Wikinger Reisen - Hansestadt Wesel am Niederrhein
-
Vier-Sterne-Hotel direkt am Rhein
Besuch der Römerstadt Xanten
Stille Natur, unbekannte Pfade und prachtvolle Schlösse -
- Veranstalter: Wikinger Reisen
- Angebotsnummer: 245637
- Reise Land: Deutschland
-
Kundenbewertung:
- ab € 580
- zur Buchungsanfrage
Flaniermeile, stille Wälder und ein naheliegender See – das hört sich doch vielversprechend an? Die Hansestadt Wesel und ihr Umland stecken voller Überraschungen! Dazu entdecken wir die Römer-, Dom- und Siegfriedstadt Xanten und wandern an der Seite von "Väterchen Rhein". Und wo wir schon hier sind ... da schauen wir auch zu den holländischen Nachbarn rüber. Komm mit nach "Vesalia Hospitalis" – ins gastliche Wesel am Rhein.
Höhepunkte:
- Vier-Sterne-Hotel direkt am Rhein
- Besuch der Römerstadt Xanten
- Stille Natur, unbekannte Pfade und prachtvolle Schlösser
Verlauf
Anreise nach Wesel bis 18 Uhr. Unser Reiseleiter stimmt uns auf ein paar interessante Tage ein. Anschließend gemeinsames Abendessen im Hotelrestaurant.
2. Tag: Entlang der Rheinpromenade
Immer am Rhein entlang – wir sind unterwegs auf der Rheinpromenade bis zum Auesee. Der Blick übers Wasser inspiriert Herz und Gemüt. Durch weite Wälder geht es zum spätbarocken Schloss Diersfordt (GZ: 2 Std., kaum Höhenunterschiede). Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
3. Tag: Besuch bei den holländischen Nachbarn
Mit dem Zug erreichen wir Elten an der niederländischen Grenze. Vom Eltenberg, stolze 82 m hoch, genießen wir traumhafte Blicke ins Rheintal. Wir "reisen" ein in die Niederlande, genauer gesagt nach ´s-Heerenberg. Hier erwarten uns das imposante Schloss Huis Bergh und die sehenswerte Altstadt (GZ: 3 Std., +/- 100 m).
4. Tag: Die Römerstadt Xanten
Wir starten unsere Wanderung in Alpen. Eiszeitliche Hügel, Felder und eine Wasserburg – die typisch niederrheinische Landschaft. Unser Ziel ist die Römerstadt Xanten (GZ: 4 1/2 Std., +/- 250 m). Hier treffen wir bei einer Stadtführung auf 2.000 Jahre bewegte Geschichte. Danach bleibt noch Zeit für eigene Erkundungen.
5. Tag: Auf Wiedersehen!
Nach dem Frühstück treten wir mit vielen Eindrücken die Rückreise an.
Leistungen:
- 4 Übernachtungen in der Superior-Suite (2er-Belegung) mit Bad oder Dusche/WC
- Halbpension
- Transfers mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Programm wie beschrieben
- Örtliche Stadtführung in Xanten
- Immer für dich da: qualifizierte Wikinger-Reiseleitung
Reise-Informationen
Anforderungsprofil
Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.
So wohnen wir
Hotel: Das moderne Vier-Sterne-Welcome-Hotel Wesel verfügt über ein Restaurant und eine Lobby-Bar. Ein Wellnessbereich (gegen Gebühr) mit finnischer Sauna und Bio-Sauna macht uns den Aufenthalt angenehm. Zimmer: Die 103 modern eingerichteten Suiten verfügen alle über einen separaten Wohn- , und Schlafraum. Mit 50 m² sind sie besonders groß und mit einer Küchenzeile, Sat-TV, Safe, Föhn und WLAN ausgestattet. Bademäntel stehen kostenfrei zur Verfügung. Verpflegung: Halbpension Lage: Direkt am Rhein, an der Promenade gelegen. Zur Innenstadt von Wesel führt ein schön angelegter Fußweg (ca. 20 Gehminuten). Der Bahnhof Wesel ist ca. 3 km entfernt.
Hinweise
Große Reisegruppe
Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Andere Reisen im Land
Deutschland
Seite drucken