Zum Anfang der Seite springen

1AVista Reisen - Donaupanorama Eisernes Tor 2026 – Flusskreuzfahrt Donau

Wir erleben eine außergewöhnliche Donaukreuzfahrt an Bord von MS VistaClassica von Passau... 1AVista Reisen
Veranstalter: 1AVista Reisen Angebotsnummer: 296200 Reisedauer: 15 Tage Reiseland: Deutschland Kundenbewertung:
(3.85 von 5)
Termine: 4 Termine im Zeitraum vom
14.05.2026 - 24.09.2026
ab € 2.399 zur Buchungsanfrage

Wir erleben eine außergewöhnliche Donaukreuzfahrt an Bord von MS VistaClassica von Passau bis zum Eisernen Tor und zurück. Dabei entdecken wir eindrucksvolle Städte wie Wien und Budapest sowie charmante Orte. Wir genießen das majestätische Eiserne Tor, die kulturelle Vielfalt Osteuropas und barocke Pracht in der Wachau. Eine Reise voller Geschichte, beeindruckender Flusslandschaften und internationalem Flair – komfortabel und entspannt vom Wasser aus. Herzlich willkommen an Bord!



Landkarte
Verlauf

1. Tag Passau
Einschiffung ab 15:00 Uhr

2. Tag Melk (Österreich)
Stift Melk individuell
Wien
Anleger Nussdorf

4. Tag Esztergom (Ungarn)

3. Tag Wien
Anleger Nussdorf

5. Tag Kalocsa
Aljmas (Kroatien)
Technischer Stopp

6. Tag Vukovar

7. Tag Novi Sad (Serbien)

Passage Eisernes Tor u. Schleuse Djerdap 1
Turnu Severin (Rumänien)

8. Tag Belgrad (Serbien)

9. Tag Ilok (Kroatien)
Technischer Stopp
Mohacs (Ungarn)

10. Tag Budapest

11. Tag Budapest

12. Tag Bratislava (Slowakei)

13. Tag Weißenkirchen/Dürnstein* (Österreich)
Grein

14. Tag Grein
Linz

15. Tag Passau
Ausschiffung bis 09:30 Uhr



Leistungen:
 
    • Flusskreuzfahrt mit 14 Nächten an Bord in der gebuchten Kategorie

    • 1AVista ALL INCLUSIVE-Verpflegung

      • Vollpension mit Frühstück

      • Mehrgängiges Mittag- und Abendessen

      • Late-Night-Snack

      • Kaffee, Tee und leckeres Gebäck

      • Ausgewählte offene Bar- und Tischgetränke wie Hauswein, Fassbier, alkoholfreies Bier,
        Softdrinks, Säfte und Mineralwasser von 08:00 bis 24:00 Uhr

    • Freie Benutzung aller Bordeinrichtungen

    • Mobiles Audiosystem für zahlreiche fakultative Ausflüge

    • Gepäckservice zwischen Anlegestelle und Kabine bei Ein- und Ausschiffung

    • Erfahrene Kreuzfahrtleitung an Bord



Ihre Flusskreuzfahrt Donau mit MS VistaClassica

Wir gehen in Passau an Bord der MS VistaClassica und freuen uns auf zwei unvergessliche Wochen entlang der schönsten Donaulandschaften und spannendsten Städte Osteuropas. Unsere Reise beginnt mit einem Besuch im barocken Stift Melk, hoch über der Wachau. Der mächtige Klosterbau begrüßt uns mit Kunst, Geschichte und prachtvollem Ausblick.

In Wien lassen wir uns vom Glanz der ehemaligen Kaiserstadt verzaubern. Wir schlendern durch die Altstadt, entdecken die Hofburg, den Stephansdom und genießen Wiener Kaffeehauskultur.

Weiter geht es nach Esztergom, mit der imposanten Basilika, bevor wir in Kalocsa traditionelle ungarische Reitkunst hautnah erleben. Über einen technischen Stopp in Aljmas erreichen wir Vukovar, wo wir auf Wunsch einen Ausflug ins charmante Osijek unternehmen können.

Novi Sad erwartet uns mit barocker Altstadt und mächtiger Festung Petrovaradin. Danach passieren wir das beeindruckende Eiserne Tor, eine der spektakulärsten Donauschluchten – ein unvergesslicher Moment auf dem Sonnendeck.

In Turnu Severin erleben wir rumänisches Flair, bevor wir in Belgrad, der pulsierenden serbischen Hauptstadt, in Geschichte und Moderne eintauchen. Die Festung Kalemegdan und die lebendige Altstadt begeistern uns.

Über Ilok und Mohacs erreichen wir erneut Budapest – diesmal mit mehr Zeit, um das Parlament, die Fischerbastei oder die Pracht des Gellért-Bads zu erkunden. Wer mag, kann die Stadt bei einer abendlichen Lichterfahrt oder sogar per Helikopter erleben.

Nach einem Ausflug zum Schloss Gödöllő nehmen wir Kurs auf Bratislava. In der slowakischen Hauptstadt erwarten uns historische Gassen, ein barockes Stadtbild und die Burg mit Weitblick über die Donau.

Zurück in der Wachau spazieren wir durch Dürnstein und kosten Wachauer Wein, bevor wir in Grein und schließlich in Linz den vorletzten Reisetag verbringen. Wer möchte, fährt auf den Pöstlingberg und genießt ein letztes Panorama.

Unsere Reise endet wieder in Passau – mit Koffern voller Erinnerungen, neuen Eindrücken und dem Gefühl, Europa von seiner schönsten Seite erlebt zu haben.

Bitte wählen Sie einen Termin aus:
Der Veranstalter 1AVista Reisen erhielt von unseren Kunden folgende Bewertung:
3.85 von 5 auf Grundlage von 59 Bewertungen 59
Andere Reisen im Land Deutschland
Seite drucken