kann nach Online-Buchung angefragt werden.
1. Tag Passau
Einschiffung ab 15:00 Uhr
Brandstatt (Österreich)
2. Tag Brandstatt
Grein
3. Tag Grein
Emmersdorf
Wien, Anleger Nussdorf*
Hinweis: Bitte beachten Sie die allgemeine Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln
4. Tag Wien, Anleger Nussdorf
Rossatz
5. Tag Rossatz
Pöchlarn
Mauthausen/Enns**
6. Tag Mauthausen/Enns
Linz
7. Tag Linz
Brandstatt
Engelhartszell
8. Tag Engelhartszell
Passau
Ausschiffung zw. 08:00 Uhr und 09:00 Uhr
Flusskreuzfahrt mit 7 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kategorie
1AVista ALL INCLUSIVE-Verpflegung
Vollpension mit Frühstück
Mehrgängiges Mittag- und Abendessen
Late-Night-Snack
Kaffee, Tee und leckeres Gebäck
Ausgewählte offene Bar- und Tischgetränke wie Hauswein, Fassbier, alkoholfreies Bier,
Softdrinks, Säfte, und Mineralwasser von 08:00 bis 24:00 Uhr
Freie Benutzung aller Bordeinrichtungen
Gepäckservice zwischen Anlegestelle und Kabine bei Ein- und Ausschiffung
Erfahrene Kreuzfahrtleitung an Bord
Hundetrainer/in an Bord
Gemeinsam mit unserem Vierbeiner gehen wir in Passau an Bord von MS Classica und starten unsere entspannte Donaukreuzfahrt. Nach dem Ablegen gleiten wir durch die ruhige Flusslandschaft Oberösterreichs und erreichen Brandstatt, bevor wir am nächsten Tag im idyllischen Grein festmachen. Die historische Altstadt mit Schloss Greinburg und die Uferpromenade laden zu ersten gemeinsamen Spaziergängen ein, ein idealer Einstieg in die Reise.
Nach einem Gassi-Stopp in Emmersdorf nehmen wir Kurs auf die Kaiserstadt Wien. Die österreichische Hauptstadt begeistert mit weitläufigen Parks, großzügigen Spazierwegen und imposanten Sehenswürdigkeiten, die sich hervorragend für Erkundungstouren mit Hund eignen. Anschließend geht es in die Wachau nach Rossatz, einem besonders reizvollen Ort, wo Weinberge und Donauufer zu Spaziergängen einladen, gefolgt von Pöchlarn. In der geschichtsträchtigen Region rund um Mauthausen oder Enns erwarten uns ruhige Wege entlang des Flusses und viel Raum für ausgedehnte Spaziergänge in entspannter Atmosphäre.
Ein weiteres Highlight der Reise ist Linz. Die lebendige Kulturstadt verbindet moderne Architektur mit charmanten Gassen und attraktiven Donaupromenaden. Nach einem kurzen Halt in Aschach erreichen wir Engelhartszell, umgeben von grüner Landschaft und stiller Flussromantik. Schließlich kehren wir nach Passau zurück, im Gepäck viele gemeinsame Eindrücke, besondere Begegnungen und unvergessliche Momente an Bord.