Ikarus Tours - Ecuador kompakt
Veranstalter: Ikarus Tours Angebotsnummer: 288386 Reisedauer: 11 Tage Reiseland:
Ecuador Kundenbewertung:
(3.95 von 5)
Termine:
9 Termine im Zeitraum vom
24.02.2026 - 03.11.2026 Teilnehmerzahl: min. 4 max. 16
24.02.2026 - 03.11.2026 Teilnehmerzahl: min. 4 max. 16
ab € 2.990
zur Buchungsanfrage
Der kleine Andenstaat Ecuador, benannt nach dem Äquator, bietet eine beeindruckende Vielfalt. Auf nur knapp 284.000 qkm finden sich das Andenhochland, der Amazonas, die Küste und – in 1.000 km Entfernung – die beeindruckenden Galápagos-Inseln. Das Land liegt oft im Schatten seines berühmten Nachbars Peru, obwohl Ecuador selbst landschaftlich viel zu bieten hat: Vulkane, Kraterseen, Nationalparks und Nebelwälder. Attraktionen wie der Indio-Markt in Otavalo und die UNESCO-Städte Quito und Cuenca laden zum Erkunden ein. Dank der kleinen Fläche sind keine Inlandsflüge nötig, und man kann das Land bequem überland bereisen, was uns den Andenstaat und seine offenen und herzlichen Bewohner noch näherbringt. Unsere Reise konzentriert sich auf das Andenhochland entlang der „Straße der Vulkane“, ideal für erste Eindrücke und eine hervorragende Grundlage für intensivere Reisen in dieses faszinierende Land.
Highlights:
- Auf einen Blick Frühbucher-Ermäßigung (2 %, siehe wichtige Hinweise)
- unser Einstiegsprogramm für Ecuador
- viel Zeit für Quito, der wohl schönsten Hauptstadt Südamerikas
- Ausflug nach Otavalo mit dem legendären Indigena-Markt
- Fahrt auf der "Straße der Vulkane"
- auch zum Wunschtermin als Privatreise für 2 Personen zum Mehrpreis ab € 790,- p.P. buchbar
Reiseverlauf
1. Tag: Hinflug - Quito ( )
Morgen Abflug von Frankfurt über Madrid bzw. Amsterdam nach Quito (2.850m) mit Ankunft am gleichen Abend (Bei Flügen mit AIR EUROPA Abflug abends mit Ankunft am nächsten Morgen).
2. Tag: Quito ( F )
Halbtägige Stadtrundfahrt im historischen Stadtkern der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärten Hauptstadt Ecuadors: Unabhängigkeitsplatz „Plaza de la Independencia“, Kirchen San Francisco und La Compañía. Fahrt auf den Hügel El Panecillo mit einzigartigem Panoramablick auf die komplette Stadt.
3. Tag: Quito ( F )
Tag zur freien Verfügung. Möglichkeit zu einer Fahrt mit der Seilbahn “Teleferico” auf über 4.000 m auf den Vulkan Pichincha oder zu einem Bummel durch die Altstadt.
4. Tag: Otavalo ( FM )
Heute unternehmen wir einen Tagesausflug nach Norden mit Überquerung des Äquators und Stopp am Äquator-Monument von Quitsato. Anschl. Besuch des farbenfrohen Indigena-Marktes von Otavalo mit reichhaltigem Angebot an Artesania. Nach einem Bummel Fahrt zum wunderschön gelegenen Cuicocha Kratersee, wo wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt unternehmen, von wo wir einen fantastischen Blick auf den See und die Umgebung genießen können. Nachmittags Rückfahrt nach Quito (220 Tages-km).
5. Tag: Cotopaxi - Riobamba ( F )
Fahrt nach Süden auf der legendären "Straße der Vulkane", der Panamericana zwischen beeindruckenden Vulkanriesen links und rechts. Anschließend hinauf in den Cotopaxi-Nationalpark am höchsten aktiven Vulkan der Welt. Spaziergang an der Limpiapungo Lagune auf 3.800m. Besuch eines lokalen Marktes und Weiterfahrt nach Riobamba (210 Tages-km).
6. Tag: Teufelsnase - Cuenca ( FM )
Fahrt nach Alausí, von hier mit der Bahn die „Teufelsnase“ hinab. Anschl. in Tolte Mittagessen bei der örtlichen Dorfgemeinschaft und ein fantastischer Blick auf die legendäre Zick-Zack-Strecke. Am späten Nachmittag Weiterfahrt nach Cuenca, dem Kolonialjuwel im Süden des Landes (250 Tages-km).
7. Tag: Cuenca ( F )
Stadtrundgang durch die Kolonialstadt Cuenca, die 1999 von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt wurde mit ihren Kirchen, der imposanten Kathedrale und Klöstern. Anschließend Besuch einer Panamahutfabrik. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um Cuenca nochmals auf eigene Faust zu erkunden.
8. Tag: El Cajas - Guayaquil ( F )
Morgens Fahrt zum Naturschutzgebiet El Cajas, eine Páramo-Region in 4.000m Höhe, mit Hunderten von Seen und Lagunen. Weiterfahrt durch die verschiedensten Klima- und Vegetationszonen des Landes bis an die Pazifikküste in die pulsierende Metropole Guayaquil, der größten Stadt des Landes.
9. Tag: Guayaquil ( F )
Morgens Stadtrundfahrt durch Guayaquil: Parque Bolivar und am „Malecón 2000“ entlang bis zum Künstlerviertel Las Peñas. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen oder für einen Einkaufsbummel zur freien Verfügung.
10. Tag: Rückflug ( F )
Transfer und Rückflug über Madrid oder Amsterdam.
11. Tag: Ankunft ( )
Ankunft in Europa und Weiterflug nach Frankfurt.
Leistungen:
- Linienflüge mit IBERIA, KLM oder AIR EUROPA ab/bis Frankfurt inkl. Steuern und Gebühren
- innerdeutsche Bahnanreise Rail&Fly (2. Kl.)
- Übernachtungen in Hotels entspr. Standard (Landeskat.) lt. Tourverlauf oder gleichwertig
- Mahlzeiten s. Tourverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen bzw. Lunchbox )
- Transfers, Besichtigungs-, Rundfahrten- und Erlebnisprogramm einschl. Eintrittsgelder
- ein Reisehandbuch nach Wahl
- durchgehende, deutsch spr. Reiseleitung ab Quito / bis Guayaquil
Nicht eingeschlossene Leistungen:
- Einzelzimmerzuschlag: + 260
- Flüge ab/bis versch. deutschen Flughäfen: ab + 100
- Flüge ab/bis Zürich: ab + 150
- Flüge ab/bis Wien: ab + 100
Hotelübersicht
| Quito | LAS PLAZAS *** | 4 |
| Riobamba | HACIENDA ABRASPUNGO *** | 1 |
| Cuenca | CASA SAN RAFAEL *** | 2 |
| Guayaquil | GRAND HOTEL **** | 2 |
Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Andere Reisen im Land
Ecuador
Seite drucken