Dertour - ADAC Special Impressionen Vietnams mit Kambodscha

  • Dertour
  • Veranstalter: Dertour
  • Angebotsnummer: 261107
  • Reise Land: Vietnam
  • Kundenbewertung:
    (4.1 von 5)
  • ab € 3.679
  • zur Buchungsanfrage
ADAC Special Impressionen Vietnams mit Kambodscha

Diese Reise führt Sie vom landschaftlich einmaligen Norden mit der kolonial geprägten Hauptstadt Hanoi und dem UNESCO-Weltnaturerbe Halong Bucht mit ihren bizarren Felsformationen entlang der malerischen Küste Vietnams. Landschaftliche und kulturelle Höhepunkte bieten unter anderem die alte Kaiserstadt Hue, Hoi An und das Mekong-Delta. Am Schluss der Reise steht Kambodscha mit seinen eindrucksvollen Monumentalbauten aus der Zeit der Khmer-Hochkultur.


Landkarte
Verlauf


1. Tag: Frankfurt/M. - Hanoi
(Dienstag) Flug von Frankfurt/M. via Dubai nach Hanoi.

2. Tag: Hanoi
(Mittwoch) Ankunft in Hanoi und Transfer zum Hotel. Mittags erste Erkundungen durch Hanoi. Sie besuchen die tausenden Jahre alten Literaturtempel (1. Universität Vietnams), unternehmen einen ersten Spaziergang durch die Altstadt von Hanoi und spazieren rund um den Hoan Kiem See. Hier besuchen Sie den Ngoc-Son-Tempel. Eine Nacht im La Casa Hanoi Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).

3. Tag: Stadtrundfahrt Hanoi - Halong
(Donnerstag) Vormittags besuchen Sie u. a. das Ho Chi Minh Mausoleum (nur von außen zu besichtigen), das traditionelle Pfahlhaus, die Einpfahlpagode und das Ethnologische Museum. Nachmittags Transfer nach Halong entlang der Reisfelder am Delta des Roten Flusses. Eine Nacht im Hotel Halong Plaza (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 170 km (Frühstück)

4. Tag: Halong - Hue
(Freitag) Morgens gehen Sie an Bord einer traditionellen Dschunke. Bootsfahrt im Golf von Tonkin (Dauer ca. 5 Stunden). Sie erhalten einen atemberaubenden Eindruck vom UNESCO Weltnaturerbe Halong Bucht. Rückfahrt nach Hanoi. Unterwegs werden Sie in einem Dorf halten, das bekannt ist als einer der Geburtsorte des Wasserpuppentheaters. Danach werden Sie einer Wasserpuppen-Darbietung beiwohnen, die das tägliche Leben der Bauern im Delta demonstriert: Reisanbau, Büffel-Haltung, Fischerei, Gesang und Tanz, um eine reiche Ernte zu feiern. Nach der Darbietung haben Sie etwas Zeit, einen Spaziergang zu machen, bei dem Sie das ländliche Leben und Werkstätten von Handwerkern entdecken können. Transfer zum Flug nach Hue. Hoteltransfer. 2 Nächte im Eldora Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 150 km (Frühstück, Mittagessen)

5. Tag: Hue
(Samstag) Sie erkunden die alte Kaiserstadt Hue mit der Fahrradrikscha und besuchen die Zitadelle, in der sich zahlreiche Paläste, Tempel, Türme, eine Bibliothek und ein Museum befinden. Weiterfahrt entlang des Parfümflusses zur Thien Mu-Pagode. Anschließend Besuch eines typischen Gartenhauses in Hue. Nachmittags Besuch der Grabanlage von Minh Mang und Fahrt zur Chuon-Lagune. Bootsfahrt durch die herrliche Landschaft. Unterwegs sehen Sie ursprüngliche Dörfer in Stelzenbauweise und beobachten Einheimische beim Fischfang. An Bord werden Getränke und kleine Snacks gereicht. Abends Rückkehr nach Hue. (Frühstück)

6. Tag: Hue - Hoi An
(Sonntag) Mit dem Fahrrad erreichen Sie das Dorf Thuy Bieu. Freizeit im Dorf. Busfahrt nach Da Nang über den berühmten Wolkenpass Hai Van, auf dessen Gipfel sich eines der schönsten Panoramen Vietnams darbietet. Unterwegs besichtigen Sie das Cham-Museum. Abends Ankunft in Hoi An. 3 Nächte im Hoi An Central Boutique Hotel and Spa (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). Ca. 140 km (Frühstück)

7. Tag: Hoi An - Kochkurs und Fußmassage in Tra Que, Stadtbesichtigung
(Montag) Mit dem Reisebus fahren Sie in den kleinen Ort Tra Que, der für seinen Gemüseanbau berühmt ist. Bereits am Geruch erkennen Sie die Kräuter, Gewürze und Gemüsegärten. Helfen Sie den lokalen Bauern bei der Ernte von Minze und Basilikum für Ihre Einführung in die vietnamesische Küche. Natürlich dürfen Sie die zubereiteten Köstlichkeiten auch direkt genießen. Entspannen Sie bei einer Fußmassage im warmen Kräuterbad. Rückfahrt nach Hoi An. Am Nachmittag besuchen Sie die Altstadt von Hoi An, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Sie sehen u. a. die über 200 Jahre alten chinesischen Häuser, die japanische Brücke und das antike Tan Ky Haus. Genießen Sie anschließend den Sonnenuntergang während einer Bootsfahrt auf dem Fluss Thu Bon. (Frühstück, Mittagessen)

8. Tag: Hoi An, Ausflug nach My Son
(Dienstag) Am Vormittag geht es mit dem Auto nach My Son, das soviel wie „der schöne Berg“ heißt. Es ist eine der bedeutendsten archäologischen Cham- Stätten in Zentralvietnam. Der Komplex aus 70 Gebäuden lässt sich ins 4. bis 13. Jahrhundert zurückdatieren und zeigt die Cham-Zivilisation, die zeitgenössisch und nahe der Khmer-Zivilisation war. Dies macht My Son zu einer ebenso wichtigen Stätte wie Angkor in Kambodscha, Borobudur in Indonesien oder Bagan in Burma. Nach der Besichtigung kehren Sie nach Hoi An zurück. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Ca. 30 Kilometer/Fahrzeit ca. 1,5 Std. (F)

9. Tag: Hoi An - Cu Chi
(Mittwoch) Morgens erfolgt Ihr Weiterflug nach Ho Chi Minh Stadt und anschließend Fahrt nach Cu Chi. Dort besuchen Sie das bekannte Tunnelnetz der vietnamesischen Partisanen während des Vietnamkrieges. 2 Nächte im Orchids Saigon Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne) in Ho Chi Minh Stadt. Ca. 120 km (Frühstück)

10. Tag: Tagesausflug ins Mekong Delta
(Donnerstag) Ausflug ins Mekong Delta und Bootsfahrt auf dem Mekong. In Ben Tre besteigen Sie ein Boot und fahren auf den ruhigen Seitenarmen des Mekongs. Sie können von hier aus das tägliche Leben der einheimischen Bevölkerung auf dem Wasser gut beobachten. Sie halten u. a. bei einem traditionellen Betrieb, der Kokosnuss-Süßigkeiten herstellt und einem Hersteller für Holzkohle aus Kokosnussschalen. Anschließend erleben Sie bei einer Fahrt mit einem Xe Loi, einer besonderen Motorradrikscha, hautnah das Leben im Dorf rund um die Wasserkanäle. Mittagessen bei einer einheimischen Familie. Nach einer letzten schönen Fahrt im Sampan auf den Seitenarmen des Mekongs, Rückfahrt nach Ho Chi Minh Stadt. Ca. 260 km (Frühstück, Mittagessen)

11. Tag: Ho Chi Minh Stadt - Siem Reap/Kambodscha
(Freitag) Vormittags unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch die quirlige Metropole Südvietnams. Die Architektur im Zentrum Ho-Chi-Minh-Stadts spiegelt noch immer die Kolonialära und den chinesischen Einfluss wider. Ihre Entdeckungstour führt Sie zu den wichtigsten historischen Stätten der Stadt. Sie besuchen das Hauptpostamt, dessen Metallkonstruktion von Gustave Eiffel entworfen wurde; die Notre-Dame-Kathedrale, gebaut aus roten Backsteinen ähnlich Notre-Dame in Paris; und die Dong-Khoi-Straße. Abends Transfer zum Flughafen und Flug nach Siem Reap in Kambodscha. Empfang durch Ihren Reiseleiter und Transfer zum Hotel. 3 Nächte im Tara Angkor Hotel (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne). (Frühstück)

12. Tag: Siem Reap - Angkor Thom und Angkor Wat
(Samstag) Am Morgen erkunden Sie den wunderschönen Angkor Wat Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe). Dieser beeindruckende Tempel wurde im 12. Jahrhundert erbaut und ist dem Gott Vishnu gewidmet. Für eine atemberaubende Luftaufnahme von Angkor Wat erheben Sie sich 100 Meter in die Höhe und können aus einer einzigartigen Perspektive die bemerkenswerte Architektur genießen. Nach der 10-minütigen Reise in den Wolken kehren Sie wieder auf die Erde zurück. Mittags erwartet Sie ein Picknick-Mittagessen in einem malerischen Holzhaus in einem Khmer-Dorf an dem Wasserreservoir Baray Srah Srang, das im alten Khmer-Reich als königliches Bad diente. Am Nachmittag besuchen Sie die berühmte Kaiserstadt Angkor Thom mit dem „Tuk-Tuk“. Sie beginnen am berühmten Süd Tor und sehen anschließend den Bayon Tempel aus dem 12. Jahrhundert. Er gilt als einer der rätselhaftesten Tempel der Angkor Gruppe und besteht aus über 54 göttlichen Türmen, dekoriert mit 216 lächelnden Gesichtern der Avalokitesvara.Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Terrasse der Elefanten, die einst als Zeremonienhof und riesiger Aussichtspunkt für königliche Audienzen und Zeremonien diente, die Terrasse von Leper King, eine 7 m hohe Plattform, sowie der Phimean Akas Tempel. (Frühstück, Mittagessen)

13. Tag: Siem Reap - Banteay Srei, Eastern Mebon, Pre Rup, Ta Prohm
(Sonntag) Am Vormittag besuchen Sie Banteay Srei („Zitadelle der Frauen“), deren Architektur und Skulpturen aus Sandstein ein Hauptwerk der Khmer-Kunst darstellen, den Tempel Pre Rup und den Mebon Oriental Tempel, welcher ursprünglich auf einer aus dem Roluos Fluss herauswachsenden Insel gebaut wurde. Nachmittags erwarten Sie ein Besuch von Ta Som, Neak Pean und Ta Prohm. Der Tempel Ta Prohm stammt aus dem 12. Jahrhundert und wurde im Lauf der Jahrhunderte von üppiger Vegetation bedeckt. Hier finden Sie u. a. eine einmalige Statue von Devatas, dem Schutzengel der Hindus. (Frühstück)

14. Tag: Siem Reap - Deutschland
(Montag) Heute entdecken Sie die zauberhafte und größtenteils unberührte Natur Kambodschas. Am frühen Morgen besichtigen Sie Kompong Khleang am Tonle Sap See, ein ursprüngliches Fischerdorf, das fast komplett auf Stelzen errichtet wurde. Weiterfahrt mit dem Boot zu einem entlegenen Dorf, indem sich vietnamesische Siedler niedergelassen haben. Anschließend genießen Sie ein Picknick bei einer einheimischen Familie am größten See Südostasiens. Rückfahrt nach Siem Reap für Ihren Rückflug via Ho Chi Minh Stadt und Dubai nach Deutschland. (Frühstück, Mittagessen)

15. Tag: Frankfurt/M.
(Dienstag) Ankunft am frühen Morgen in Frankfurt/M.

  • Mindestteilnehmerzahl: 11 Personen (siehe Punkt 7 AGB)
  • Visumkosten für Vietnam und Kambodscha nicht inklusive (sofern fällig)
  • Bei einem Aufenthalt bis maximal 15 Tagen ab Einreisedatum dürfen deutsche Staatsbürger nach Vietnam ohne Visum einreisen. Diese Regelung gilt vorab vom 15.3.2022 bis zum 14.3.2025.
  • Die Einreise ist nur für Inhaber von Return-Tickets gestattet (d.h. kein One Way Ticket nach Vietnam).
  • Visagebühren für Kambodscha ca. 45 USD p.P. Voraus als E-Visum buchbar.
  • Flug-, Hotel- und Programmänderungen vorbehalten


  • Flug ab/bis Frankfurt/M. mit Emirates via Dubai nach Hanoi und zurück von Ho Chi Minh Stadt inkl. Steuern & Gebühren in der Economy Class
  • Innervietnamesische Flüge in der Economy Class von Hanoi - Hue / Da Nang - Ho Chi Minh Stadt sowie nach Kambodscha: Ho Chi Minh Stadt - Siem Reap - Ho Chi Minh Stadt
  • Rail&Fly 2. Klasse
  • Transfers lt. Reiseverlauf
  • Rundreise lt. Reiseverlauf im klimatisierten Reisebus inkl. kalter Tücher und Trinkwasser
  • 12 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der Mittelklasse (DB1X Doppelzimmer, EB1X Einzelzimmer)
  • 12x Frühstück, 5 x Mittagessen
  • Durchgängige deutschsprechende Reiseleitung in Vietnam
  • Besichtigungsprogramm lt. Reiseverlauf inkl. Eintrittsgelder
  • Reiseführer


Für diese Reise haben wir aktuell keine Termine mehr

Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, können Sie uns gerne schreiben. Wir werden uns baldmöglichst bei Ihnen melden und versuchen eine Alternative für Sie zu finden.
Kontaktinformationen
gewünschtes Reisedatum - optional
Der Veranstalter Dertour erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
4.1 von 5 auf Grundlage von 391 Bewertungen 391
Andere Reisen im Land Vietnam
Seite drucken