Wikinger Reisen - Neuseelands Traumpfade
Spektakuläres Tongariro Crossing
Tageswanderungen auf den berühmten Great Walks
Freizeit in Wanaka & Queenstown
Tageswanderungen auf den berühmten Great Walks
Freizeit in Wanaka & Queenstown
Veranstalter: Wikinger Reisen Angebotsnummer: 297192 Reisedauer: 27 Tage Reiseland:
Neuseeland Kundenbewertung:
(4.24 von 5)
Termine:
2 Termine im Zeitraum vom
10.10.2026 - 07.11.2026
10.10.2026 - 07.11.2026
ab € 7.175
zur Buchungsanfrage
Neuseeland – ein Land, das wie für Wanderer und Naturentdecker geschaffen wurde. Gewaltige Fjorde, smaragdgrüne Seen, mächtige Vulkane und endlose Küstenlinien prägen die beiden Inseln am anderen Ende der Welt. Wir wandern wir auf einigen der schönsten Pfade des Landes – von den Vulkanrouten des Tongariro-Nationalparks über Küstenwege im Abel-Tasman-Nationalpark bis hin zu alpinen Aussichtspunkten auf dem Routeburn und dem Kepler Trek. Bist du bereit für eine Reise voller Höhepunkte?
Höhepunkte:
- Spektakuläres Tongariro Crossing
- Tageswanderungen auf den berühmten Great Walks
- Freizeit in Wanaka & Queenstown
Verlauf
1. Tag: Abflug nach Neuseeland
2. Tag: Reisetag
3. Tag: Ankunft am anderen Ende der Welt
Ankunft in Auckland und Transfer zum Hotel. Hotelübernachtung in Auckland. 80 km.
4. Tag: Glühwürmchen und Höhlen
Wir verabschieden uns von Auckland und fahren nach Süden durch die sanft hügelige Landschaft der Waikato-Region. Unterwegs besuchen wir die für ihre Glühwürmchenschwärme bekannten Waitomo Caves. Auf einer kurzen Bootsfahrt erkunden wir den unterirdischen Fluss. Anschließend unternehmen wir eine kurze Wanderung im Maungatautari Scenic Reserve durch ursprünglichen Regenwald. GZ 1-2 Std., ±145 m. Abends erreichen wir Rotorua, das Zentrum der Maori Kultur. Hotelübernachtung in Rotorua. 330 km.
5. Tag: Kochende Seen und Wasserfälle
Am Morgen setzen wir unsere Reise Richtung Süden fort. Im Waimangu Volcanic Valley erkunden wir zu Fuß die dramatische Vulkanlandschaft mit ihren dampfenden Seen. GZ 4-5 Std., ±280 m. Unsere Weiterfahrt führt uns zu den beeindruckenden Huka Falls, wo sich der Waikato River mit gewaltiger Kraft durch enge Felsen stürzt. Am Nachmittag erreichen wir den Tongariro-Nationalpark, das älteste Schutzgebiet des Landes und UNESCO-Weltnaturerbe. Im Besucherzentrum erfahren wir mehr über die geologische Entstehung und die spirituelle Bedeutung dieser Region für die Maori. 2 Hotelübernachtungen.
6. Tag: Tongariro Crossing
Mit dem Tongariro Crossing wartet das erste Highlight auf uns! Der Weg gilt als eine der schönsten Tageswanderungen der Welt – und das völlig zu Recht. Wir durchqueren eine dramatische Vulkanlandschaft aus dampfenden Kratern, scharfkantigen Lavafeldern und smaragdgrünen Kraterseen, die im Sonnenlicht geheimnisvoll schimmern. GZ ca. 7 Std., +760 m, -1.120 m (3 Wanderstiefel).
7. Tag: Manawatu-Schlucht
Wir verlassen den Tongariro-Nationalpark und fahren südwärts Richtung Palmerston North. Unterwegs erreichen wir den Ausgangspunkt unserer nächsten Wanderung. Wir wandern entlang der Manawatu-Schlucht durch dichten, immergrünen Wald, vorbei an mächtigen Farnen und uralten Bäumen und lauschen dem Gesang heimischer Vogelarten, während sich unter uns der Manawatu Fluss durch das Gestein windet. GZ 4-5 Std., ±280 m. Hotelübernachtung in Palmerston North. 230 km.
8. Tag: Im Reich des Kiwi
Unser heutiges Tagesziel ist Wellington – Neuseelands lebendige Hauptstadt. Unterwegs besuchen wir das Pukaha Wildlife Centre, das sich dem Schutz und der Wiederansiedlung einheimischer Tierarten widmet. Bei einer kurzen Wanderung halten wir die Augen nach seltenen Vogel- und Pflanzenarten offen. GZ 1-2 Std, ±175 m. Mit etwas Glück zeigt sich uns der Nationalvogel Neuseelands, der Kiwi. Hotelübernachtung in Wellington. 190 km.
9. Tag: Auf die Südinsel!
Bevor wir die Nordinsel hinter uns lassen, nehmen wir uns Zeit, um die Hauptstadt mit ihrer malerischen Waterfront zu erkunden. Anschießend nehmen wir die Fähre nach Picton. 2 Hotelübernachtungen.
10. Tag: Queen Charlotte Walk
Nach einer kurzen Fahrt mit dem Wassertaxi gelangen wir zum Startpunkt unserer heutigen Wanderung auf dem berühmten Queen Charlotte Trek durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Wir passieren abgelegene Buchten und zerklüftete Gebirgskämme. GZ 5-6 Std., ±590 m.
11. Tag: Auf nach Nelson
Wir verlassen Picton und fahren durch die sanft geschwungenen Landschaften der Marlborough- und Tasman-Region – Weinberge, sattgrüne Hügel und immer wieder Blicke auf glitzernde Wasserarme begleiten uns auf dem Weg nach Nelson. Nach unserer Ankunft unternehmen wir einen Spaziergang zum geografischen Mittelpunkt Neuseelands, der auf dem charmanten Botanical Hill oberhalb der Stadt liegt. 2 Hotelübernachtungen in Nelson. 200 km.
12. Tag: Abel-Tasman-Nationalpark
Den heutigen Tag können wir ganz nach unserem Belieben gestalten. Wer möchte unternimmt einen Tagesausflug in den Abel-Tasman-Nationalpark: ein Paradies aus goldenen Stränden, klaren Buchten und dichtem Küstenwald (fakultativ). Dort können wir die zerklüftete Küste vom Boot erleben. Anschließend wählen wir an Land aus verschiedenen Wanderungen.
13. Tag: Seebären und Pancake Rocks
Heute lassen wir Nelson hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Hokitika. Unser erster Stopp führt uns nach St. Arnaud, wo wir durch üppigen Buschwald wandern und großartige Ausblicke auf den tiefblauen Lake Rotoiti genießen. Weiter geht es entlang der spektakulären Westküste zum Cape Foulwind. Hier besuchen wir eine Seebärenkolonie und können die neuseeländischen Pelzrobben aus nächster Nähe beobachten. Anschließend fahren wir weiter zu den berühmten Pancake Rocks von Punakaiki. Die bizarren Kalksteinformationen wirken wie übereinandergestapelte Pfannkuchen. GZ gesamt 1-2 Std., ±170 m. Hotelübernachtung in Hokitika. 320 km.
14. Tag: Gletscherparadies
Unser erstes Ziel ist die Hokitika-Schlucht. Ein kurzer Spaziergang bringt uns zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir das leuchtend türkisfarbenen Wasser bewundern können. Weiter geht es in Richtung Süden zum Franz-Josef-Gletscher. Hier wandern wir zum Sentinel Rock, einer kurzen, aber lohnenden Strecke. Von oben eröffnet sich uns ein beeindruckender Blick über das Gletschertal bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln der Südalpen. Am Nachmittag unternehmen wir noch einen kurzen Spaziergang am Lake Matheson. GZ gesamt 1-2 Std., ±130 m. Matheson. Hotelübernachtung am Fox Glacier. 160 km.
15. - 16. Tag: Wanaka
Unser erster Spaziergang führt uns zum Munro Beach, wo sich goldene Sandstrände, dichter Küstenwald und kraftvolle Wellen zu einer typisch neuseeländischen Szenerie verbinden. Mit etwas Glück lassen sich hier sogar Hector-Delfine blicken. An den Thunder Creek Falls wandern wir zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir den hohen, schmalen Wasserfall bestaunen können. GZ ca. 3 Std., ±200 m. Am Nachmittag erreichen wir Wanaka, idyllisch am gleichnamigen See gelegen. Der nächste Tag steht uns dort zur freien Verfügung. Wer möchte unternimmt eine Wanderung zum Roys Peak GZ 5 – 6 Std., ±1280 m (3 Wanderstiefel). Dort werden wir mit spektakulären Panoramablicken auf den Lake Wanaka und die majestätischen Southern Alps belohnt. 2 Hotelübernachtungen in Wanaka. 420 km an Tag 15.
17. - 18. Tag: Queenstown
Wir fahren über die höchste asphaltierte Straße Neuseelands und staunen über die atemberaubende Landschaft. Auf der anderen Seite statten wir der historischen Goldgräberstadt Arrowtown einen Besuch ab. Weiter geht es nach Queenstown, der Abenteuerhauptstadt Neuseelands. Der Folgetag steht uns zur freien Verfügung. Wer möchte erkundet die Umgebung per Boot, per Jeep oder auf einer weiteren Wanderung (fakultativ). 2 Hotelübernachtungen in Queenstown. 70 km an Tag 17.
19. Tag: Kepler Trek
Mit dem Kepler Trek steht ein Teilstück eines der berühmten Great Walks auf dem Programm. Wir starten unsere Wanderung von Rainbow Reach durch dichten Buchenwald. Auf einer Hängebrücke überqueren wir den Waiau River. Anschließend erreichen wir einen Aussichtspunkt, von dem wir einen grandiosen Ausblick über den smaragdgrünen Lake Manapouri genießen. GZ ca. 3 Std, ±300 m. Ein kurzer Transfer bringt uns nach Te Anau. 2 Hotelübernachtungen. 190 km.
20. Tag: Naturwunder Milford Sound
Es geht vorbei an spiegelglatten Seen, imposanten Gipfeln und dichten Regenwald zu dem berühmten Milford Sound. Wir unternehmen eine Bootsfahrt entlang tosender Wasserfälle und steilen Felswänden. Mit etwas Glück begegnen uns hier Seelöwen, Delfine oder sogar Pinguine. Auf dem Rückweg legen noch einen Wanderstopp ein. Auf dem Routeburn Trek wandern wir zum Key Summit, von wo wir eine spektakuläre Aussicht auf die Bergwelt des Fiordlands genießen. GZ ca. 3 Std., ±420 m. 230 km.
21. Tag: Humpridge Trek
Wir schnüren unsere Wanderschuhe für eine weitere Etappenwanderung auf einem der Great Walks. Wir wandern auf dem Humpridge Trek durch grüne ursprüngliche Wälder, überqueren Hängebrücken und erleben immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die Küste. GZ ca. 2 Std., ±150 m. Anschließend fahren wir weiter durch die eindrucksvolle Landschaft von Southland nach Invercargill. Hotelübernachtung. 160 km.
22. Tag: Die Catlins
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Küste. Entlang der Catlin Coast fahren wir vorbei an wilden Stränden und spannenden Gesteinsformationen. Wir halten immer wieder für kurze Spaziergänge und wandern zum Leuchtturm von Nuggetpoint. Hotelübernachtung in Dunedin. GZ ca. 1 Std., ±100 m. 250 km.
23. Tag: Dunedin - Little Scotland
Wir starten mit einem Besuch des historischen Bahnhofs von Dunedin in den Tag und brechen auf nach Omarama. Unterwegs besuchen wir die berühmten Moeraki Boulders – perfekt rund geformte Felsen, die über den Strand verteilt liegen und legen einen Stopp in der lebendigen Innenstadt von Oamaru ein. Hotelübernachtung in Omarama. 230 km.
24. Tag: Mount Cook-Nationalpark
Mit dem Mount Cook-Nationalpark steht ein weiteres Highlight auf dem Programm! Wir wandern durch die beeindruckende Gebirgslandschaft und bestaunen die uns umgebenden schneebedeckten Gipfel. Eine einmalige Landschaft! GZ 2-3 Std., ±220 m. Hotelübernachtung in Twizel. 150 km.
25. - 26. Tag: Christchurch
Mit vielen unvergesslichen Eindrücken, einzigartigen Erinnerungen und unzähligen Fotos im Gepäck machen wir uns nun auf den Weg zu unserem letzten Ziel: die quirlige, für ihren englischen Flair bekannte Stadt Christchurch. Unterwegs halten wir am Lake Pukaki. Bei klarer Sicht spiegelt sich dort der imposante Mount Cook auf der türkisfarbenen Wasseroberfläche. Am Lake Tekapo besuchen wir eine idyllisch am See gelegene steinerne Kapelle, bevor wir uns in das Getümmel der Großstadt stürzen. Am Nachmittag haben wir Zeit Christchurch auf eigene Fasut zu erkunden. Je nach Flugzeit steht uns auch noch der Vormittag des nächsten Tages zur Verfügung, um durch die vielfältigen Läden zu bummeln. Dann heißt es Abschiednehmen von Neuseeland. Flughafentransfer und Abflug. Hotelübernachtung in Christchurch. 380 km an Tag 25.
27. Tag: Ankunft in Deutschland
Programm
Wanderungen: 5 x leicht (1-2 Std.), 5 x moderat (3-5 Std.), 2 x anspruchsvoll (5-7 Std.)
1. Tag: Abflug nach Neuseeland
2. Tag: Reisetag
3. Tag: Ankunft am anderen Ende der Welt
Ankunft in Auckland und Transfer zum Hotel. Hotelübernachtung in Auckland. 80 km.
4. Tag: Glühwürmchen und Höhlen
Wir verabschieden uns von Auckland und fahren nach Süden durch die sanft hügelige Landschaft der Waikato-Region. Unterwegs besuchen wir die für ihre Glühwürmchenschwärme bekannten Waitomo Caves. Auf einer kurzen Bootsfahrt erkunden wir den unterirdischen Fluss. Anschließend unternehmen wir eine kurze Wanderung im Maungatautari Scenic Reserve durch ursprünglichen Regenwald. GZ 1-2 Std., ±145 m. Abends erreichen wir Rotorua, das Zentrum der Maori Kultur. Hotelübernachtung in Rotorua. 330 km.
5. Tag: Kochende Seen und Wasserfälle
Am Morgen setzen wir unsere Reise Richtung Süden fort. Im Waimangu Volcanic Valley erkunden wir zu Fuß die dramatische Vulkanlandschaft mit ihren dampfenden Seen. GZ 4-5 Std., ±280 m. Unsere Weiterfahrt führt uns zu den beeindruckenden Huka Falls, wo sich der Waikato River mit gewaltiger Kraft durch enge Felsen stürzt. Am Nachmittag erreichen wir den Tongariro-Nationalpark, das älteste Schutzgebiet des Landes und UNESCO-Weltnaturerbe. Im Besucherzentrum erfahren wir mehr über die geologische Entstehung und die spirituelle Bedeutung dieser Region für die Maori. 2 Hotelübernachtungen.
6. Tag: Tongariro Crossing
Mit dem Tongariro Crossing wartet das erste Highlight auf uns! Der Weg gilt als eine der schönsten Tageswanderungen der Welt – und das völlig zu Recht. Wir durchqueren eine dramatische Vulkanlandschaft aus dampfenden Kratern, scharfkantigen Lavafeldern und smaragdgrünen Kraterseen, die im Sonnenlicht geheimnisvoll schimmern. GZ ca. 7 Std., +760 m, -1.120 m (3 Wanderstiefel).
7. Tag: Manawatu-Schlucht
Wir verlassen den Tongariro-Nationalpark und fahren südwärts Richtung Palmerston North. Unterwegs erreichen wir den Ausgangspunkt unserer nächsten Wanderung. Wir wandern entlang der Manawatu-Schlucht durch dichten, immergrünen Wald, vorbei an mächtigen Farnen und uralten Bäumen und lauschen dem Gesang heimischer Vogelarten, während sich unter uns der Manawatu Fluss durch das Gestein windet. GZ 4-5 Std., ±280 m. Hotelübernachtung in Palmerston North. 230 km.
8. Tag: Im Reich des Kiwi
Unser heutiges Tagesziel ist Wellington – Neuseelands lebendige Hauptstadt. Unterwegs besuchen wir das Pukaha Wildlife Centre, das sich dem Schutz und der Wiederansiedlung einheimischer Tierarten widmet. Bei einer kurzen Wanderung halten wir die Augen nach seltenen Vogel- und Pflanzenarten offen. GZ 1-2 Std, ±175 m. Mit etwas Glück zeigt sich uns der Nationalvogel Neuseelands, der Kiwi. Hotelübernachtung in Wellington. 190 km.
9. Tag: Auf die Südinsel!
Bevor wir die Nordinsel hinter uns lassen, nehmen wir uns Zeit, um die Hauptstadt mit ihrer malerischen Waterfront zu erkunden. Anschießend nehmen wir die Fähre nach Picton. 2 Hotelübernachtungen.
10. Tag: Queen Charlotte Walk
Nach einer kurzen Fahrt mit dem Wassertaxi gelangen wir zum Startpunkt unserer heutigen Wanderung auf dem berühmten Queen Charlotte Trek durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Wir passieren abgelegene Buchten und zerklüftete Gebirgskämme. GZ 5-6 Std., ±590 m.
11. Tag: Auf nach Nelson
Wir verlassen Picton und fahren durch die sanft geschwungenen Landschaften der Marlborough- und Tasman-Region – Weinberge, sattgrüne Hügel und immer wieder Blicke auf glitzernde Wasserarme begleiten uns auf dem Weg nach Nelson. Nach unserer Ankunft unternehmen wir einen Spaziergang zum geografischen Mittelpunkt Neuseelands, der auf dem charmanten Botanical Hill oberhalb der Stadt liegt. 2 Hotelübernachtungen in Nelson. 200 km.
12. Tag: Abel-Tasman-Nationalpark
Den heutigen Tag können wir ganz nach unserem Belieben gestalten. Wer möchte unternimmt einen Tagesausflug in den Abel-Tasman-Nationalpark: ein Paradies aus goldenen Stränden, klaren Buchten und dichtem Küstenwald (fakultativ). Dort können wir die zerklüftete Küste vom Boot erleben. Anschließend wählen wir an Land aus verschiedenen Wanderungen.
13. Tag: Seebären und Pancake Rocks
Heute lassen wir Nelson hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Hokitika. Unser erster Stopp führt uns nach St. Arnaud, wo wir durch üppigen Buschwald wandern und großartige Ausblicke auf den tiefblauen Lake Rotoiti genießen. Weiter geht es entlang der spektakulären Westküste zum Cape Foulwind. Hier besuchen wir eine Seebärenkolonie und können die neuseeländischen Pelzrobben aus nächster Nähe beobachten. Anschließend fahren wir weiter zu den berühmten Pancake Rocks von Punakaiki. Die bizarren Kalksteinformationen wirken wie übereinandergestapelte Pfannkuchen. GZ gesamt 1-2 Std., ±170 m. Hotelübernachtung in Hokitika. 320 km.
14. Tag: Gletscherparadies
Unser erstes Ziel ist die Hokitika-Schlucht. Ein kurzer Spaziergang bringt uns zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir das leuchtend türkisfarbenen Wasser bewundern können. Weiter geht es in Richtung Süden zum Franz-Josef-Gletscher. Hier wandern wir zum Sentinel Rock, einer kurzen, aber lohnenden Strecke. Von oben eröffnet sich uns ein beeindruckender Blick über das Gletschertal bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln der Südalpen. Am Nachmittag unternehmen wir noch einen kurzen Spaziergang am Lake Matheson. GZ gesamt 1-2 Std., ±130 m. Matheson. Hotelübernachtung am Fox Glacier. 160 km.
15. - 16. Tag: Wanaka
Unser erster Spaziergang führt uns zum Munro Beach, wo sich goldene Sandstrände, dichter Küstenwald und kraftvolle Wellen zu einer typisch neuseeländischen Szenerie verbinden. Mit etwas Glück lassen sich hier sogar Hector-Delfine blicken. An den Thunder Creek Falls wandern wir zu einem Aussichtspunkt, von dem aus wir den hohen, schmalen Wasserfall bestaunen können. GZ ca. 3 Std., ±200 m. Am Nachmittag erreichen wir Wanaka, idyllisch am gleichnamigen See gelegen. Der nächste Tag steht uns dort zur freien Verfügung. Wer möchte unternimmt eine Wanderung zum Roys Peak GZ 5 – 6 Std., ±1280 m (3 Wanderstiefel). Dort werden wir mit spektakulären Panoramablicken auf den Lake Wanaka und die majestätischen Southern Alps belohnt. 2 Hotelübernachtungen in Wanaka. 420 km an Tag 15.
17. - 18. Tag: Queenstown
Wir fahren über die höchste asphaltierte Straße Neuseelands und staunen über die atemberaubende Landschaft. Auf der anderen Seite statten wir der historischen Goldgräberstadt Arrowtown einen Besuch ab. Weiter geht es nach Queenstown, der Abenteuerhauptstadt Neuseelands. Der Folgetag steht uns zur freien Verfügung. Wer möchte erkundet die Umgebung per Boot, per Jeep oder auf einer weiteren Wanderung (fakultativ). 2 Hotelübernachtungen in Queenstown. 70 km an Tag 17.
19. Tag: Kepler Trek
Mit dem Kepler Trek steht ein Teilstück eines der berühmten Great Walks auf dem Programm. Wir starten unsere Wanderung von Rainbow Reach durch dichten Buchenwald. Auf einer Hängebrücke überqueren wir den Waiau River. Anschließend erreichen wir einen Aussichtspunkt, von dem wir einen grandiosen Ausblick über den smaragdgrünen Lake Manapouri genießen. GZ ca. 3 Std, ±300 m. Ein kurzer Transfer bringt uns nach Te Anau. 2 Hotelübernachtungen. 190 km.
20. Tag: Naturwunder Milford Sound
Es geht vorbei an spiegelglatten Seen, imposanten Gipfeln und dichten Regenwald zu dem berühmten Milford Sound. Wir unternehmen eine Bootsfahrt entlang tosender Wasserfälle und steilen Felswänden. Mit etwas Glück begegnen uns hier Seelöwen, Delfine oder sogar Pinguine. Auf dem Rückweg legen noch einen Wanderstopp ein. Auf dem Routeburn Trek wandern wir zum Key Summit, von wo wir eine spektakuläre Aussicht auf die Bergwelt des Fiordlands genießen. GZ ca. 3 Std., ±420 m. 230 km.
21. Tag: Humpridge Trek
Wir schnüren unsere Wanderschuhe für eine weitere Etappenwanderung auf einem der Great Walks. Wir wandern auf dem Humpridge Trek durch grüne ursprüngliche Wälder, überqueren Hängebrücken und erleben immer wieder spektakuläre Ausblicke auf die Küste. GZ ca. 2 Std., ±150 m. Anschließend fahren wir weiter durch die eindrucksvolle Landschaft von Southland nach Invercargill. Hotelübernachtung. 160 km.
22. Tag: Die Catlins
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Küste. Entlang der Catlin Coast fahren wir vorbei an wilden Stränden und spannenden Gesteinsformationen. Wir halten immer wieder für kurze Spaziergänge und wandern zum Leuchtturm von Nuggetpoint. Hotelübernachtung in Dunedin. GZ ca. 1 Std., ±100 m. 250 km.
23. Tag: Dunedin - Little Scotland
Wir starten mit einem Besuch des historischen Bahnhofs von Dunedin in den Tag und brechen auf nach Omarama. Unterwegs besuchen wir die berühmten Moeraki Boulders – perfekt rund geformte Felsen, die über den Strand verteilt liegen und legen einen Stopp in der lebendigen Innenstadt von Oamaru ein. Hotelübernachtung in Omarama. 230 km.
24. Tag: Mount Cook-Nationalpark
Mit dem Mount Cook-Nationalpark steht ein weiteres Highlight auf dem Programm! Wir wandern durch die beeindruckende Gebirgslandschaft und bestaunen die uns umgebenden schneebedeckten Gipfel. Eine einmalige Landschaft! GZ 2-3 Std., ±220 m. Hotelübernachtung in Twizel. 150 km.
25. - 26. Tag: Christchurch
Mit vielen unvergesslichen Eindrücken, einzigartigen Erinnerungen und unzähligen Fotos im Gepäck machen wir uns nun auf den Weg zu unserem letzten Ziel: die quirlige, für ihren englischen Flair bekannte Stadt Christchurch. Unterwegs halten wir am Lake Pukaki. Bei klarer Sicht spiegelt sich dort der imposante Mount Cook auf der türkisfarbenen Wasseroberfläche. Am Lake Tekapo besuchen wir eine idyllisch am See gelegene steinerne Kapelle, bevor wir uns in das Getümmel der Großstadt stürzen. Am Nachmittag haben wir Zeit Christchurch auf eigene Fasut zu erkunden. Je nach Flugzeit steht uns auch noch der Vormittag des nächsten Tages zur Verfügung, um durch die vielfältigen Läden zu bummeln. Dann heißt es Abschiednehmen von Neuseeland. Flughafentransfer und Abflug. Hotelübernachtung in Christchurch. 380 km an Tag 25.
27. Tag: Ankunft in Deutschland
Programm
Wanderungen: 5 x leicht (1-2 Std.), 5 x moderat (3-5 Std.), 2 x anspruchsvoll (5-7 Std.)
Leistungen:
- Flug
- RailundFly
- Flughafentransfers im Reiseland
- Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus
- Gepäcktransport im Reiseland: max. 20 kg pro Person (plus 1 Handgepäckstück)
- Fährfahrt entsprechend dem Reiseverlauf
- 23 Übernachtungen in einfachen Hotels/Motels in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
- Programm wie beschrieben
- Nationalparkgebühren
- Eintrittsgebühren gemäß Reiseverlauf
- Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung (gleichzeitig Fahrer) und zusätzlich ein lokaler englischsprachiger Führer an Tag 6
Reise-Informationen
Bei dieser Reise haben wir bewusst keine Verpflegungsleistungen einkalkuliert, damit wir den Reisepreis nicht unverhältnismäßig in die Höhe treiben. Vor Ort hast du so die Möglichkeit, Mahlzeiten deiner Preisklasse selbst zu wählen. Plane grundsätzlich EUR 50-60 pro Tag ein. Unsere Reiseleiter dürfen manche Treks per Gesetz nicht führen. Die Wege sind jedoch sehr gut ausgeschildert und problemlos ohne Führung machbar. Über weitere Details informiert dich deine Reiseleitung vor Ort.
Anforderungsprofil
Gehzeiten von durchschnittlich 5 Stunden. Höhenunterschiede von 400 bis 600 Meter. Raue Wegbeschaffenheit, steile An- und Abstiege sind möglich. Eine gewisse Wandererfahrung ist von Vorteil.
Kulturanteil
Der Schwerpunkt dieser Reisen liegt auf den Naturerlebnissen, kombiniert mit den kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes.
Hinweise
Kleine Reisegruppe
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Neuseeland
Seite drucken