Dertour - Sommer im Eis
Veranstalter: Dertour Angebotsnummer: 276915 Reisedauer: 8 Tage Reiseland:
Grönland Kundenbewertung:
(4.1 von 5)
Termine:
34 Termine im Zeitraum vom
28.05.2026 - 07.09.2026
28.05.2026 - 07.09.2026
ab € 5.037
zur Buchungsanfrage
Ilulissat liegt am Ende des UNESCO-Weltnaturerbes Kangia Eisfjord an der berühmten Diskobucht. Eine Woche Highlights der Arktis unter der Mitternachtssonne erwarten Sie.
Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.1.2026 bis 31.12.2026.
Nuuk, Ilulissat, Kangia Eisfjord, Diskobucht, Eqi-Gletscher
Verlauf
1. Tag: Kopenhagen - Nuuk
(Montag, Donnerstag, Freitag) Individuelle Anreise nach Kopenhagen und Flug von Kopenhagen nach Nuuk (ca. 4,5 Std.). Check-In und Informationsgespräch mit Ihrer lokalen Reiseleitung. Anschließend geführter Stadtrundgang in Nuuk. Sie beginnen mit einem Besuch in Grönlands Nationalmuseum. Hier können Sie Entdeckungen aus allen Zeitaltern und Bevölkerungsepochen in Grönland besichtigen. Von dort geht es zum Kolonialhafen mit Häusern aus dem 17. und 18. Jh. Unterwegs kommen Sie am Haus von Hans Egede, an der Skulptur der Mutter des Meeres und an der umstrittenen Hans-Egede-Statue bei Grönlands Domkirche vorbei. Weiter geht es zum traditionellen Markt Brættet, wo fangfrischer Fisch verkauft wird, sowie zu den grönländischen Regierungsgebäuden. Am Kulturhaus Katuaq endet der Rundgang. Dann erleben Sie Nuuk aus einer anderen Perspektive. Mit dem Boot fahren Sie hinaus in das weitläufige Fjordsystem. Es ist das zweitgrößte der Welt. Die Berge im Nuuk Fjord sind schön und rau – viele von ihnen türmen sich über dem Meer auf, vielleicht passieren Sie auch einige Eisberge. Besonders imposant ist der Berg Sermitsiaq, eines der bekanntesten Wahrzeichen Nuuks. Trinken Sie eineTasse Kaffee oder Tee und genießen Sie die Aussicht. Mit etwas Glück erspähen Sie auch einige Tiere, wie Wale oder Robben. 2 Nächte Nuuk im Hotel Hans Egede (Mittelklasse).
2. Tag: Nuuk - Qooqqut
(Dienstag, Freitag, Samstag)
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren Sie mit dem Boot zu dem ausgezeichneten Restaurant „Qooqqut Nuan“, wo einer der bekanntesten Köche Nuuks hervorragende Gerichte serviert. Sie fahren durch das weitläufige Fjordsystem hinter Nuuk. Heute kann sich niemand darüber beschweren, dass der Fisch nicht frisch ist! Im Qooqqut-Fjord angeln Sie sich ihr Abendessen selbst. Qooqqut liegt in einem wunderschönen Tal im Nuukfjord. Die Berge, die das Tal umgeben, sind bis zu 2.000 Meter hoch. Als Besonderheit so weit im Norden schmücken einige Bäume das Gebiet hinter dem Restaurant. Unternehmen Sie doch einen kleinen Spaziergang und genießen Sie die Natur, während der Koch Ihren fangfrischen Fisch zubereitet. Nach dem Essen geht es mit dem Boot zurück nach Nuuk, wo Sie gegen 21:00 Uhr ankommen. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Nuuk - Ilulissat
(Mittwoch, Samstag, Sonntag) Morgens Flug (ca. 45 Min.) nach Ilulissat und Transfer zum Hotel, dass eine herrliche Aussicht über die berühmte Diskobucht bietet. Informationsgespräch mit der lokalen Reiseleitung zum Programm der nächsten Tage. Ein geführter Stadtrundgang (ca. 2 Std.) mit Wissenswertem zur Kultur und Geschichte der drittgrößten Stadt Grönlands gibt Ihnen einen ersten Überblick über die bewegte Siedlungsgeschichte und die Gegebenheiten der Stadt. Sie besuchen die Fischer im Hafen, die Verkäufer auf dem Brættet, dem Wochenmarkt und kommen am Geburtshaus des Abenteurers und Polarforschers Knud Rasmussen sowie der Zionkirche vorbei. Anschließend lernen Sie die grönländischen Schlittenhunde kennen. Sie erhalten einen Einblick, wie diese widerstandsfähigen Hunde das Leben in der Arktis geprägt haben – vom Transport über die Jagd bis hin zu ihrer anhaltenden Bedeutung in heutigen abgelegenen Gemeinden. Sie gewinnen ein tiefes Verständnis für die besondere Beziehung zwischen Mensch und Schlittenhund in Grönland. Die Tour findet draußen statt – dort, wo sich die Hunde in ihrer natürlichen Umgebung am wohlsten fühlen. Ihr dickes Fell schützt sie vor extremer Kälte und macht sie ideal für das Leben im Freien – nicht als Haustiere, sondern als starke, arbeitende Gefährten. Zurück im Hotel erwartet Sie ein leckeres Willkommensessen. 5 Nächte in Ilulissat im Hotel Arctic (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Sermermiut - Kangia Eisfjord
(Donnerstag, Sonntag, Montag) Heute unternehmen Sie eine Wanderung zu den Siedlungsruinen von Sermermiut am Eisfjord. Über 4000 Jahre hinweg lebten in dieser Siedlung verschiedene Stämme der Inuit. Noch heute können Sie die Überreste sehen, die ihren damaligen Aufenthalt hier bezeugen. Unterwegs lauschen Sie Geschichten vom Leben und den Traditionen der Grönländer vor der Ankunft der Europäer. Am Aussichtspunkt der sogenannten Altweiberschlucht kehren Sie wieder um. 35 m tief ist der Steilrand, von dem sich in früheren Jahrhunderten vor allem alte Frauen bei Hungersnöten hinunterstürzten. Am Abend erwartet Sie eine malerische Bootsfahrt zu den in der Mitternachtssonne schimmernden Eisbergen am Kangia Eisfjord (UNESCO-Weltnaturerbe). Jeden Tag strömen über 40 Millionen Tonnen Eis aus dem Eisgletscher von Ilulissat in den Eisfjord hinaus. Das Ergebnis sind gewaltige Eisberge, die mehrere hundert Meter lang und breit werden und bis zu hundert Meter über der Wasseroberfläche in die Höhe ragen können. (Frühstück)
5. Tag: Walbeobachtungsfahrt in der Diskobucht
(Freitag, Montag, Dienstag)
Die mit Eisbergen gespickte Diskobucht ist heute die Kulisse für eine aufregende Walbeobachtungsfahrt. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis, den Walen so nahe zu kommen. In den grönländischen Gewässern werden werden rund 15 Walarten gesichtet. In den Sommermonaten sind es meist Buckelwale, Zwergwale und Finnwale. Die Wale schwimmen nicht nur in der gesamten Diskobucht, sondern manchmal auch nahe der Stadt, im Eisfjord oder weiter nördlich bei der „Insel des Erbprinzen“. Durch den ständigen Kontakt mit den Fischern, können die Wale gut geortet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Kajak-Tour zwischen den Eisbergen zu unternehmen (optional zubuchbar, siehe Hinweis). Hier kommen Sie den Eisriesen noch näher. Die Inuit paddeln seit 1.000 Jahren in den grönländischen Gewässern - das können Sie auch! (Frühstück)
6. Tag: Eqi-Gletscher
(Samstag, Dienstag, Mittwoch) Ein Highlight der Reise ist eine Bootstour zum ca. 80 km nördlich von Ilulissat gelegenen Eqi-Gletscher. Die Dauer der Bootsfahrt zum und vom Eqi-Gletscher kann zwischen 2-5 Stunden je Richtung dauern, je nachdem welcher Bootstyp an dem Tag im Einsatz ist. An Bord wird Ihnen ein Mittagessen serviert. Beeindruckende 30-100 m ragt die Eiswand empor, die sich täglich, vorangeschoben durch das Gewicht der Eismassen, 2-3 m bewegt. Mit dem Boot können Sie nah an die Gletscherkante kommen. Aus sicherem Abstand erleben Sie bei einem ca. 2-stündigen Aufenthalt mit, wie er „kalbt“, also gewaltige Eisstücke abwirft. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis! (Frühstück, Mittagessen)
7. Tag: Ilulissat oder Ausflug Oqaatsut
(Sonntag, Mittwoch, Donnerstag) Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen. In und um Ilulissat gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse. Der Ort eignet sich aber ebenso für Entspannung, genießen Sie die herrliche Aussicht und Ruhe. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug in die ruhige und ungestörte Siedlung Oqaatsut (optional zubuchbar, siehe Hinweis), die in einer herrlichen Umgebung 20 km nördlich von Ilulissat liegt. Die 30-minütige Bootsfahrt hierher führt Sie durch die eindrucksvollen Eisberge des Ilulissat Eisfjord. Diese treiben auch nördlich der Stadt umher, auch wenn sich der Eisfjord im Süden befindet. Wenn Sie in Oqaatsut ankommen, nimmt Ihr Guide Sie mit auf Entdeckungstour in die Siedlung, u. a. zur Kirche, Schule und der kleinen Fischfabrik. Sie erfahren eine Menge über das Leben in einer kleinen Siedlung, die Bewohner und die Geschichte Oqaatsuts als frühere holländische Walfängersiedlung. Daher hat sie auch ihren Beinamen „Rodebay". Der Rundgang endet am Restaurant H8 Explorer, wo Sie ein Mittagessen aus lokalen Köstlichkeiten serviert bekommen. Anschließend können Sie ein wenig spazieren gehen und die Stille der magischen Umgebung genießen, bevor das Boot Sie wieder nach Ilulissat zurückbringt. (Frühstück)
8. Tag: Ilulissat - Kangerlussuaq - Kopenhagen
(Montag, Donnerstag, Freitag)
Transfer zum Flughafen, Flug nach Nuuk und weiter nach Kopenhagen. Individuelle Abreise oder Verlängerung. (Frühstück)
Informationen zur Unterkunft
Hotel Hans Egede in Nuuk:
Mitten in Nuuk liegt das Hotel Hans Egede, eines der größten Hotels in Grönland. Hier treffen Sie viele verschiedene Gäste aus der ganzen Welt, die hier auf Geschäftsreise sind oder ihre Ferien verbringen. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, ein Café und eine Skyline Bar. Vom Restaurant Sarfalik im 5. Stock können Sie eine wunderschöne Aussicht auf das Zentrum der Hauptstadt, die nahen Berge und den Fjord genießen. Die 140 Zimmer sind modern eingerichtet, mit Bad/WC und TV.
Hotel Arctic in Ilulissat:
Das berühmteste Hotel Grönlands und das nördlichste 4-Sterne-Hotel der Welt bietet eine fantastische Aussicht über die Stadt Ilulissat, den Ilulissat Eisfjord und die Diskobucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt. Von der Stadtmitte aus ist es in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen (etwa 1,5 Kilometer von der zentralen Kreuzung entfernt). Es gibt zwei Restaurants, auf deren Terrasse Sie ein Glas Wein genießen können, während die Mitternachtssonne seinen goldenen Schein auf die Eisberge des Ilulissat Eisfjord legt.
1. Tag: Kopenhagen - Nuuk
(Montag, Donnerstag, Freitag) Individuelle Anreise nach Kopenhagen und Flug von Kopenhagen nach Nuuk (ca. 4,5 Std.). Check-In und Informationsgespräch mit Ihrer lokalen Reiseleitung. Anschließend geführter Stadtrundgang in Nuuk. Sie beginnen mit einem Besuch in Grönlands Nationalmuseum. Hier können Sie Entdeckungen aus allen Zeitaltern und Bevölkerungsepochen in Grönland besichtigen. Von dort geht es zum Kolonialhafen mit Häusern aus dem 17. und 18. Jh. Unterwegs kommen Sie am Haus von Hans Egede, an der Skulptur der Mutter des Meeres und an der umstrittenen Hans-Egede-Statue bei Grönlands Domkirche vorbei. Weiter geht es zum traditionellen Markt Brættet, wo fangfrischer Fisch verkauft wird, sowie zu den grönländischen Regierungsgebäuden. Am Kulturhaus Katuaq endet der Rundgang. Dann erleben Sie Nuuk aus einer anderen Perspektive. Mit dem Boot fahren Sie hinaus in das weitläufige Fjordsystem. Es ist das zweitgrößte der Welt. Die Berge im Nuuk Fjord sind schön und rau – viele von ihnen türmen sich über dem Meer auf, vielleicht passieren Sie auch einige Eisberge. Besonders imposant ist der Berg Sermitsiaq, eines der bekanntesten Wahrzeichen Nuuks. Trinken Sie eineTasse Kaffee oder Tee und genießen Sie die Aussicht. Mit etwas Glück erspähen Sie auch einige Tiere, wie Wale oder Robben. 2 Nächte Nuuk im Hotel Hans Egede (Mittelklasse).
2. Tag: Nuuk - Qooqqut
(Dienstag, Freitag, Samstag)
Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Nachmittag fahren Sie mit dem Boot zu dem ausgezeichneten Restaurant „Qooqqut Nuan“, wo einer der bekanntesten Köche Nuuks hervorragende Gerichte serviert. Sie fahren durch das weitläufige Fjordsystem hinter Nuuk. Heute kann sich niemand darüber beschweren, dass der Fisch nicht frisch ist! Im Qooqqut-Fjord angeln Sie sich ihr Abendessen selbst. Qooqqut liegt in einem wunderschönen Tal im Nuukfjord. Die Berge, die das Tal umgeben, sind bis zu 2.000 Meter hoch. Als Besonderheit so weit im Norden schmücken einige Bäume das Gebiet hinter dem Restaurant. Unternehmen Sie doch einen kleinen Spaziergang und genießen Sie die Natur, während der Koch Ihren fangfrischen Fisch zubereitet. Nach dem Essen geht es mit dem Boot zurück nach Nuuk, wo Sie gegen 21:00 Uhr ankommen. (Frühstück, Abendessen)
3. Tag: Nuuk - Ilulissat
(Mittwoch, Samstag, Sonntag) Morgens Flug (ca. 45 Min.) nach Ilulissat und Transfer zum Hotel, dass eine herrliche Aussicht über die berühmte Diskobucht bietet. Informationsgespräch mit der lokalen Reiseleitung zum Programm der nächsten Tage. Ein geführter Stadtrundgang (ca. 2 Std.) mit Wissenswertem zur Kultur und Geschichte der drittgrößten Stadt Grönlands gibt Ihnen einen ersten Überblick über die bewegte Siedlungsgeschichte und die Gegebenheiten der Stadt. Sie besuchen die Fischer im Hafen, die Verkäufer auf dem Brættet, dem Wochenmarkt und kommen am Geburtshaus des Abenteurers und Polarforschers Knud Rasmussen sowie der Zionkirche vorbei. Anschließend lernen Sie die grönländischen Schlittenhunde kennen. Sie erhalten einen Einblick, wie diese widerstandsfähigen Hunde das Leben in der Arktis geprägt haben – vom Transport über die Jagd bis hin zu ihrer anhaltenden Bedeutung in heutigen abgelegenen Gemeinden. Sie gewinnen ein tiefes Verständnis für die besondere Beziehung zwischen Mensch und Schlittenhund in Grönland. Die Tour findet draußen statt – dort, wo sich die Hunde in ihrer natürlichen Umgebung am wohlsten fühlen. Ihr dickes Fell schützt sie vor extremer Kälte und macht sie ideal für das Leben im Freien – nicht als Haustiere, sondern als starke, arbeitende Gefährten. Zurück im Hotel erwartet Sie ein leckeres Willkommensessen. 5 Nächte in Ilulissat im Hotel Arctic (gehobene Mittelklasse). (Frühstück, Abendessen)
4. Tag: Sermermiut - Kangia Eisfjord
(Donnerstag, Sonntag, Montag) Heute unternehmen Sie eine Wanderung zu den Siedlungsruinen von Sermermiut am Eisfjord. Über 4000 Jahre hinweg lebten in dieser Siedlung verschiedene Stämme der Inuit. Noch heute können Sie die Überreste sehen, die ihren damaligen Aufenthalt hier bezeugen. Unterwegs lauschen Sie Geschichten vom Leben und den Traditionen der Grönländer vor der Ankunft der Europäer. Am Aussichtspunkt der sogenannten Altweiberschlucht kehren Sie wieder um. 35 m tief ist der Steilrand, von dem sich in früheren Jahrhunderten vor allem alte Frauen bei Hungersnöten hinunterstürzten. Am Abend erwartet Sie eine malerische Bootsfahrt zu den in der Mitternachtssonne schimmernden Eisbergen am Kangia Eisfjord (UNESCO-Weltnaturerbe). Jeden Tag strömen über 40 Millionen Tonnen Eis aus dem Eisgletscher von Ilulissat in den Eisfjord hinaus. Das Ergebnis sind gewaltige Eisberge, die mehrere hundert Meter lang und breit werden und bis zu hundert Meter über der Wasseroberfläche in die Höhe ragen können. (Frühstück)
5. Tag: Walbeobachtungsfahrt in der Diskobucht
(Freitag, Montag, Dienstag)
Die mit Eisbergen gespickte Diskobucht ist heute die Kulisse für eine aufregende Walbeobachtungsfahrt. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis, den Walen so nahe zu kommen. In den grönländischen Gewässern werden werden rund 15 Walarten gesichtet. In den Sommermonaten sind es meist Buckelwale, Zwergwale und Finnwale. Die Wale schwimmen nicht nur in der gesamten Diskobucht, sondern manchmal auch nahe der Stadt, im Eisfjord oder weiter nördlich bei der „Insel des Erbprinzen“. Durch den ständigen Kontakt mit den Fischern, können die Wale gut geortet werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Kajak-Tour zwischen den Eisbergen zu unternehmen (optional zubuchbar, siehe Hinweis). Hier kommen Sie den Eisriesen noch näher. Die Inuit paddeln seit 1.000 Jahren in den grönländischen Gewässern - das können Sie auch! (Frühstück)
6. Tag: Eqi-Gletscher
(Samstag, Dienstag, Mittwoch) Ein Highlight der Reise ist eine Bootstour zum ca. 80 km nördlich von Ilulissat gelegenen Eqi-Gletscher. Die Dauer der Bootsfahrt zum und vom Eqi-Gletscher kann zwischen 2-5 Stunden je Richtung dauern, je nachdem welcher Bootstyp an dem Tag im Einsatz ist. An Bord wird Ihnen ein Mittagessen serviert. Beeindruckende 30-100 m ragt die Eiswand empor, die sich täglich, vorangeschoben durch das Gewicht der Eismassen, 2-3 m bewegt. Mit dem Boot können Sie nah an die Gletscherkante kommen. Aus sicherem Abstand erleben Sie bei einem ca. 2-stündigen Aufenthalt mit, wie er „kalbt“, also gewaltige Eisstücke abwirft. Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis! (Frühstück, Mittagessen)
7. Tag: Ilulissat oder Ausflug Oqaatsut
(Sonntag, Mittwoch, Donnerstag) Gestalten Sie den Tag ganz nach Ihren Wünschen. In und um Ilulissat gibt es zahlreiche Möglichkeiten für einzigartige Erlebnisse. Der Ort eignet sich aber ebenso für Entspannung, genießen Sie die herrliche Aussicht und Ruhe. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug in die ruhige und ungestörte Siedlung Oqaatsut (optional zubuchbar, siehe Hinweis), die in einer herrlichen Umgebung 20 km nördlich von Ilulissat liegt. Die 30-minütige Bootsfahrt hierher führt Sie durch die eindrucksvollen Eisberge des Ilulissat Eisfjord. Diese treiben auch nördlich der Stadt umher, auch wenn sich der Eisfjord im Süden befindet. Wenn Sie in Oqaatsut ankommen, nimmt Ihr Guide Sie mit auf Entdeckungstour in die Siedlung, u. a. zur Kirche, Schule und der kleinen Fischfabrik. Sie erfahren eine Menge über das Leben in einer kleinen Siedlung, die Bewohner und die Geschichte Oqaatsuts als frühere holländische Walfängersiedlung. Daher hat sie auch ihren Beinamen „Rodebay". Der Rundgang endet am Restaurant H8 Explorer, wo Sie ein Mittagessen aus lokalen Köstlichkeiten serviert bekommen. Anschließend können Sie ein wenig spazieren gehen und die Stille der magischen Umgebung genießen, bevor das Boot Sie wieder nach Ilulissat zurückbringt. (Frühstück)
8. Tag: Ilulissat - Kangerlussuaq - Kopenhagen
(Montag, Donnerstag, Freitag)
Transfer zum Flughafen, Flug nach Nuuk und weiter nach Kopenhagen. Individuelle Abreise oder Verlängerung. (Frühstück)
Informationen zur Unterkunft
Hotel Hans Egede in Nuuk:
Mitten in Nuuk liegt das Hotel Hans Egede, eines der größten Hotels in Grönland. Hier treffen Sie viele verschiedene Gäste aus der ganzen Welt, die hier auf Geschäftsreise sind oder ihre Ferien verbringen. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, ein Café und eine Skyline Bar. Vom Restaurant Sarfalik im 5. Stock können Sie eine wunderschöne Aussicht auf das Zentrum der Hauptstadt, die nahen Berge und den Fjord genießen. Die 140 Zimmer sind modern eingerichtet, mit Bad/WC und TV.
Hotel Arctic in Ilulissat:
Das berühmteste Hotel Grönlands und das nördlichste 4-Sterne-Hotel der Welt bietet eine fantastische Aussicht über die Stadt Ilulissat, den Ilulissat Eisfjord und die Diskobucht. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt. Von der Stadtmitte aus ist es in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen (etwa 1,5 Kilometer von der zentralen Kreuzung entfernt). Es gibt zwei Restaurants, auf deren Terrasse Sie ein Glas Wein genießen können, während die Mitternachtssonne seinen goldenen Schein auf die Eisberge des Ilulissat Eisfjord legt.
Leistungen:
- Aktivreise lt. Reiseverlauf
- Flug mit Air Greenland oder gleichwertig ab/bis Kopenhagen nach Nuuk inkl. aller Gebühren in der Economy Class
- Inlandsflüge Nuuk-Ilulissat, Ilulissat-Nuuk inkl. aller Gebühren in der Economy Class
- Transfers lt. Reiseverlauf
- 7 Nächte in den genannten oder gleichwertigen Hotels der gehobene Mittelklasse in Zimmern mit Bad (DB1X Doppelzimmer, EB1X Einzelzimmer)
- 7x Frühstück, 1x Mittagessen, 2x Abendessen
- Ausflüge und Eintritte: Stadtrundgang Nuuk, Bootsfahrt Qooqqut mit Mittagessen, Stadtrundgang Ilulissat, abendliche Bootsfahrt zu den Eisbergen, Wanderung Sermermiut, Wal-Safari, Bootsfahrt zum Eqi-Gletscher mit Picknick, Informationsgespräch in Ilulissat und Nuuk
- Örtlich wechselnde, englischsprechende Ansprechpartner
- Reiseführer
- Es handelt sich um eine Individualreise, Reiseleitung ist nur bei den genannten Ausflügen inklusive.
- Mindestalter: 18 Jahre
- Gepäckbegrenzung: max. 20 kg + 8 kg Handgepäck pro Person
- Bitte beachten Sie, dass die Ausflüge während Ihres Aufenthaltes in Ilulissat an anderen Tagen stattfinden können. Den endgültigen Reiseplan erhalten Sie mit Bestätigung.
- Die Ausflüge finden in englischer Sprache in einer internationalen Reisegruppe statt.
- Aufgrund der Flugzeiten von Kopenhagen nach Grönland und zurück können Zusatznächte in Kopenhagen notwendig sein.
- Zubuchbare Ausflüge: Anf TA, Leistung JAV01180
Kayak-Tour (PX1) am 5. Tag
Bootsfahrt nach Oqaatsut (PX4) am 7. Tag - Flug-, Hotel und Programmänderungen vorbehalten.
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Grönland
Seite drucken